
In ihrem zweiten Treffen der Nations League nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Frankreich musste sich die DFB-Equipe beim Nachbarn Niederlande mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Van Dijk brachte die Gastgeber in Amsterdam nach einer halben Stunde im Anschluss an einen Eckball in Führung. Deutschland vergab vor dem Wechsel drei richtig gute Möglichkeiten durch Thomas Müller (2) und Timo Werner. Auch nach der Pause hatte das Team von Joachim Löw gute Chancen, die besten vergaben Sané (65.) und Draxler (70.). Julian Brandt kam nach 68 Minuten für Debütant Mark Uth in die Partie und zu seinem 21. Länderspiel, konnte sich aber nicht mehr wirklich in Szene setzen. Depay (86.) und Wijnaldum (90.+3) schraubten das Resultat in der Schlussphase noch in die Höhe.
Jonathan Tah, der die deutsche U21 am Freitagabend als Kapitän zum 2:1-Sieg gegen Norwegen und somit zur Europameisterschafts-Endrunde im kommenden Jahr in Italien und San Marino geführt hat, wurde von Bundestrainer Joachim Löw am Samstag in die A-Nationalmannschaft für das Spiel der Nations League am Dienstag in Frankreich nachnominiert.
Tin Jedvaj stand in der Startelf von Vize-Weltmeister Kroatien beim 0:0 in Rijeka gegen England. Die Begegnung wurde vor leeren Rängen ausgetragen – die Kroaten verbüßten damit eine UEFA-Sperre aus dem Jahr 2015. In der Neuauflage einer der beiden Halbfinalpartien bei der WM in Russland agierte Jedvaj über die komplette Distanz als Rechtsverteidiger. Österreich feierte in der Nations League (Gruppe B) einen 1:0-Erfolg gegen Nordirland. Aleksandar Dragovic wurde von Trainer Franco Foda in den Schlussminuten eingewechselt und half mit, den Sieg über die Runden zu bringen.
Torhüter Lukas Hradecky hielt auch im dritten Länderspiel in Folge mit Finnland in der Gruppe C der Nations League seinen Kasten sauber. Der ehemalige Schalker Teemu Pukki traf in der Nachspielzeit zum 1:0-Erfolg in Estland. Schweden kam in der Gruppe B der Nations League zu einem 0:0 in Russland. Isaac Kiese Thelin stand in Kaliningrad in der Anfangsformation und wurde nach 71 Minuten ausgewechselt.
Sam Schreck kam beim 1:1 der deutschen U20 im Testspiel in Meppen gegen die Niederlande ebenso wenig zum Einsatz wie Jakub Bednarczyk beim 3:0-Sieg der polnischen U20 gegen Tschechien.

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen
Issa Traoré wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten AS Trencin. Der Werksklub transferiert den Innenverteidiger auf Leihbasis für ein Jahr zum diesjährigen Meisterschafts-Neunten in der Slowakei.
Mehr zeigen
Nach zwei kurzfristigen Absagen – bei der U19 und bei den U23-Frauen – testeten lediglich die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen