Länderspiele: DFB-Equipe verliert 0:3 in den Niederlanden

Julian Brandt bestritt beim 0:3 der deutschen Nationalmannschaft in der UEFA Nations League in Amsterdam gegen die Niederlande sein 21. Länderspiel. Jonathan Tah wurde Bundestrainer Löw für das Spiel am Dienstag in Frankreich in den Kader des A-Teams nachnominiert. Für die übrigen Nationalspieler der Werkself brachten die Länderspieleinsätze einige Erfolgserlebnisse.
20181013_Brandt_DFB_NEDGER_EP_BRD_HLR049.jpg

In ihrem zweiten Treffen der Nations League nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Frankreich musste sich die DFB-Equipe beim Nachbarn Niederlande mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Van Dijk brachte die Gastgeber in Amsterdam nach einer halben Stunde im Anschluss an einen Eckball in Führung. Deutschland vergab vor dem Wechsel drei richtig gute Möglichkeiten durch Thomas Müller (2) und Timo Werner. Auch nach der Pause hatte das Team von Joachim Löw gute Chancen, die besten vergaben Sané (65.) und Draxler (70.). Julian Brandt kam nach 68 Minuten für Debütant Mark Uth in die Partie und zu seinem 21. Länderspiel, konnte sich aber nicht mehr wirklich in Szene setzen. Depay (86.) und Wijnaldum (90.+3) schraubten das Resultat in der Schlussphase noch in die Höhe.

Jonathan Tah, der die deutsche U21 am Freitagabend als Kapitän zum 2:1-Sieg gegen Norwegen und somit zur Europameisterschafts-Endrunde im kommenden Jahr in Italien und San Marino geführt hat, wurde von Bundestrainer Joachim Löw am Samstag in die A-Nationalmannschaft für das Spiel der Nations League am Dienstag in Frankreich nachnominiert.

Tin Jedvaj stand in der Startelf von Vize-Weltmeister Kroatien beim 0:0 in Rijeka gegen England. Die Begegnung wurde vor leeren Rängen ausgetragen – die Kroaten verbüßten damit eine UEFA-Sperre aus dem Jahr 2015. In der Neuauflage einer der beiden Halbfinalpartien bei der WM in Russland agierte Jedvaj über die komplette Distanz als Rechtsverteidiger. Österreich feierte in der Nations League (Gruppe B) einen 1:0-Erfolg gegen Nordirland. Aleksandar Dragovic wurde von Trainer Franco Foda in den Schlussminuten eingewechselt und half mit, den Sieg über die Runden zu bringen.

Torhüter Lukas Hradecky hielt auch im dritten Länderspiel in Folge mit Finnland in der Gruppe C der Nations League seinen Kasten sauber. Der ehemalige Schalker Teemu Pukki traf in der Nachspielzeit zum 1:0-Erfolg in Estland. Schweden kam in der Gruppe B der Nations League zu einem 0:0 in Russland. Isaac Kiese Thelin stand in Kaliningrad in der Anfangsformation und wurde nach 71 Minuten ausgewechselt.

Sam Schreck kam beim 1:1 der deutschen U20 im Testspiel in Meppen gegen die Niederlande ebenso wenig zum Einsatz wie Jakub Bednarczyk beim 3:0-Sieg der polnischen U20 gegen Tschechien.

Ähnliche News

Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen
Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen