Kurzpässe: Wo #SCFB04 zu sehen ist – Fritz an der Pfeife

Amazon gibt Details zum Stream des heutigen Bundesliga-Auswärtsspiels der Werkself beim SC Freiburg bekannt, der DFB veröffentlicht die Schiedsrichter-Ansetzung und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler äußert sich über das Verhalten der Fußballprofis: die Kurzpässe vom Spieltag.
crop_imago0046550804h.jpg

Sowohl DAZN als auch Amazon Prime übertragen die heutige Bundesligapartie von Bayer 04 im Breisgau live (Anstoß: 20.30 Uhr). Letzterer Online-Konzern verkündete heute Vormittag letzte Details: Der Livestream beginnt 15 Minuten vor Anpfiff und ist über die Webseite sowie die Prime-Video-Apps zu sehen. Alle Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können das Spiel ohne zusätzliche Kosten im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft sehen. Fans ohne Abo haben die Möglichkeit, den Service 30 Tage kostenlos zu testen.

Außerdem ist natürlich auch das Werkself Radio in Person von Niko und Cedric wieder auf Sendung. Sie kommentieren das Spiel der Werkself live und kostenlos auf bayer04.de oder in der Bayer 04-App.

Marco Fritz leitet #SCFB04

Wie seit dem Liga-Re-Start gewohnt verkündete der Deutsche Fußball-Bund am Morgen des Spieltags die Ansetzung des Unparteiischen: FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb leitet heute die erste Partie des 29. Bundesliga-Spieltags. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Dominik Schaal aus Tübingen und Timo Gerach aus Landau. Vierter Offizieller ist Arno Blos aus Deizisau, als Video-Assistent fungiert Dr. Felix Brych aus München.

Völler über Verhalten der Profis

Rudi Völler, Geschäftsführer Sport von Bayer 04, äußerte sich in dieser Woche über den ausschweifenden Lebensstil einiger Fußballprofis. „Ich bin kein Moralapostel. Aber Profis sind Vorbilder. Hier mal ein Goldsteak, da mal ein paar Spieler, die sich am Tag vor dem Spiel noch schnell einen Frisör ins Hotel einfliegen lassen – das geht nicht“, so der 60-Jährige im Focus. „Mich wundert, dass die Spieler heute nicht cleverer sind. Letztlich profitieren nur Friseur und Steakbrater von der billigen Werbung.“

U17-Nationaltrainer lobt Wirtz

Deutschlands U17-Nationaltrainer Christian Wück fand in dieser Woche positive Worte für Werkself-Jungprofi Florian Wirtz. Der 17-Jährige sei „im Jahrgang 2003 ein herausragender Spieler“ und gehöre in der Altersklasse „sicherlich zu den Top-Drei. Er kann es sehr weit bringen, wenn er so weitermacht. Und wenn der Weg bis in die A-Nationalmannschaft führt, dann wäre das eine richtig tolle Geschichte.“

Gleichwohl hofft Wück, dass der jüngste Bundesliga-Debütant von Bayer 04 nicht andauernd mit seinem 20-jährigen Teamkollegen Kai Havertz verglichen wird. „Flo kann mit solchen Berichten und Aussagen umgehen“, sagte der Ex-Profi zwar in einem Interview mit spox und goal, ergänzte aber: „Ob man ihn jetzt schon mit Kai, also einem momentanen Top-Spieler in Deutschland vergleichen sollte, weiß ich nicht. Mein Tipp: Lasst den Jungen einfach kicken!“

Wück sieht Wirtz derweil in besten Händen. Werkself-Cheftrainer Peter Bosz baue den bislang zweimal eingesetzten Mittelfeldmann „ganz behutsam auf“. Der Niederländer und sein Trainerteam hätten „einen genauen Plan, wie sie den Jungen an die Bundesliga heranführen möchten“.

Großes Interesse an Frauen-Bundesliga

Der Re-Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga findet auch international großen Zuspruch. In 16 Ländern, darunter unter anderem Guatemala, Panama und Mexiko, werden die ersten Spiele nach der Corona-Spielpause im Fernsehen übertragen. Den Auftakt nach über zweimonatiger Auszeit macht der Doublesieger VfL Wolfsburg heute (Anstoß: 14 Uhr) gegen den 1. FC Köln. Die Bayer 04-Frauen kehren morgen, ebenfalls um 14 Uhr, mit der Heimpartie gegen den MSV Duisburg in den Spielbetrieb zurück. Dieses Duell wird unter anderem bei DFB-TV gestreamt. Alle Partien finden ohne Zuschauer statt.

Ähnliche News

Bayer 04-Frauen erkämpfen sich Remis im Topspiel gegen Frankfurt | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

crop_20261010_B04_U17_VIC_U17_VK3_2122.jpg
U17 - 17.10.2026

2:6 in Mainz – U17 verliert beim Tabellenführer

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 4 (2008 - 2021)
Werkself-TV - 17.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 4 (2008 – 2021)

Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.

Mehr zeigen
Frauen-Kurzpässe
Frauen - 17.10.2026

Frauen-Kurzpässe: Gesundheitsspieltag „Pinktober“ beim Heimspiel gegen Frankfurt

Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.

Mehr zeigen