Kurzpässe: Wo #SCFB04 zu sehen ist – Fritz an der Pfeife

Amazon gibt Details zum Stream des heutigen Bundesliga-Auswärtsspiels der Werkself beim SC Freiburg bekannt, der DFB veröffentlicht die Schiedsrichter-Ansetzung und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler äußert sich über das Verhalten der Fußballprofis: die Kurzpässe vom Spieltag.
crop_imago0046550804h.jpg

Sowohl DAZN als auch Amazon Prime übertragen die heutige Bundesligapartie von Bayer 04 im Breisgau live (Anstoß: 20.30 Uhr). Letzterer Online-Konzern verkündete heute Vormittag letzte Details: Der Livestream beginnt 15 Minuten vor Anpfiff und ist über die Webseite sowie die Prime-Video-Apps zu sehen. Alle Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können das Spiel ohne zusätzliche Kosten im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft sehen. Fans ohne Abo haben die Möglichkeit, den Service 30 Tage kostenlos zu testen.

Außerdem ist natürlich auch das Werkself Radio in Person von Niko und Cedric wieder auf Sendung. Sie kommentieren das Spiel der Werkself live und kostenlos auf bayer04.de oder in der Bayer 04-App.

Marco Fritz leitet #SCFB04

Wie seit dem Liga-Re-Start gewohnt verkündete der Deutsche Fußball-Bund am Morgen des Spieltags die Ansetzung des Unparteiischen: FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb leitet heute die erste Partie des 29. Bundesliga-Spieltags. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Dominik Schaal aus Tübingen und Timo Gerach aus Landau. Vierter Offizieller ist Arno Blos aus Deizisau, als Video-Assistent fungiert Dr. Felix Brych aus München.

Völler über Verhalten der Profis

Rudi Völler, Geschäftsführer Sport von Bayer 04, äußerte sich in dieser Woche über den ausschweifenden Lebensstil einiger Fußballprofis. „Ich bin kein Moralapostel. Aber Profis sind Vorbilder. Hier mal ein Goldsteak, da mal ein paar Spieler, die sich am Tag vor dem Spiel noch schnell einen Frisör ins Hotel einfliegen lassen – das geht nicht“, so der 60-Jährige im Focus. „Mich wundert, dass die Spieler heute nicht cleverer sind. Letztlich profitieren nur Friseur und Steakbrater von der billigen Werbung.“

U17-Nationaltrainer lobt Wirtz

Deutschlands U17-Nationaltrainer Christian Wück fand in dieser Woche positive Worte für Werkself-Jungprofi Florian Wirtz. Der 17-Jährige sei „im Jahrgang 2003 ein herausragender Spieler“ und gehöre in der Altersklasse „sicherlich zu den Top-Drei. Er kann es sehr weit bringen, wenn er so weitermacht. Und wenn der Weg bis in die A-Nationalmannschaft führt, dann wäre das eine richtig tolle Geschichte.“

Gleichwohl hofft Wück, dass der jüngste Bundesliga-Debütant von Bayer 04 nicht andauernd mit seinem 20-jährigen Teamkollegen Kai Havertz verglichen wird. „Flo kann mit solchen Berichten und Aussagen umgehen“, sagte der Ex-Profi zwar in einem Interview mit spox und goal, ergänzte aber: „Ob man ihn jetzt schon mit Kai, also einem momentanen Top-Spieler in Deutschland vergleichen sollte, weiß ich nicht. Mein Tipp: Lasst den Jungen einfach kicken!“

Wück sieht Wirtz derweil in besten Händen. Werkself-Cheftrainer Peter Bosz baue den bislang zweimal eingesetzten Mittelfeldmann „ganz behutsam auf“. Der Niederländer und sein Trainerteam hätten „einen genauen Plan, wie sie den Jungen an die Bundesliga heranführen möchten“.

Großes Interesse an Frauen-Bundesliga

Der Re-Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga findet auch international großen Zuspruch. In 16 Ländern, darunter unter anderem Guatemala, Panama und Mexiko, werden die ersten Spiele nach der Corona-Spielpause im Fernsehen übertragen. Den Auftakt nach über zweimonatiger Auszeit macht der Doublesieger VfL Wolfsburg heute (Anstoß: 14 Uhr) gegen den 1. FC Köln. Die Bayer 04-Frauen kehren morgen, ebenfalls um 14 Uhr, mit der Heimpartie gegen den MSV Duisburg in den Spielbetrieb zurück. Dieses Duell wird unter anderem bei DFB-TV gestreamt. Alle Partien finden ohne Zuschauer statt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen
T-Shirt-Verkauf für den guten Zweck mit Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane
Bayer 04 - 01.05.2026

Großer Andrang bei Shirt-Verkauf für den guten Zweck mit Tapsoba, Maza und Kofane – letzte Chance am Heimspieltag

Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen
U10 von Bayer 04
Jugend - 01.05.2026

Nachwuchs: Jüngere Jahrgänge in Frankreich und Belgien am Ball

Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.

Mehr zeigen