
Bei milden Temperaturen und dem einen oder anderen Sonnenstrahl betraten Charles Aránguiz und seine Teamkollegen das Grün an der BayArena. Mit dabei waren auch wieder Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo und Jonathan Tah. Das Finnen-Duo und der deutsche Nationalspieler kehrten Anfang der Woche von ihren Länderspielreisen zurück. Pohjanpalo und Tah arbeiteten am Dienstag daher noch regenerativ, Torhüter Hradecky absolvierte die „normale“ Einheit mit seinen Kollegen.








Peter Bosz und sein Trainerteam bereiten die Werkself in dieser Woche intensiv auf die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal vor. Gegner ist am Sonntag, 13. September (Anstoß: 15.30 Uhr), der Nord-Regionalligist Eintracht Norderstedt. Das K.o.-Duell wird vor 300 Zuschauern in der BayArena ausgetragen.
Am Samstag, 12. September, ist es endlich so weit: Bayer 04 sendet ab 15.30 Uhr live auf YouTube und bayer04.de das Format „90+4 – Digitaler Kick-off in die Saison 2020/21“. Nach und nach geben wir im Laufe der Woche Teile der Inhalte der Sendung bekannt.
Unter anderem wird Sven Bender seinem Bruder Lars Bender die Trophäe für das schönste Tor der vergangenen Saison übergeben – und auch gleich eine kleine Laudatio halten. Außerdem könnt ihr unterschriebene Trikots von Karim Bellarabi, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri gewinnen. Also: Seid dabei und schaut euch am Samstag die Sendung an!

Im Jahr 1963 zog es Friedhelm Renno erstmals unters Bayer-Kreuz. Damals kam der Torhüter von Arminia Bielefeld an die Dhünn. Sechs Jahre stand er fortan für die Werkself zwischen den Pfosten. In seiner vorletzten Saison in Schwarz-Rot feierte Renno mit seinen Teamkollegen die Meisterschaft in der Regionalliga West. Bayer 04 sollte seine letzte Profistation als Aktiver bleiben. Doch der Verein blieb auch nach der Spielerkarriere seine sportliche Heimat: Im September 1973 übernahm Renno die Werkself für ein Dreivierteljahr als Cheftrainer. Mittlerweile ist er Vertreter im Ältestenrat von Bayer 04 – und seit Dienstag runde 80 Jahre alt. Wir wünschen: Alles Gute, Friedhelm!

Neben Renno darf ein weiterer Ex-Profi von Bayer 04 den 8. September seinen Ehrentag nennen. Herbert Waas, von 1982 bis Januar 1990 unterm Bayer-Kreuz aktiv (240 Bundesligaspiele/83 Tore) und der erste Nationalspieler aus Leverkusen, ist 57 geworden. Bayer 04 wünscht ebenfalls: Alles Gute!


Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen