
Bayer 04 ist gegen S04 bereits seit sieben Spielen unbesiegt. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten weisen die Leverkusener derzeit eine längere Serie dieser Art auf. Das Hinspiel gegen Königsblau im Oktober vergangenen Jahres stellte Xabi Alonsos Trainer-Debüt dar, die Werkself gewann 4:0 in der ausverkauften BayArena. Noch nie zuvor hat ein Werkself-Chefcoach sein erstes Bundesligaspiel mit Schwarz-Rot so hoch gewonnen. Aber Achtung: Die Schalker sind seit acht Partien ungeschlagen. Alle weiteren Infos über den Gegner aus Gelsenkirchen gibt es im ausführlichen Gegner-Check!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für die anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel auf Schalke zusammengefasst - unter anderem zur Anreise, zur Verpflegung und zu den Ansprechpartnern vor Ort. Hier geht’s zu den Faninfos!
Verzichten muss Xabi Alonso weiterhin auf Nadiem Amiri, der sich nach Adduktorenproblemen im Aufbautraining befindet, sowie auf die langzeitverletzten Patrik Schick und Charles Aránguiz. Alonso: „Beide fühlen sich besser, brauchen aber noch Zeit. Wir können noch nicht genau sagen, wann sie wieder fit sind.“
Für die Begegnung mit dem wiedererstarkten Tabellenvorletzten in der Veltins-Arena wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Deniz Aytekin einsetzen. Für den 44-Jährigen ist es bereits die 36. Partie mit Beteiligung der Werkself, die er leitet. Unterstützt wird Aytekin von Christian Dietz und Eduard Beitinger an den Seitenlinien, als VAR ist Pascal Müller im Einsatz.
Wie in den Vorjahren unterstützt Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Vom 20. März bis zum 2. April finden die diesjährigen Aktionswochen unter dem Motto „Misch Dich ein“ statt. Auch rund um den 26. Spieltag der Bundesliga setzen die Deutsche Fußball Liga (DFL), die DFL Stiftung und die 36 Profiklubs gemeinsam ein klares Statement gegen Rassismus und rassistische Diskriminierungen. Alle Infos zu der Aktion gibt es HIER.
Alle in die Halle: Wer am Samstagabend noch weiteren Leverkusener Spitzensport erleben möchte, kann mit dem Ticket für das Auswärtsspiel auf Schalke vergünstigt zum Heimspiel der Bayer Giants gegen die Dresden Titans und zahlt lediglich 5€ Eintritt! Das Basketball-Match startet um 19.30 Uhr in der Leverkusener Ostermann-Arena direkt neben der BayArena. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, Cedric Pick und Niko Hartmann kommentieren die Partie. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.
Mehr zeigen
Als Exequiel Palacios am 1. Januar 2020 vom argentinischen Klub River Plate unters Bayer-Kreuz gewechselt war, konnte der damals 21-Jährige nicht ahnen, wie erfolgreich auch die nächsten sechseinhalb Jahre für ihn werden würden. Pala, so sein Rufname, hatte mit River bereits die Copa Libertadores gewonnen, den wichtigsten Wettbewerb im südamerikanischen Klubfußball. Aber es sollten noch so viele weitere Titel folgen.
Mehr zeigen
Zum Abschied von Exequiel Palacios haben wir euch die schönsten und wichtigsten Tore des Mittelfeldspielers aus seinen sechseinhalb Jahren unterm Kreuz zusammengestellt.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen