
Bayer 04 ist gegen S04 bereits seit sieben Spielen unbesiegt. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten weisen die Leverkusener derzeit eine längere Serie dieser Art auf. Das Hinspiel gegen Königsblau im Oktober vergangenen Jahres stellte Xabi Alonsos Trainer-Debüt dar, die Werkself gewann 4:0 in der ausverkauften BayArena. Noch nie zuvor hat ein Werkself-Chefcoach sein erstes Bundesligaspiel mit Schwarz-Rot so hoch gewonnen. Aber Achtung: Die Schalker sind seit acht Partien ungeschlagen. Alle weiteren Infos über den Gegner aus Gelsenkirchen gibt es im ausführlichen Gegner-Check!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für die anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel auf Schalke zusammengefasst - unter anderem zur Anreise, zur Verpflegung und zu den Ansprechpartnern vor Ort. Hier geht’s zu den Faninfos!
Verzichten muss Xabi Alonso weiterhin auf Nadiem Amiri, der sich nach Adduktorenproblemen im Aufbautraining befindet, sowie auf die langzeitverletzten Patrik Schick und Charles Aránguiz. Alonso: „Beide fühlen sich besser, brauchen aber noch Zeit. Wir können noch nicht genau sagen, wann sie wieder fit sind.“
Für die Begegnung mit dem wiedererstarkten Tabellenvorletzten in der Veltins-Arena wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Deniz Aytekin einsetzen. Für den 44-Jährigen ist es bereits die 36. Partie mit Beteiligung der Werkself, die er leitet. Unterstützt wird Aytekin von Christian Dietz und Eduard Beitinger an den Seitenlinien, als VAR ist Pascal Müller im Einsatz.
Wie in den Vorjahren unterstützt Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Vom 20. März bis zum 2. April finden die diesjährigen Aktionswochen unter dem Motto „Misch Dich ein“ statt. Auch rund um den 26. Spieltag der Bundesliga setzen die Deutsche Fußball Liga (DFL), die DFL Stiftung und die 36 Profiklubs gemeinsam ein klares Statement gegen Rassismus und rassistische Diskriminierungen. Alle Infos zu der Aktion gibt es HIER.
Alle in die Halle: Wer am Samstagabend noch weiteren Leverkusener Spitzensport erleben möchte, kann mit dem Ticket für das Auswärtsspiel auf Schalke vergünstigt zum Heimspiel der Bayer Giants gegen die Dresden Titans und zahlt lediglich 5€ Eintritt! Das Basketball-Match startet um 19.30 Uhr in der Leverkusener Ostermann-Arena direkt neben der BayArena. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, Cedric Pick und Niko Hartmann kommentieren die Partie. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen