Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Welz als Unparteiischen für die Begegnung mit den Bremern angesetzt. Der 45-jährige Referee pfiff bislang 15 Partien mit Beteiligung der Werkself, dabei gab es für Schwarz-Rot fünf Siege, drei Remis sowie sieben Niederlagen. Unterstützt wird Welz von Benedikt Kempkes und Jonas Weickenmeier an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Robert Kampka im Einsatz.
Der SV Werder Bremen gewann nur eines seiner letzten zehn Pflichtspiele gegen Schwarz-Rot (fünf Remis, vier Niederlagen): Am 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19 gab es ein 3:1-Sieg für die Bremer. In der letzten gemeinsamen Bundesligasaison 2020/21 trennten sich beide Teams jeweils unentschieden. Die Gesamtstatistik aller Duelle spricht dabei jedoch für den SV: 36 Siege, 35 Remis und 25 Niederlagen aus Sicht der Bremer. Außerdem: Seit Leverkusens Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 1979 holte Werder im Oberhaus gegen kein Team mehr Punkte als gegen den Werksklub (114, wie gegen den Hamburger SV – ggf. umgerechnet auf die 3-Punkte-Wertung). Nur gegen den VfB Stuttgart schoss Bremen in diesem Zeitraum mehr Tore (142) als gegen Bayer 04 (124).
Als Aufsteiger ist der SV Werder Bremen gut in die Saison gestartet: Mit acht Punkten aus den ersten sechs Partien steht das Team von Cheftrainer Ole Werner derzeit auf Tabellenplatz neun, ist zudem in bisher allen Auswärtspartien dieser laufenden Spielzeit ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis) - das waren die Norddeutschen allerdings auch in der Abstiegssaison 2020/21. Dabei zeigt sich das Team von der Weser mit bisher zwölf Toren in sechs Spielen in der Offensive äußerst treffsicher, mit elf Gegentoren in der Defensive aber auch anfällig. Dennoch sollte sich die Seoane-Elf ganz besonders in der Schlussphase fokussiert zeigen: Die Bremer erzielten fünf ihrer elf Tore in der Nachspielzeit. Noch mehr Infos zum SVW liefert euch der Gegner-Check.
Ebenso beim Duell mit den Bremern in der BayArena anwesend sein wird Klublegende Lars Bender. Der ehemalige Werkself-Kapitän wird wenige Minuten vor Beginn der Partie zum Ehrenspielführer ernannt. Für Schwarz-Rot lief der 33-Jährige wettbewerbsübergreifend 342 Mal auf und konnte in seiner Zeit unterm Bayer-Kreuz auch sämtliche Debüts auf internationaler Ebene feiern, wie etwa in der UEFA Champions- und Europa League. Der Vorsitzende der Geschäftsführung Fernando Carro und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes werden dem ehemaligen Mittelfeld- und Defensivallrounder den Ehrenspielführer-Wimpel um 15.24 Uhr überreichen. Zudem ist auch von den schwarz-roten Fans eine großflächige Choreografie in der Nordkurve geplant.
Wer sich vor Beginn der Partie zwischen der Seoane-Elf und den Bremern noch einmal die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte jetzt einen Blick in das neue Werkself LIVE werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zur Begegnung mit Werner-Auswahl bietet, ist überall in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!
Wie immer steht denjenigen, die beim Duell mit den Bremern nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung der Partie beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker wie gewohnt immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung mit den Grün-Weißen nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Aufgrund des ausgesetzten S-Bahn-Verkehrs rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte kommt es weiterhin zu großen Herausforderungen bei der An- und Abreise. Weitere Informationen werden auf den Internetseiten der Deutschen Bahn und der wupsi veröffentlicht und ständig aktualisiert.
Seit dem gestrigen Freitag, 16. September, ist der 2:0-Heimerfolg gegen Atlético Madrid vom Dienstagabend auch auf der klubeigenen Videoplattform Werkself-TV im Re-Live zu sehen. Die erst in diesem Sommer gelaunchte Plattform, auf der sämtliche Livestreams der Bayer 04-Mannschaften, exklusive Interviews, alle Pressekonferenzen sowie zahlreiche weitere Unterhaltungsformate zu sehen sind, bietet euch ab sofort den perfekten Überblick über die schwarz-rote Welt des Werksklubs. HIER gehts zum Re-Live der Partie zwischen Bayer 04 und den Rojiblancos - reinschauen und noch einmal genießen!
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigenErfreuliche Nachrichten von der Pfandbecher-Spende: Auch in der kürzlich abgelaufenen Saison 2024/25 haben - wie bereits in den vergangenen Jahren - erneut zahlreiche Bayer 04-Fans bei Heimspieltagen der Werkself in der BayArena ihren Becherpfand gespendet. Über 31.000 gespendete Becher sorgten so für eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von über 63.000 Euro am Ende der Spielzeit. Zum Empfänger-Kreis gehörten zahlreiche soziale Projekte und Vereine in und aus Leverkusen.
Mehr zeigenÜber 3.500 Fans haben die Werkself in der vergangenen Saison im Schnitt auswärts unterstützt. Mit Blick auf die Spielzeit 2025/26 liefert Bayer 04 nun alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtspartien. Dabei ersetzt die Vielfahrerphase die bisherige Verkaufsphase 0.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigen