
Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Aktion der DFL Deutsche Fußball Liga sowie der Klubs. Auch Cheftrainer Gerardo Seoane äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zu den Entwicklungen in Osteuropa und zeigte sich betroffen: „Natürlich ist das auch Thema in der Kabine bei allen Spielern und Trainern sowie dem Staff. Solche Bilder zu sehen, schockiert uns alle sehr. Wir verurteilen Krieg in jeglicher Form und sind davon überzeugt, dass dringend alles unternommen werden sollte, um wieder auf einen diplomatischen Weg zu kommen, um eine Lösung ohne Krieg zu finden.“
Bayer 04 hat darüber hinaus entschieden, auch beim Rahmenprogramm dem Krieg in Osteuropa Rechnung zu tragen. Verschiedene unterhaltsame Punkte entfallen, und es wird keine Karnevalsmusik gespielt. Der Klub bittet dafür um Verständnis.
Die heutige Partie gegen die Arminia wird von Martin Petersen geleitet. Der 36-Jährige gab 2017 sein Bundesliga-Debüt. Unter der Leitung des Immobilienkaufmanns konnte die Werkself bislang in der Bundesliga eine Bilanz von jeweils einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage einfahren. Die jüngste Leverkusener Begegnung mit Petersen an der Pfeife fand am 13. Dezember 2020 statt und endete mit einem einen 4:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim.
Unterstützt wird der Stuttgarter heute von seinen Assistenten Alexander Sather und Robert Kempter, Video-Referee ist Felix Zwayer. Gutes Gelingen!
Auch zur Partie gegen den Tabellen-14. können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum aktuellen Spieltag holen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Ostwestfalen. Auf der Rückseite befindet sich ein Poster von Paulinho. HIER geht’s zum ePaper.
Werkself-Radio mal anders: Da Niko Hartmann und Cedric Pick krankheitsbedingt fürs Spiel der Werkself gegen Bielefeld nicht wie gewohnt aus der BayArena berichten können, übernehmen die Reporter vom Bayer 04-Blindenradio über die vollen 90 Minuten. Bayer 04 war vor 22 Jahren Vorreiter in der Bundesliga, und seither zählt die Live-Reportage für alle sehbehinderten Fans von Bayer 04 zum festen Bestandteil eines jeden Spieltags. Alle Infos zum Blindenservice gibt es HIER.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen