
Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Aktion der DFL Deutsche Fußball Liga sowie der Klubs. Auch Cheftrainer Gerardo Seoane äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zu den Entwicklungen in Osteuropa und zeigte sich betroffen: „Natürlich ist das auch Thema in der Kabine bei allen Spielern und Trainern sowie dem Staff. Solche Bilder zu sehen, schockiert uns alle sehr. Wir verurteilen Krieg in jeglicher Form und sind davon überzeugt, dass dringend alles unternommen werden sollte, um wieder auf einen diplomatischen Weg zu kommen, um eine Lösung ohne Krieg zu finden.“
Bayer 04 hat darüber hinaus entschieden, auch beim Rahmenprogramm dem Krieg in Osteuropa Rechnung zu tragen. Verschiedene unterhaltsame Punkte entfallen, und es wird keine Karnevalsmusik gespielt. Der Klub bittet dafür um Verständnis.
Die heutige Partie gegen die Arminia wird von Martin Petersen geleitet. Der 36-Jährige gab 2017 sein Bundesliga-Debüt. Unter der Leitung des Immobilienkaufmanns konnte die Werkself bislang in der Bundesliga eine Bilanz von jeweils einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage einfahren. Die jüngste Leverkusener Begegnung mit Petersen an der Pfeife fand am 13. Dezember 2020 statt und endete mit einem einen 4:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim.
Unterstützt wird der Stuttgarter heute von seinen Assistenten Alexander Sather und Robert Kempter, Video-Referee ist Felix Zwayer. Gutes Gelingen!
Auch zur Partie gegen den Tabellen-14. können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum aktuellen Spieltag holen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Ostwestfalen. Auf der Rückseite befindet sich ein Poster von Paulinho. HIER geht’s zum ePaper.
Werkself-Radio mal anders: Da Niko Hartmann und Cedric Pick krankheitsbedingt fürs Spiel der Werkself gegen Bielefeld nicht wie gewohnt aus der BayArena berichten können, übernehmen die Reporter vom Bayer 04-Blindenradio über die vollen 90 Minuten. Bayer 04 war vor 22 Jahren Vorreiter in der Bundesliga, und seither zählt die Live-Reportage für alle sehbehinderten Fans von Bayer 04 zum festen Bestandteil eines jeden Spieltags. Alle Infos zum Blindenservice gibt es HIER.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen