
Auf Pflichtspiel-Ebene trafen beide Klubs in der Saison 2021/22 aufeinander. Während das Hinspiel in Spanien 1:1 endete, setzte sich die Werkself im Rückspiel nach Toren von Moussa Diaby (2), Florian Wirtz und Nadiem Amiri 4:0 durch.
Schon damals an der Seitenlinie der „Béticos“ stand Manuel Pellegrini. Für den 70-jährigen Chilenen ist Sevilla bereits die 13. Trainerstation seiner erfolgreichen Karriere. Zwischen 2004 und 2013 war er in Spanien für den FC Villarreal, Real Madrid und den FC Malaga tätig. Als Coach von Manchester City (2013-16) feierte er 2014 mit dem Klub die englische Meisterschaft und gewann zweimal den Ligapokal (2014, 2016). Vor seinem Wechsel zu Real Betis Sevilla war Pellegrini Trainer von West Ham United.
Für die Andalusier ist es heute das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung. Zuvor absolvierten sie Duelle gegen Austria Salzburg aus Österreich (5:1) und den saudi-arabischen Klub Al-Ittihad (4:1), dem neuen Arbeitgeber von Ex-Werkself-Profi Moussa Diaby. Es folgten im Rahmen einer USA-Tour zwei knappe Niederlagen gegen die Premier-League-Vertreter FC Liverpool (0:1) und Manchester United (2:3). Am vergangenen Mittwoch dann trennte sich Betis torlos vom spanischen Zweitligisten FC Cadiz. Mehr zum heutigen Kontrahenten liefert der Gegner-Check.
Die Stadtverwaltung Leverkusen bittet alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen. Es kommt am Samstag unter anderem zu Sperrungen ab vier Stunden vor Spielbeginn. Die Stadt Leverkusen hat alle wichtigen Verkehrs- und Anreise-Infos bei der Saisoneröffnung zusammengefasst. Den Überblick gibt es HIER.
Es warten zahlreiche Highlights auf die Besucher. Vor dem Test der Werkself findet um 13 Uhr das Ligaspiel der Leverkusener U19 gegen Alemannia Aachen statt, im Umlauf der BayArena warten zudem zahlreiche Mitmachaktionen auf Groß und Klein. Auch im Inneren des Stadions können sich Besucher auf ein buntes Programm freuen.
Bayer 04-Clubmitglieder mit einem zuvor gesicherten Timeslot haben die Möglichkeit, sich erstmals mit den beiden gewonnenen Trophäen der Saison 2023/24 zu fotografieren und ihr Bild für die Ewigkeit zu schießen. Nach Abpfiff wartet darüber hinaus noch ein weiteres Highlight auf die Besucher. Alle Infos zum Rahmenprogramm gibt es HIER.
Wer sich schon vor Anpfiff die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte unbedingt einen Blick in das neue Werkself-Live werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Hier geht’s zum ePaper!

Das Testspiel wird live in der Bayer 04-App sowie auf dem klubeigenen YouTube-Kanal und auf Werkself-TV gestreamt. Außerdem übertragen ServusTV sowie DF1 die Partie live. Zusätzlich hält euch der Bayer 04-Liveticker auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Das Werkself-Radio wird nicht senden.

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen