Die beiden ältesten Nachwuchsteams von Bayer 04 sind mit deutlichen Erfolgen in den neuen NRW-Ligapokal gestartet. Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher empfing zum Auftakt in der Gruppe 3 Alemannia Aachen – und fuhr einen deutlichen 5:0-Sieg ein. Dabei fanden sich drei Nachwuchsakteure in der Torschützenliste wieder, die vor wenigen Wochen am Trainingslager der Lizenzmannschaft im Salzburger Land teilgenommen hatten.
Den ersten Pflichtspiel-Treffer der neuen Saison steuerte Joshua Eze vor dem Pausenpfiff am Leistungszentrum Kurtekotten herbei (36.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Ayman Aourir auf 2:0 (46.), ehe die Minuten des Zidan Sertdemir folgten. Der 16-jährige Sommer-Neuzugang vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland, der sämtliche Trainingseinheiten mit der Profimannschaft absolviert, traf in nur elf Minuten gleich dreimal (53., 60., 64.).
Weiter geht es im NRW-Ligapokal für die U19 am Freitag, 13. August, mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster. Der Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt um 18.30 Uhr.
Wie der ältere Nachwuchs-Jahrgang rangiert auch die Leverkusener U17 nach Spieltag eins auf Rang eins ihrer Gruppe 2. Dank des 4:0-Heimerfolgs gegen Alemannia Aachen hat das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel einen ersten Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Für den Werkself-Nachwuchs trafen Akim Kister (28.), Raoul Petak (37.), Enes Yilmaz (56.) und Julius Bugenhagen (75.).
Auch der nächste Gegner der U17 heißt Preußen Münster. Das zweite Gruppenspiel steigt auswärts und ist für Donnerstag, 12. August, um 13 Uhr angesetzt.
Nach dem fokussierten Auftritt im DFB-Pokalspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig (3:0) startet die Werkself mit einem trainingsfreien Tag in die neue Woche. Die erste Einheit ist für Dienstag angesetzt, ab da gilt der Fokus ausschließlich dem Bundesliga-Auftakt beim 1. FC Union Berlin. Der Bayer 04-Tross wird am Freitag in die Hauptstadt reisen, tags darauf geht es ab 15.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei um die ersten drei Punkte der neuen Liga-Saison.
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt gab, wird die 2. Runde des DFB-Pokals am Sonntag, 29. August, ausgelost. Die Ziehung der K.o.-Partien beginnt um 18.30 Uhr im Kölner WDR-Studio, die ARD-Sportschau überträgt live. Die Begegnungen der 2. Hauptrunde finden am 26. und 27. Oktober statt.
Bayer 04 hatte sich zum Auftakt in den Pokal-Wettbewerb beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig souverän mit 3:0 (2:0) durchgesetzt. Den Spielbericht zum Nachlesen gibt’s HIER.
Mit den Attributen „schnell“ und „stark“ bezeichnet Werkself-Profi Jeremie Frimpong sein eigens zusammengestelltes FIFA Ultimate Team. Bayer 04-TV bat den 20-jährigen Rechtsverteidiger, seine Traumelf in der Fußball-Simulation FIFA aufzustellen. Welche Akteure dabei sind, erfahrt ihr auf dem vereinseigenen YouTube des Werksklubs. HIER geht’s zum Video!
Zum Start in die Woche gehen auch wieder schwarz-rote Glückwünsche raus: Panagiotis „Panos“ Retsos feierte am Montag seinen 23. Geburtstag. Der Abwehrmann kam 2017 von Olympiakos Piräus als frisch gebackener griechischer Meister an die Dhünn. Nach einer Leihe zur AS St. Etienne im vergangenen Jahr zeigt der in Südafrika geborene Retsos nun wieder unterm Bayer-Kreuz sein Potenzial. Neben zahlreichen Spielminuten in den Vorbereitungspartien stand der vielseitige Defensivspezialist im DFB-Pokalspiel gegen Lok Leipzig über die volle Distanz auf dem Feld. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Panos!
Auch ein Akteur, der bis vor kurzem noch in Schwarz und Rot aktiv war, ist am Montag ein Jahr älter geworden und nun 24: Leon Bailey. Von Januar 2017 an ging der Jamaikaner für Bayer 04 auf Torejagd. Vor wenigen Tagen zog es den Außenstürmer dann nach viereinhalb Jahren auf die Insel und in die Premier League – Aston Villa heißt nun sein Arbeitgeber. Alles Gute und viel Erfolg, Leon!
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen