
Spieler und Staff sind pünktlich um 9 Uhr an der BayArena abgefahren. Wieder mit dabei waren auch Torhüter Lukas Hradecky sowie Stürmer Lucas Alario, der zuletzt verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte. Die Youngster Joshua Eze, Christian Schwieren, Sadik Fofana, Noah Pesch, Ayman Aourir sowie Zidan Sertdemir treten den Weg nach Österreich ebenfalls mit an. Anfang der Woche wird zudem Julian Baumgartlinger, der wie Hradecky bei der Europameisterschaft im Einsatz war, im Trainingslager erwartet.




Die Landung in Salzburg ist für 11.40 Uhr terminiert, nach der Ankunft im Hotel sowie dem gemeinsamen Mittagessen ist die erste Trainingseinheit im Alois-Latini-Stadion für 16 Uhr angesetzt. Sportdirektor Simon Rolfes sieht im Salzburger Land „hervorragende Bedingungen. Wir fühlen uns dort total wohl. Gerade weil das Trainingslager im vergangenen Jahr ausfallen musste, freuen wir uns jetzt umso mehr auf Zell am See und Kaprun. Alle Protagonisten kennen sich, die Abläufe vor Ort haben sich in den vielen Jahren zuvor wunderbar eingespielt. Hotel, Trainingsplatz und alles andere werden wieder perfekt sein.“
Nach intensiven Tagen mit zahlreichen Einheiten wartet auf die Werkself zum Abschluss des diesjährigen Trainingslagers das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung. Am Tag der Rückreise (23. Juli) trifft Bayer 04 auf den SC Freiburg. Der Anstoß zu dem Bundesliga-Duell im Gernot-Langes-Stadion von Wattens wird um 14 Uhr sein. Nach dem Abpfiff wird die Mannschaft inklusive Begleittross von Innsbruck aus nach Deutschland zurückfliegen.

Wie in den Jahren zuvor werden wir in den vereinseigenen Medien umfangreich über das Trainingslager im Salzburger Land berichten. Sowohl auf bayer04.de als auch in den sozialen Netzwerken findet ihr alles, was ihr über die Tage in Kaprun und Zell am See wissen müsst. Folgt einfach #B04inAustria.

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...