Jetzt steht es fest: Die Zuschauer benötigen für die Bundesliga auch weiterhin „nur“ zwei Abos. Am heutigen Montag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die TV-Rechte an der Bundesliga für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 vergeben. Der Pay-TV Sender Sky sicherte sich die Rechte an den Live-Partien und der Konferenz am Samstag, den Wochen-Spieltagen sowie den Relegationsspielen. Die Freitags- und Sonntagspartien werden von der Streaming-Plattform DAZN übertragen. ProSieben/SAT.1 zeigt außerdem neun Partien pro Saison – im Free-TV. Die Highlights aller Spiele am jeweiligen Spieltag senden weiterhin die ARD-Sportschau sowie das ZDF-Sportstudio.
Insgesamt belaufen sich die Einnahmen aus den TV-Geldern für die vier Spielzeiten auf 4,4 Milliarden Euro, also 1,1 Mrd. Euro pro Spielzeit. Zuletzt hatten die Medienerlöse pro Saison bei 1,16 Mrd. Euro gelegen.
Beim letzten Bundesligaduell der laufenden Spielzeit gegen den FSV Mainz 05 am 27. Juni (Anstoß: 15.30 Uhr) wird die Werkself erstmals das neue Heimtrikot tragen. Bereits vor der offiziellen Vorstellung am Samstag können die Fans von Bayer 04 das Trikot der kommenden Saison bereits jetzt im Onlineshop (shop.bayer04.de) ungesehen vorbestellen – und dabei 20 Prozent des Kaufpreises sparen. Das Angebot gilt bis Freitag, 26. Juni, um 23.59 Uhr. Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen. Klickt rein!
Durch den gestrigen 3:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln haben die Bayer 04-Frauen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Einen Spieltag vor Ende der FLYERALARM Frauen-Bundesliga belegt das Team von Cheftrainer Achim Feifel mit 17 Zählern den neunten Tabellenplatz. Der Abstand auf die Kölnerinnen, die den ersten Abstiegsplatz belegen, beträgt nun drei Punkte. Außerdem hat Schwarz-Rot das um 15 Treffer bessere Torverhältnis. Heißt: Nur bei einer hohen Niederlage im letzten Saisonspiel am Sonntag, 28. Juni (Anstoß: 14 Uhr), beim designierten Meister VfL Wolfsburg sowie einem deutlichen Sieg der Domstädterinnen gegen den SC Sand müsste Bayer 04 noch einmal zittern. „Noch sind wir nicht durch. In Wolfsburg müssen wir uns so teuer wie möglich verkaufen und ein gutes Spiel liefern“, weiß Feifel um die Bedeutung der ausstehenden Partie.
Beim DFB-Pokalfinale der Werkself gegen den FC Bayern wird das Berliner Olympiastadion erstmals durch eine neue, vollfarbige LED-Flutlichtanlage erstrahlen. So leuchtet die Austragungsstätte des Endspiels am 4. Juli, das ohne Zuschauer ausgetragen wird, im Grün des DFB. Im Dach der Arena wurde von Lichtdesigner Mikki Kunttu, der die Olympia-Eröffnungsfeier 2008 in Peking inszenierte, unter anderem eine Membranbeleuchtung installiert. Durch das neue Flutlicht werde außerdem eine Energie-Ersparnis von 50 Prozent erzielt.
Drei Jahrzehnte ist die Spuckattacke von Frank Rijkaard gegen Rudi Völler heute auf den Tag genau her. Im Achtelfinale der WM 1990 in Mailand foulte der Niederländer den deutschen Leistungsträger. Der Unparteiische zeigte Rijkaard daraufhin Rot, es folgte die bis heute unvergessene Spuckattacke. Doch nachtragend ist Völler nicht. „Es ist halt passiert, fertig, vorbei“, so der heutige Sport-Geschäftsführer von Bayer 04, der zum Entsetzen vieler nach der Szene ebenfalls einen Platzverweis erhielt.
Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDas Heimtrikot der Werkself für die Saison 2025/26 ist da! Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen. Ab sofort ist das neue Heimtrikot in den Bayer 04-Shops sowie im Onlineshop erhältlich.
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