Bei strahlendem Sonnenschein ging es auch an Tag zwei für die Werkself-Profis erneut zunächst auf Trainingsplatz 1 zur Sache. Veränderungen im Aufgebot gab es dabei im Vergleich zum Vortag nicht. In dem 19-köpfigen Kader erneut mit dabei: die Nachwuchsspieler Ayman Aourir, Christian Schwieren, Noah Pesch, Ingyom Jung, Jardell Kanga und Torhüter Maximilian Neutgens sowie die Leih-Rückkehrer Ayman Azhil (RKC Waalwijk/Niederlande), Mitchell Weiser (SV Werder Bremen) und U19-Neuzugang Madi Monamay. Unter den Augen zahlreicher Fans standen für die Werkself nach dem Aufwärmen dabei vor allem verschiedene Passübungen auf dem Programm.
Nach insgesamt 75-minütiger Arbeit am Ball ging es für die Profis am Nachmittag dann im Inneren der BayArena weiter. Dort wartete das Trainer- und Athletikteam mit verschiedenen Kraftübungen auf Robert Andrich, Karim Bellarabi und Co – und die hatten es durchaus in sich: Ein umfangreiches Ganzkörperprogramm für Bauch, Brust, Stabilität, Explosivität sowie die Arbeit an TRX-Bändern und Kettlebells ließen keinen Muskel unberührt.
Die morgige Einheit sowie das Training am Donnerstagnachmittag finden in den Innenräumen der BayArena statt. Die weiteren Einheiten am Donnerstag-, Freitag- und Samstagvormittag sind jeweils um 10.30 Uhr auf dem Rasen an der BayArena angesetzt und für Fans öffentlich zugänglich.
Bitte beachtet: Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich, Bayer 04 informiert die Fans über die klubinternen Kanäle.
Die Bayer 04-Akteurinnnen Sofie Zdebel und Clara Fröhlich sind mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft in Tschechien gestartet. In ihrer ersten Partie des Turniers musste sich das Team von Kathrin Peter den Schwedinnen mit 0:2 geschlagen geben. Abwehrspielerin Clara Fröhlich stand dabei über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen, Teamkollegin Sofie Zdebel wurde in der 69. Minute für Mia Büchele eingewechselt.
In ihrer zweiten Partie in Gruppe B treffen Fröhlich und Co. am Donnerstag, 30. Juni, auf Norwegen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr. Alle Partien werden im Livestream auf uefa.tv gezeigt.
Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae, der erste Xbox-Profi im Kader der eSportler von Bayer 04, scheidet zur neuen Saison aus dem schwarz-roten Aufgebot aus. Die Zeit des Konsolen-Routiniers unterm Bayer-Kreuz endet damit nach knapp 04 Jahren. Danke für deinen Einsatz in den vergangenen Jahren und alles Gute für die Zukunft, Fabi!
Endlich geht’s wieder los! Am Samstag, 9. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), trifft die Werkself in der IMS Arena in Velbert auf den MSV Duisburg. Für das Duell mit dem Drittligisten sind bereits alle Sitzplatzkarten im Bayer 04-Block vergriffen, Stehplatztickets zum Preis von 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) können noch bis zum morgigen Mittwoch, 29. Juni, um 12 Uhr erworben werden. Die Eintrittskarten werden ausschließlich als Hardtickets zur Verfügung gestellt und von Bayer 04 rechtzeitig per Post versendet. Eine Mitnahme der Tickets in den Fanshops ist nicht möglich. Hier geht’s zum Online-Ticketshop!
Bemerkenswerte 17 Medaillen haben die Sportlerinnen und Sportler des TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Finals 2022 in Berlin im Fechten sowie in der Leichtathletik gesammelt.
Gold bei der Leichtathletik-DM holten Mateusz Przybylko, Bianca Stichling (beide Hochsprung), Marlene Meier (100m Hürden) und Bo Kanda Lita Baehre (Stabhochsprung). Silber ging an Tim Eikermann (110m Hürden), Judith Franzen (400m), Michelle Döpke (Hammerwurf) sowie Kristin Gierisch (Dreisprung). Über Bronze freuen durften sich Carolin Paesler (Hammerwurf), Torben Blech (Stabhochsprung), Franziska Schuster (100m Hürden) und Dana Bergrath (Speerwurf).
Bei den Deutschen Meisterschaften im Fechten durfte sich indes Laura Wetzker (Degen Damen Einzel) die Goldmedaille überstreifen. Ebenfalls im Degen Damen Einzel holte Alexandra Ehler Silber. Bronze ging an Alexandra Ndolo sowie Lara Goldmann, da beim Fechten der dritte Platz nicht ausgefochten wird. Im Degen Damen Team gab’s Gold für Alexandra Ehler, Alexandra Ndolo, Lara Goldmann und Riccarda Multerer, außerdem im Degen Herren Einzel Bronze für Marco Brinkmann. Herzlichen Glückwunsch!
Im Sommer 2016 schloss sich Ramazan „Rambo“ Özcan der Werkself an und sollte in den folgenden vier Jahren in insgesamt acht Partien für Bayer 04 auf dem Rasen stehen. Nach seinem Karriereende fungierte der Österreicher eine Saison als Torwarttrainer am Leistungszentrum Kurtekotten, ehe er in selbiger Position zur Leverkusener U19 wechselte. Rambo wurde am heutigen Dienstag 38 Jahre alt.
Ebenfalls Geburtstag feiern die Ex-Werkself-Profis Demarai Gray und Hans Sarpei. Gray, der in der Rückrunde 2020/21 für Bayer 04 aufgelaufen war und heute beim FC Everton in England aktiv ist, wurde 26 Jahre alt. Sarpei, inzwischen nicht mehr als Profi am Ball, feierte seinen 46. Ehrentag. Alles Gute euch!
Bayer 04 Leverkusen und das Hamburger Tech-Startup GIPEDO revolutionieren die Kommunikation zwischen Klubs und ihren Partnern: Über ein neues Partnerportal, das GIPEDO Workspace, können Werbeanimationen künftig durch die Partner eigenständig verwaltet werden.
Mehr zeigenMehr als ein Vierteljahrhundert zählten seine Glossen zu den Stücken in jeder Ausgabe, auf die man sich am meisten freute. Ob im Stadion-Kurier, später im BayArena-Magazin oder wie noch bis vor wenigen Jahren im Werkself-Magazin. Hermann Josef Weskamp schrieb wunderbare Texte über den Fußball im Allgemeinen und Bayer 04 im Besonderen. Kenntnisreich, humorvoll, oft mit einem Augenzwinkern. Immer unterhaltsam. Immer auf den Punkt. Am vergangenen Samstag ist der Journalist und Buchautor im Alter von 86 Jahren verstorben.
Mehr zeigenWährend die U19 und die U17 von Bayer 04 in der Länderspielphase nicht im Einsatz waren, sammelte die U16 in der Liga weitere Punkte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWas für ein erster Tag bei den VBL CC Finals! Aus ihren vier Gruppenspielen holten die #B04eSportler dank überragender Auftritte an der Konsole vier Siege – und stehen dadurch bereits sicher im Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Klub-Meisterschaft! Das Halbfinale mit Leverkusener Beteiligung, für das der zweite Teilnehmer noch ermittelt werden muss, wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr angepfiffen und kann sowohl vor Ort in der Straßenkickerbase in Köln als auch im Livestream verfolgt werden.
Mehr zeigen