
Krönender Abschluss: Die Anhänger von Schwarz-Rot haben entschieden, das like2drive Tor des Monats Mai schoss Exequiel Palacios!
Und dieser Last-Minute-Treffer dürfte allen Fans des Werksklubs wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben: Am letzten Spieltag gelang der Nr. 2 der Werkself in der Partie gegen den SC Freiburg vor heimischer Kulisse in der 97. Minute ein echtes Kunststück. Wenige Sekunden vor Abpfiff zog der Argentinier im Konter ab und traf aus dem Mittelkreis ins leere Tor zum 2:1-Sieg. Es ist Rudi Völlers Abschiedstor und gleichzeitig der perfekte Abschluss einer erfolgreichen Saison 2021/22. Herzlichen Glückwunsch Pala!
Den sehenswerten Treffer könnt ihr euch HIER noch einmal anschauen – dann fällt das Warten auf die kommende Saison sicher nur noch halb so schwer.
Während die deutsche U17-Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch, 25. Mai, im Elfmeter-Krimi gegen Frankreich (3:4 i.E.) den Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft knapp verpasste, kämpft Bayer 04-Youngster Iker Bravo mit den spanischen Junioren am heutigen Donnerstagabend weiter um den Einzug ins Halbfinale. Ab 19 Uhr treffen Bravo & Co. dabei auf Nachbarland Portugal.
Bereits am zweiten der drei Spieltage konnten die Spanier in Gruppe C das Viertelfinal-Ticket vorzeitig lösen. Sowohl gegen den Nachwuchs aus der Türkei als auch gegen Belgien hatte sich das Team von Trainer Julen Guerrero mit 2:0 durchgesetzt, Bravo konnte sich dabei jeweils mit einem Treffer in die Torschützenliste eingetragen.
Portugal schloss indes mit zwei Siegen und einer Niederlage als Zweiter der Gruppe D die Gruppenphase ab. Die Portugiesen konnten ihre Begegnungen mit Schottland (5:1) und Schweden (4:2) jeweils torreich für sich entscheiden. Im Spiel gegen Dänemark musste sich Lima-Elf mit 1:3 geschlagen geben.
In dem anderen Viertelfinale treffen die Mannschaften aus Dänemark und Serbien aufeinander. Die Mannschaften aus Frankreich und der Niederlande sind bereits qualifiziert. Bei einem Sieg von Bravo und seinen Teamkollegen, hieße der kommende Gegner Frankreich. Alle Halbfinal-Partien finden am kommenden Sonntag, 29. Mai, statt. Alle Spiele werden im Livestream bei uefa.tv übertragen.
Bayer 04 gratuliert heute Dominick Drexler zu seinem 32. Geburtstag. Der aktuelle FC Schalke 04-Profi wechselte 2007 von der U17 des Bonner SC unters Bayer Kreuz. Im schwarz-roten Jersey durchlief der Mittelfeldakteur die Kader der U19 sowie der zweiten Mannschaft des Werksklubs, bevor es ihn 2010 zu Rot-Weiß Erfurt zog. Nachdem der 1,83-Meter-Mann anschließend unter anderem für Greuther Fürth, Holstein Kiel und den 1. FC Köln auflief, steht er seit letztem Sommer für Blau-Weiß auf dem Platz und konnte damit erst kürzlich den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus feiern. Herzlichen Glückwunsch!
Bayer 04 wünscht heute außerdem allen Vätern einen entspannten Vatertag – genießt den Feiertag und lasst euch feiern!

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen