
Krönender Abschluss: Die Anhänger von Schwarz-Rot haben entschieden, das like2drive Tor des Monats Mai schoss Exequiel Palacios!
Und dieser Last-Minute-Treffer dürfte allen Fans des Werksklubs wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben: Am letzten Spieltag gelang der Nr. 2 der Werkself in der Partie gegen den SC Freiburg vor heimischer Kulisse in der 97. Minute ein echtes Kunststück. Wenige Sekunden vor Abpfiff zog der Argentinier im Konter ab und traf aus dem Mittelkreis ins leere Tor zum 2:1-Sieg. Es ist Rudi Völlers Abschiedstor und gleichzeitig der perfekte Abschluss einer erfolgreichen Saison 2021/22. Herzlichen Glückwunsch Pala!
Den sehenswerten Treffer könnt ihr euch HIER noch einmal anschauen – dann fällt das Warten auf die kommende Saison sicher nur noch halb so schwer.
Während die deutsche U17-Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch, 25. Mai, im Elfmeter-Krimi gegen Frankreich (3:4 i.E.) den Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft knapp verpasste, kämpft Bayer 04-Youngster Iker Bravo mit den spanischen Junioren am heutigen Donnerstagabend weiter um den Einzug ins Halbfinale. Ab 19 Uhr treffen Bravo & Co. dabei auf Nachbarland Portugal.
Bereits am zweiten der drei Spieltage konnten die Spanier in Gruppe C das Viertelfinal-Ticket vorzeitig lösen. Sowohl gegen den Nachwuchs aus der Türkei als auch gegen Belgien hatte sich das Team von Trainer Julen Guerrero mit 2:0 durchgesetzt, Bravo konnte sich dabei jeweils mit einem Treffer in die Torschützenliste eingetragen.
Portugal schloss indes mit zwei Siegen und einer Niederlage als Zweiter der Gruppe D die Gruppenphase ab. Die Portugiesen konnten ihre Begegnungen mit Schottland (5:1) und Schweden (4:2) jeweils torreich für sich entscheiden. Im Spiel gegen Dänemark musste sich Lima-Elf mit 1:3 geschlagen geben.
In dem anderen Viertelfinale treffen die Mannschaften aus Dänemark und Serbien aufeinander. Die Mannschaften aus Frankreich und der Niederlande sind bereits qualifiziert. Bei einem Sieg von Bravo und seinen Teamkollegen, hieße der kommende Gegner Frankreich. Alle Halbfinal-Partien finden am kommenden Sonntag, 29. Mai, statt. Alle Spiele werden im Livestream bei uefa.tv übertragen.
Bayer 04 gratuliert heute Dominick Drexler zu seinem 32. Geburtstag. Der aktuelle FC Schalke 04-Profi wechselte 2007 von der U17 des Bonner SC unters Bayer Kreuz. Im schwarz-roten Jersey durchlief der Mittelfeldakteur die Kader der U19 sowie der zweiten Mannschaft des Werksklubs, bevor es ihn 2010 zu Rot-Weiß Erfurt zog. Nachdem der 1,83-Meter-Mann anschließend unter anderem für Greuther Fürth, Holstein Kiel und den 1. FC Köln auflief, steht er seit letztem Sommer für Blau-Weiß auf dem Platz und konnte damit erst kürzlich den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus feiern. Herzlichen Glückwunsch!
Bayer 04 wünscht heute außerdem allen Vätern einen entspannten Vatertag – genießt den Feiertag und lasst euch feiern!

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen