Kurzpässe: Mit „Pala“ läuft’s – Spenden für Reuschenberg

Eine eindrucksvolle Statistik zu Mittelfeldmotor Exequiel Palacios, schwarz-rote Unterstützung für den Wildpark Reuschenberg unter dem Motto #gemeinsamfürLEV und der Geburtstag eines langjährigen Werkself-Profis – die Kurzpässe von Donnerstag.
20210403_JS_B04_S04_0469.jpg

Während am trainingsfreien Tag lediglich die rekonvaleszenten Spieler um Lars Bender in der BayArena ihr Programm absolvierten, war für die restlichen Profis Regeneration angesagt. Einer dürfte dabei sehr zufrieden gewesen sein: Exequiel Palacios lief im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) am vergangenen Samstag erstmals seit dem 6. Spieltag wieder in der Bundesliga-Startelf auf. Der 22-jährige Argentinier stand dabei direkt über die volle Distanz auf dem Rasen und half so entscheidend mit, die drei Punkte beim Debüt von Cheftrainer Hannes Wolf einzufahren.

Beeindruckend: Für „Pala“ war es in seinem siebten Bundesligaspiel bereits der sechste Sieg – bei einem Unentschieden. Nur zwei Profis kamen in der Bundesliga-Historie nach dem Debüt auf mehr Einsätze, ohne eine Niederlage kassiert zu haben: Ex-Bayer 04-Profi Bent Skammelsrud (01 bis 04/1998) sowie Reto Ziegler vom Hamburger SV. Sollte die Werkself am Montagabend gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr), punkten, und Palacios dabei zum Einsatz kommen, würde er zum führenden Duo aufschließen.

#bayer04fanshelfen dem Wildpark Reuschenberg

Gutes tun und Gutes gewinnen: Seit mehreren Monaten ruft die Bayer 04-Fanbetreuung alle Werkself-Fans zum Spenden auf. Über die Aktion „Bayer 04-Fans helfen“ konnten so bereits zahlreiche Projekte in der Corona-Pandemie finanziell unterstützt werden. Im April kommen die Beträge dem Wildpark Reuschenberg Leverkusen zugute.

Die Spende von mindestens 5 Euro kann bis Monatsende ganz einfach direkt an den Förderkreis Wildpark Reuschenberg überwiesen werden. Entweder per PayPal (HIER gibt’s weitere Infos) oder per Banküberweisung. Die Kontodaten:

Name: VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen

IBAN: DE03 3706 2600 2801 0000 13

Verwendungszweck: Spende Bayer 04-Fans helfen

Bayer 04 verlost unter allen Spendern an jedem Donnerstag im April tolle schwarz-rote Preise. Wöchentlich wird dabei unter anderem ein Trikot der Werkself im Lostopf sein. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Unterstützer einfach nur einen Nachweis der Spende (z.B. Screenshot) per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de senden. Die Gewinner werden donnerstags auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ verkündet. Lasst uns #gemeinsamfürLEV die Tiere sowie Helfer bestmöglich unterstützen. Alle Informationen zum Wildpark Reuschenberg gibt es HIER.

Király nicht in die Hauptstadt

Vor wenigen Tagen beendeten Hertha BSC und Torwarttrainer Zsolt Petry ihre Zusammenarbeit. Als dessen Nachfolger war anschließend Gábor Király im Gespräch. Doch der einstige Werkself-Profi (01/2009 bis 06/2009) sagte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ab. Welche Projekte der heute 45-Jährige in seinem Heimatland Ungarn aufgebaut hat und derzeit begleitet, hat er vor wenigen Wochen im Werks11 Podcast berichtet.

Folge 29 mit Király steht wie alle weiteren Ausgaben über die gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den Werks11 Podcast auf Soundcloud, iTunes oder Spotify suchen.

Alles Gute, Karim!

Mit Karim Bellarabi feiert am Donnerstag einer der dienstältesten Werkself-Profis seinen 31. Geburtstag. Der gebürtige Berliner wechselte zur Saison 2011/12 von Eintracht Braunschweig nach Leverkusen. In bisher 253 Pflichtspielen kam der flexibel einsetzbare Außenspieler auf stolze 53 Treffer und 61 Assists im Trikot von Bayer 04.

Beim 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende durfte er nach längeren Verletzungspausen (u.a. Mittelhandbruch und Oberschenkelverletzung) erstmals seit dem 3. Spieltag wieder in der Bundesliga von Beginn an ran.

Ähnliche News

Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen
Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 20.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios und seine Landsmänner nach dem WM-Finale
Bayer 04 - 20.07.2026

WM-Ticker: Palacios und Argentinien verpassen Titelverteidigung – Quansah holt Bronze

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen