Kurzpässe: Mit „Pala“ läuft’s – Spenden für Reuschenberg

Eine eindrucksvolle Statistik zu Mittelfeldmotor Exequiel Palacios, schwarz-rote Unterstützung für den Wildpark Reuschenberg unter dem Motto #gemeinsamfürLEV und der Geburtstag eines langjährigen Werkself-Profis – die Kurzpässe von Donnerstag.
20210403_JS_B04_S04_0469.jpg

Während am trainingsfreien Tag lediglich die rekonvaleszenten Spieler um Lars Bender in der BayArena ihr Programm absolvierten, war für die restlichen Profis Regeneration angesagt. Einer dürfte dabei sehr zufrieden gewesen sein: Exequiel Palacios lief im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) am vergangenen Samstag erstmals seit dem 6. Spieltag wieder in der Bundesliga-Startelf auf. Der 22-jährige Argentinier stand dabei direkt über die volle Distanz auf dem Rasen und half so entscheidend mit, die drei Punkte beim Debüt von Cheftrainer Hannes Wolf einzufahren.

Beeindruckend: Für „Pala“ war es in seinem siebten Bundesligaspiel bereits der sechste Sieg – bei einem Unentschieden. Nur zwei Profis kamen in der Bundesliga-Historie nach dem Debüt auf mehr Einsätze, ohne eine Niederlage kassiert zu haben: Ex-Bayer 04-Profi Bent Skammelsrud (01 bis 04/1998) sowie Reto Ziegler vom Hamburger SV. Sollte die Werkself am Montagabend gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr), punkten, und Palacios dabei zum Einsatz kommen, würde er zum führenden Duo aufschließen.

#bayer04fanshelfen dem Wildpark Reuschenberg

Gutes tun und Gutes gewinnen: Seit mehreren Monaten ruft die Bayer 04-Fanbetreuung alle Werkself-Fans zum Spenden auf. Über die Aktion „Bayer 04-Fans helfen“ konnten so bereits zahlreiche Projekte in der Corona-Pandemie finanziell unterstützt werden. Im April kommen die Beträge dem Wildpark Reuschenberg Leverkusen zugute.

Die Spende von mindestens 5 Euro kann bis Monatsende ganz einfach direkt an den Förderkreis Wildpark Reuschenberg überwiesen werden. Entweder per PayPal (HIER gibt’s weitere Infos) oder per Banküberweisung. Die Kontodaten:

Name: VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen

IBAN: DE03 3706 2600 2801 0000 13

Verwendungszweck: Spende Bayer 04-Fans helfen

Bayer 04 verlost unter allen Spendern an jedem Donnerstag im April tolle schwarz-rote Preise. Wöchentlich wird dabei unter anderem ein Trikot der Werkself im Lostopf sein. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Unterstützer einfach nur einen Nachweis der Spende (z.B. Screenshot) per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de senden. Die Gewinner werden donnerstags auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ verkündet. Lasst uns #gemeinsamfürLEV die Tiere sowie Helfer bestmöglich unterstützen. Alle Informationen zum Wildpark Reuschenberg gibt es HIER.

Király nicht in die Hauptstadt

Vor wenigen Tagen beendeten Hertha BSC und Torwarttrainer Zsolt Petry ihre Zusammenarbeit. Als dessen Nachfolger war anschließend Gábor Király im Gespräch. Doch der einstige Werkself-Profi (01/2009 bis 06/2009) sagte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ab. Welche Projekte der heute 45-Jährige in seinem Heimatland Ungarn aufgebaut hat und derzeit begleitet, hat er vor wenigen Wochen im Werks11 Podcast berichtet.

Folge 29 mit Király steht wie alle weiteren Ausgaben über die gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den Werks11 Podcast auf Soundcloud, iTunes oder Spotify suchen.

Alles Gute, Karim!

Mit Karim Bellarabi feiert am Donnerstag einer der dienstältesten Werkself-Profis seinen 31. Geburtstag. Der gebürtige Berliner wechselte zur Saison 2011/12 von Eintracht Braunschweig nach Leverkusen. In bisher 253 Pflichtspielen kam der flexibel einsetzbare Außenspieler auf stolze 53 Treffer und 61 Assists im Trikot von Bayer 04.

Beim 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende durfte er nach längeren Verletzungspausen (u.a. Mittelhandbruch und Oberschenkelverletzung) erstmals seit dem 3. Spieltag wieder in der Bundesliga von Beginn an ran.

Ähnliche News

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon
Werkself-TV - 29.10.2026

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon

Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.

Mehr zeigen
Halbzeittalk bei #B04SCF
Nachhaltigkeit - 29.10.2026

Aufklärung, Vorsorge und mehr: Die Bayer 04-Gesundheitswochen 2026

Gesundheit! Passend zur Erkältungszeit im Herbst drehte sich bei Bayer 04 auch in diesem Jahr vieles um das körperliche Wohlbefinden. Mit den Gesundheitswochen schafft der Bundesligaklub jedes Jahr Raum für Aufklärung, Austausch und Information rund um gesundheitliche Themen. Dabei wurden auch diesmal verschiedene Angebote genutzt, um die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung stärker ins Bewusstsein zu rücken und gleichzeitig weitere Aspekte eines gesunden Lebensstils aufzugreifen.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 29.10.2026

Vor #B04SCP: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 29.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Werkself-Quiz
Fans - 29.10.2026

Werkself-Quiz: Neue Gewinne, Spieltags-Quiz und Gruppen-Funktion

Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.

Mehr zeigen