Kurzpässe: Mit „Pala“ läuft’s – Spenden für Reuschenberg

Eine eindrucksvolle Statistik zu Mittelfeldmotor Exequiel Palacios, schwarz-rote Unterstützung für den Wildpark Reuschenberg unter dem Motto #gemeinsamfürLEV und der Geburtstag eines langjährigen Werkself-Profis – die Kurzpässe von Donnerstag.
20210403_JS_B04_S04_0469.jpg

Während am trainingsfreien Tag lediglich die rekonvaleszenten Spieler um Lars Bender in der BayArena ihr Programm absolvierten, war für die restlichen Profis Regeneration angesagt. Einer dürfte dabei sehr zufrieden gewesen sein: Exequiel Palacios lief im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) am vergangenen Samstag erstmals seit dem 6. Spieltag wieder in der Bundesliga-Startelf auf. Der 22-jährige Argentinier stand dabei direkt über die volle Distanz auf dem Rasen und half so entscheidend mit, die drei Punkte beim Debüt von Cheftrainer Hannes Wolf einzufahren.

Beeindruckend: Für „Pala“ war es in seinem siebten Bundesligaspiel bereits der sechste Sieg – bei einem Unentschieden. Nur zwei Profis kamen in der Bundesliga-Historie nach dem Debüt auf mehr Einsätze, ohne eine Niederlage kassiert zu haben: Ex-Bayer 04-Profi Bent Skammelsrud (01 bis 04/1998) sowie Reto Ziegler vom Hamburger SV. Sollte die Werkself am Montagabend gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr), punkten, und Palacios dabei zum Einsatz kommen, würde er zum führenden Duo aufschließen.

#bayer04fanshelfen dem Wildpark Reuschenberg

Gutes tun und Gutes gewinnen: Seit mehreren Monaten ruft die Bayer 04-Fanbetreuung alle Werkself-Fans zum Spenden auf. Über die Aktion „Bayer 04-Fans helfen“ konnten so bereits zahlreiche Projekte in der Corona-Pandemie finanziell unterstützt werden. Im April kommen die Beträge dem Wildpark Reuschenberg Leverkusen zugute.

Die Spende von mindestens 5 Euro kann bis Monatsende ganz einfach direkt an den Förderkreis Wildpark Reuschenberg überwiesen werden. Entweder per PayPal (HIER gibt’s weitere Infos) oder per Banküberweisung. Die Kontodaten:

Name: VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen

IBAN: DE03 3706 2600 2801 0000 13

Verwendungszweck: Spende Bayer 04-Fans helfen

Bayer 04 verlost unter allen Spendern an jedem Donnerstag im April tolle schwarz-rote Preise. Wöchentlich wird dabei unter anderem ein Trikot der Werkself im Lostopf sein. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Unterstützer einfach nur einen Nachweis der Spende (z.B. Screenshot) per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de senden. Die Gewinner werden donnerstags auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ verkündet. Lasst uns #gemeinsamfürLEV die Tiere sowie Helfer bestmöglich unterstützen. Alle Informationen zum Wildpark Reuschenberg gibt es HIER.

Király nicht in die Hauptstadt

Vor wenigen Tagen beendeten Hertha BSC und Torwarttrainer Zsolt Petry ihre Zusammenarbeit. Als dessen Nachfolger war anschließend Gábor Király im Gespräch. Doch der einstige Werkself-Profi (01/2009 bis 06/2009) sagte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ab. Welche Projekte der heute 45-Jährige in seinem Heimatland Ungarn aufgebaut hat und derzeit begleitet, hat er vor wenigen Wochen im Werks11 Podcast berichtet.

Folge 29 mit Király steht wie alle weiteren Ausgaben über die gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den Werks11 Podcast auf Soundcloud, iTunes oder Spotify suchen.

Alles Gute, Karim!

Mit Karim Bellarabi feiert am Donnerstag einer der dienstältesten Werkself-Profis seinen 31. Geburtstag. Der gebürtige Berliner wechselte zur Saison 2011/12 von Eintracht Braunschweig nach Leverkusen. In bisher 253 Pflichtspielen kam der flexibel einsetzbare Außenspieler auf stolze 53 Treffer und 61 Assists im Trikot von Bayer 04.

Beim 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende durfte er nach längeren Verletzungspausen (u.a. Mittelhandbruch und Oberschenkelverletzung) erstmals seit dem 3. Spieltag wieder in der Bundesliga von Beginn an ran.

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen
Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen