
Während am trainingsfreien Tag lediglich die rekonvaleszenten Spieler um Lars Bender in der BayArena ihr Programm absolvierten, war für die restlichen Profis Regeneration angesagt. Einer dürfte dabei sehr zufrieden gewesen sein: Exequiel Palacios lief im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) am vergangenen Samstag erstmals seit dem 6. Spieltag wieder in der Bundesliga-Startelf auf. Der 22-jährige Argentinier stand dabei direkt über die volle Distanz auf dem Rasen und half so entscheidend mit, die drei Punkte beim Debüt von Cheftrainer Hannes Wolf einzufahren.
Beeindruckend: Für „Pala“ war es in seinem siebten Bundesligaspiel bereits der sechste Sieg – bei einem Unentschieden. Nur zwei Profis kamen in der Bundesliga-Historie nach dem Debüt auf mehr Einsätze, ohne eine Niederlage kassiert zu haben: Ex-Bayer 04-Profi Bent Skammelsrud (01 bis 04/1998) sowie Reto Ziegler vom Hamburger SV. Sollte die Werkself am Montagabend gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anstoß: 20.30 Uhr), punkten, und Palacios dabei zum Einsatz kommen, würde er zum führenden Duo aufschließen.
Gutes tun und Gutes gewinnen: Seit mehreren Monaten ruft die Bayer 04-Fanbetreuung alle Werkself-Fans zum Spenden auf. Über die Aktion „Bayer 04-Fans helfen“ konnten so bereits zahlreiche Projekte in der Corona-Pandemie finanziell unterstützt werden. Im April kommen die Beträge dem Wildpark Reuschenberg Leverkusen zugute.
Die Spende von mindestens 5 Euro kann bis Monatsende ganz einfach direkt an den Förderkreis Wildpark Reuschenberg überwiesen werden. Entweder per PayPal (HIER gibt’s weitere Infos) oder per Banküberweisung. Die Kontodaten:
Name: VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
IBAN: DE03 3706 2600 2801 0000 13
Verwendungszweck: Spende Bayer 04-Fans helfen
Bayer 04 verlost unter allen Spendern an jedem Donnerstag im April tolle schwarz-rote Preise. Wöchentlich wird dabei unter anderem ein Trikot der Werkself im Lostopf sein. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Unterstützer einfach nur einen Nachweis der Spende (z.B. Screenshot) per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de senden. Die Gewinner werden donnerstags auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ verkündet. Lasst uns #gemeinsamfürLEV die Tiere sowie Helfer bestmöglich unterstützen. Alle Informationen zum Wildpark Reuschenberg gibt es HIER.
Vor wenigen Tagen beendeten Hertha BSC und Torwarttrainer Zsolt Petry ihre Zusammenarbeit. Als dessen Nachfolger war anschließend Gábor Király im Gespräch. Doch der einstige Werkself-Profi (01/2009 bis 06/2009) sagte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ab. Welche Projekte der heute 45-Jährige in seinem Heimatland Ungarn aufgebaut hat und derzeit begleitet, hat er vor wenigen Wochen im Werks11 Podcast berichtet.
Folge 29 mit Király steht wie alle weiteren Ausgaben über die gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den Werks11 Podcast auf Soundcloud, iTunes oder Spotify suchen.
Mit Karim Bellarabi feiert am Donnerstag einer der dienstältesten Werkself-Profis seinen 31. Geburtstag. Der gebürtige Berliner wechselte zur Saison 2011/12 von Eintracht Braunschweig nach Leverkusen. In bisher 253 Pflichtspielen kam der flexibel einsetzbare Außenspieler auf stolze 53 Treffer und 61 Assists im Trikot von Bayer 04.
Beim 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende durfte er nach längeren Verletzungspausen (u.a. Mittelhandbruch und Oberschenkelverletzung) erstmals seit dem 3. Spieltag wieder in der Bundesliga von Beginn an ran.

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen