
Für die letzte Wahl zum Tor des Monats der aktuellen Spielzeit konnten sich die Werkself-Profis Lucas Alario, Exequiel Palacios mit jeweils einem und Stürmer Patrik Schick mit gleich zwei sehenswerten Toren qualifizieren. Alario beeindruckte mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand beim Auswärtssieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim am vorletzten Spieltag. Auch Patrik Schick glänzte in der gleichen Partie mit seinen beiden Toren zum 1:1 sowie 3:1. Pala zeigte wiederum sein Feingefühl bei seinem Last-Minute-Kunststück zum 2:1 im letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg. Der Argentinier traf in der 97. Minute aus dem Mittelkreis ins leere Tor und setzte damit den Schlusspunkt der Saison 2021/22.
Abgestimmt werden kann ab sofort auf der klubeigenen Facebook-Seite. Dort gibt’s auch noch einmal alle Treffer zum Bestaunen. Die Auflösung erfolgt dann am kommenden Donnerstag, 26. Mai.
Auch Youngster Florian Wirtz kann sich über eine Auszeichnung freuen: Der 19-Jährige erhielt am heutigen Dienstagvormittag seine FIFA 22 „Team of the Season“-Karte. Mit absoluten Spitzenwerten wurde der Werkself-Profi neben namhaften Vertretern wie Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Erling Haaland und Jude Bellingham von der Community in die Top-Elf der Saison 2021/22 gewählt.
Auch Moussa Diaby und Jeremie Frimpong sind von Fans in den erweiterten Kader berufen worden. Wir finden: Völlig verdient! Herzlichen Glückwunsch!
Von wegen Sommerpause: Die Bayer 04-Frauen Chiara Bücher, Clara Fröhlich und Sofie Zdebel sind aktuell auf dem U19-Lehrgang vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) unterwegs. In Krefeld bereiten sich der DFB-Nachwuchs noch bis kommenden Freitag, 27. Mai, intensiv auf die bevorstehende Europameisterschaft vor. Die EM findet vom 26. Juni bis 9. Juli in Tschechien statt.
Ex-Werkself-Profi Heung-Min Son wurde mit dem Golden Boot als bester Torschütze der Saison 2021/22 in der Premier League ausgezeichnet. Der pfeilschnelle Offensivakteur erzielte in 35 Ligaspielen für Tottenham Hotspur 23 Treffer, genauso viele wie Liverpools Angreifer Mo Salah. Am letzten Spieltag gelang Son beim 5:0-Erfolg gegen Norwich City ein Doppelpack. Damit sicherte sich der Südkoreaner als erster asiatische Fußballer die Torjägerkrone auf der Insel.
Bevor es für den 98-fachen Nationalspieler Südkoreas im Sommer 2015 nach England ging, spielte er zwei Jahre unterm Bayer-Kreuz. In 87 Pflichtspielen für Schwarz-Rot erzielte Son 29 Treffer und steuerte elf Torvorlagen bei.
Der 24. Mai ruft beim Werksklub einige Erinnerungen hervor: Am 33. Spieltag der Saison 1996/97 ist Schwarz-Rot nicht mehr von Platz zwei der Bundesliga zu verdrängen, das Team von Trainer Christoph Daum wird erstmals Vizemeister. Darüber hinaus qualifiziert sich Bayer 04 in dieser Spielzeit zum ersten Mal in der Klubhistorie für die UEFA Champions League.
Sechs Jahre später sind die Vorzeichen andere: Das Team von der Dhünn sichert sich am letzten Spieltag der Saison 2002/03 den 15. Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt in der Bundesliga. Yildiray Bastürk erzielt den entscheidenden 1:0-Siegtreffer gegen den 1. FC Nürnberg und bewahrt damit seine Farben vor dem Gang in die Zweitklassigkeit.

Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Mehr zeigen