
Für die letzte Wahl zum Tor des Monats der aktuellen Spielzeit konnten sich die Werkself-Profis Lucas Alario, Exequiel Palacios mit jeweils einem und Stürmer Patrik Schick mit gleich zwei sehenswerten Toren qualifizieren. Alario beeindruckte mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand beim Auswärtssieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim am vorletzten Spieltag. Auch Patrik Schick glänzte in der gleichen Partie mit seinen beiden Toren zum 1:1 sowie 3:1. Pala zeigte wiederum sein Feingefühl bei seinem Last-Minute-Kunststück zum 2:1 im letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg. Der Argentinier traf in der 97. Minute aus dem Mittelkreis ins leere Tor und setzte damit den Schlusspunkt der Saison 2021/22.
Abgestimmt werden kann ab sofort auf der klubeigenen Facebook-Seite. Dort gibt’s auch noch einmal alle Treffer zum Bestaunen. Die Auflösung erfolgt dann am kommenden Donnerstag, 26. Mai.
Auch Youngster Florian Wirtz kann sich über eine Auszeichnung freuen: Der 19-Jährige erhielt am heutigen Dienstagvormittag seine FIFA 22 „Team of the Season“-Karte. Mit absoluten Spitzenwerten wurde der Werkself-Profi neben namhaften Vertretern wie Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Erling Haaland und Jude Bellingham von der Community in die Top-Elf der Saison 2021/22 gewählt.
Auch Moussa Diaby und Jeremie Frimpong sind von Fans in den erweiterten Kader berufen worden. Wir finden: Völlig verdient! Herzlichen Glückwunsch!
Von wegen Sommerpause: Die Bayer 04-Frauen Chiara Bücher, Clara Fröhlich und Sofie Zdebel sind aktuell auf dem U19-Lehrgang vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) unterwegs. In Krefeld bereiten sich der DFB-Nachwuchs noch bis kommenden Freitag, 27. Mai, intensiv auf die bevorstehende Europameisterschaft vor. Die EM findet vom 26. Juni bis 9. Juli in Tschechien statt.
Ex-Werkself-Profi Heung-Min Son wurde mit dem Golden Boot als bester Torschütze der Saison 2021/22 in der Premier League ausgezeichnet. Der pfeilschnelle Offensivakteur erzielte in 35 Ligaspielen für Tottenham Hotspur 23 Treffer, genauso viele wie Liverpools Angreifer Mo Salah. Am letzten Spieltag gelang Son beim 5:0-Erfolg gegen Norwich City ein Doppelpack. Damit sicherte sich der Südkoreaner als erster asiatische Fußballer die Torjägerkrone auf der Insel.
Bevor es für den 98-fachen Nationalspieler Südkoreas im Sommer 2015 nach England ging, spielte er zwei Jahre unterm Bayer-Kreuz. In 87 Pflichtspielen für Schwarz-Rot erzielte Son 29 Treffer und steuerte elf Torvorlagen bei.
Der 24. Mai ruft beim Werksklub einige Erinnerungen hervor: Am 33. Spieltag der Saison 1996/97 ist Schwarz-Rot nicht mehr von Platz zwei der Bundesliga zu verdrängen, das Team von Trainer Christoph Daum wird erstmals Vizemeister. Darüber hinaus qualifiziert sich Bayer 04 in dieser Spielzeit zum ersten Mal in der Klubhistorie für die UEFA Champions League.
Sechs Jahre später sind die Vorzeichen andere: Das Team von der Dhünn sichert sich am letzten Spieltag der Saison 2002/03 den 15. Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt in der Bundesliga. Yildiray Bastürk erzielt den entscheidenden 1:0-Siegtreffer gegen den 1. FC Nürnberg und bewahrt damit seine Farben vor dem Gang in die Zweitklassigkeit.

Im Vorfeld des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln am Samstagabend, 13. Dezember, wurde ein weiterer schwarz-roter Fanclub für sein langjähriges Engagement geehrt. Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierte das 40-jährige Jubiläum des Fanclubs „Tottenham Power Leverkusen 1985“ vor der Fankiste an der BayArena.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen