Kurzpässe: Frimpongs unzählige Sprints zahlen sich aus

Top-Noten und Berufungen für Jeremie Frimpong runden die Nachbereitung des 1:1-Remis der Werkself im Topspiel beim FC Bayern München ab. Außerdem in den Kurzpässen am Montag: Bayer 04-Legende Stefan Kießling war zu Gast beim „kicker meets DAZN“-Podcast, und Co-Trainer Patrick Schnarwiler hat Geburtstag.
crop_20220305_NB_B04_Vs_FCBM_29540.jpg

„Die Bayern waren zwar dominant, wir hatten jedoch die besseren Chancen“, bewertete Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, das 1:1 in München (Hier geht’s zu allen Aussagen Carros bei BILD-TV). An den besagten aussichtsreichen Gelegenheiten hatte auch Jeremie Frimpong wieder einmal großen Anteil. Der niederländische Rechtsverteidiger der Werkself lief die Linie auf seiner Seite erneut unablässig rauf und runter, hängte sich unermüdlich in jeden Zweikampf und nahm die Weltklasse-Außenspieler des FC Bayern wie Kingsley Coman so gut es ging aus dem Spiel.

Folgerichtig wurde der 21-Jährige unter anderem in die kicker-Elf des Tages berufen. Das Fußball-Fachmagazin bewertete den Auftritt Frimpongs mit der Note „2“. Die Rheinische Post vergab eine „2-“, selbige Note erhielten auch Jonathan Tah und Charles Aránguiz. Der Kölner Stadt-Anzeiger hatte zudem für Edmond Tapsoba eine „2,5“ gezückt.

Kießling bei „kicker meets DAZN“

Einst als Torjäger für die Werkself im Einsatz, kümmert sich Stefan Kießling heute um die Koordination der Lizenzspielerabteilung beim Werksklub. Der Bayer 04-Ehrenspielführer hat vor und nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2018 viel erlebt. Über diese Zeit und auch aktuelle Themen rund um die Bundesliga hat der 38-Jährige am heutigen Montag bei „kicker meets DAZN“ gesprochen. Die Podcast-Folge ist ab sofort auf kicker.de, in der kicker-App sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.

Doppelte Glückwünsche

Am heutigen Montag gratuliert Bayer 04 zum einen Patrick Schnarwiler, der 49 Jahre alt geworden ist. Der Co-Trainer der Werkself kam im vergangenen Sommer gemeinsam mit Chefcoach Gerardo Seoane aus der Schweiz unters Bayer-Kreuz. In ihrem Heimatland holte das Duo mit Young Boys Bern zwei Meistertitel sowie einen Pokalsieg. Schnarwiler wechselte 2019 vom Grasshopper Club Zürich, wo er erst Co-Trainer der Profis und später Chefcoach der U21 war, nach Bern. Das Engagement an der Dhünn stellt für ihn das erste im Ausland dar – und ist bis dato ein äußerst erfolgreiches. Dir alles Gute, Patrick!

crop_20211230_NB_B04_Training_27146.jpg

Auch Ex-Werkself-Profi Kurt Eigl feiert heute Geburtstag, und zwar seinen 68.! Der gebürtige Hockenheimer wechselte nach unserem Bundesliga-Aufstieg zur Saison 1979/80 nach Leverkusen. Zuvor war er für den SV Darmstadt 98 sowie viele Jahre für den Hamburger SV am Ball. Mit den Hanseaten gewann der Mittelfeldspieler den DFB-Pokal (1976) sowie den Europapokal der Pokalsieger (1977). Herzlichen Glückwunsch, Kurt!

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen