
„Die Bayern waren zwar dominant, wir hatten jedoch die besseren Chancen“, bewertete Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, das 1:1 in München (Hier geht’s zu allen Aussagen Carros bei BILD-TV). An den besagten aussichtsreichen Gelegenheiten hatte auch Jeremie Frimpong wieder einmal großen Anteil. Der niederländische Rechtsverteidiger der Werkself lief die Linie auf seiner Seite erneut unablässig rauf und runter, hängte sich unermüdlich in jeden Zweikampf und nahm die Weltklasse-Außenspieler des FC Bayern wie Kingsley Coman so gut es ging aus dem Spiel.
Folgerichtig wurde der 21-Jährige unter anderem in die kicker-Elf des Tages berufen. Das Fußball-Fachmagazin bewertete den Auftritt Frimpongs mit der Note „2“. Die Rheinische Post vergab eine „2-“, selbige Note erhielten auch Jonathan Tah und Charles Aránguiz. Der Kölner Stadt-Anzeiger hatte zudem für Edmond Tapsoba eine „2,5“ gezückt.
Einst als Torjäger für die Werkself im Einsatz, kümmert sich Stefan Kießling heute um die Koordination der Lizenzspielerabteilung beim Werksklub. Der Bayer 04-Ehrenspielführer hat vor und nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2018 viel erlebt. Über diese Zeit und auch aktuelle Themen rund um die Bundesliga hat der 38-Jährige am heutigen Montag bei „kicker meets DAZN“ gesprochen. Die Podcast-Folge ist ab sofort auf kicker.de, in der kicker-App sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.
Am heutigen Montag gratuliert Bayer 04 zum einen Patrick Schnarwiler, der 49 Jahre alt geworden ist. Der Co-Trainer der Werkself kam im vergangenen Sommer gemeinsam mit Chefcoach Gerardo Seoane aus der Schweiz unters Bayer-Kreuz. In ihrem Heimatland holte das Duo mit Young Boys Bern zwei Meistertitel sowie einen Pokalsieg. Schnarwiler wechselte 2019 vom Grasshopper Club Zürich, wo er erst Co-Trainer der Profis und später Chefcoach der U21 war, nach Bern. Das Engagement an der Dhünn stellt für ihn das erste im Ausland dar – und ist bis dato ein äußerst erfolgreiches. Dir alles Gute, Patrick!

Auch Ex-Werkself-Profi Kurt Eigl feiert heute Geburtstag, und zwar seinen 68.! Der gebürtige Hockenheimer wechselte nach unserem Bundesliga-Aufstieg zur Saison 1979/80 nach Leverkusen. Zuvor war er für den SV Darmstadt 98 sowie viele Jahre für den Hamburger SV am Ball. Mit den Hanseaten gewann der Mittelfeldspieler den DFB-Pokal (1976) sowie den Europapokal der Pokalsieger (1977). Herzlichen Glückwunsch, Kurt!

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen