
„Die Bayern waren zwar dominant, wir hatten jedoch die besseren Chancen“, bewertete Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, das 1:1 in München (Hier geht’s zu allen Aussagen Carros bei BILD-TV). An den besagten aussichtsreichen Gelegenheiten hatte auch Jeremie Frimpong wieder einmal großen Anteil. Der niederländische Rechtsverteidiger der Werkself lief die Linie auf seiner Seite erneut unablässig rauf und runter, hängte sich unermüdlich in jeden Zweikampf und nahm die Weltklasse-Außenspieler des FC Bayern wie Kingsley Coman so gut es ging aus dem Spiel.
Folgerichtig wurde der 21-Jährige unter anderem in die kicker-Elf des Tages berufen. Das Fußball-Fachmagazin bewertete den Auftritt Frimpongs mit der Note „2“. Die Rheinische Post vergab eine „2-“, selbige Note erhielten auch Jonathan Tah und Charles Aránguiz. Der Kölner Stadt-Anzeiger hatte zudem für Edmond Tapsoba eine „2,5“ gezückt.
Einst als Torjäger für die Werkself im Einsatz, kümmert sich Stefan Kießling heute um die Koordination der Lizenzspielerabteilung beim Werksklub. Der Bayer 04-Ehrenspielführer hat vor und nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2018 viel erlebt. Über diese Zeit und auch aktuelle Themen rund um die Bundesliga hat der 38-Jährige am heutigen Montag bei „kicker meets DAZN“ gesprochen. Die Podcast-Folge ist ab sofort auf kicker.de, in der kicker-App sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.
Am heutigen Montag gratuliert Bayer 04 zum einen Patrick Schnarwiler, der 49 Jahre alt geworden ist. Der Co-Trainer der Werkself kam im vergangenen Sommer gemeinsam mit Chefcoach Gerardo Seoane aus der Schweiz unters Bayer-Kreuz. In ihrem Heimatland holte das Duo mit Young Boys Bern zwei Meistertitel sowie einen Pokalsieg. Schnarwiler wechselte 2019 vom Grasshopper Club Zürich, wo er erst Co-Trainer der Profis und später Chefcoach der U21 war, nach Bern. Das Engagement an der Dhünn stellt für ihn das erste im Ausland dar – und ist bis dato ein äußerst erfolgreiches. Dir alles Gute, Patrick!

Auch Ex-Werkself-Profi Kurt Eigl feiert heute Geburtstag, und zwar seinen 68.! Der gebürtige Hockenheimer wechselte nach unserem Bundesliga-Aufstieg zur Saison 1979/80 nach Leverkusen. Zuvor war er für den SV Darmstadt 98 sowie viele Jahre für den Hamburger SV am Ball. Mit den Hanseaten gewann der Mittelfeldspieler den DFB-Pokal (1976) sowie den Europapokal der Pokalsieger (1977). Herzlichen Glückwunsch, Kurt!

Werkself-TV zeigt das 2:4 von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Am Mittwochabend hatten die Zuschauer in der BayArena ein echtes Spektakel zu sehen bekommen. Mit dem Rückenwind aus dem 5:2-Sieg im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg will die heimstarke Werkself auch das sechste Duell der Saison im eigenen Stadion gewinnen. Der Gegner VfB Stuttgart zeigte sich bisher nur schwierig zu berechnen: In der Liga stehen die Schwaben aktuell nur auf Rang 15, in der UEFA Champions League läuft es dafür umso besser. Welches Gesicht wird der VfB in Leverkusen zeigen? Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 10. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen