
Es war ein Treffer, der in dieser Art und Weise seinesgleichen sucht: In der 20. Minute des Heimduells gegen die Leipziger hatte Kerem Demirbay aus 25 Metern abgezogen und den Ball mit Hilfe der Unterseite der Querlatte im RB-Gehäuse versenkt. Laut der Statistik xGoals, bei der aus acht Kriterien die Tor-Wahrscheinlichkeit berechnet wird, lag die Wahrscheinlichkeit dieses Treffers bei nur 2,23 Prozent.
Folgerichtig ist die Nr. 10 der Werkself mit dem Fernschuss nun für das „Tor des Monats“ September der ARD-Sportschau nominiert worden. Der 27-Jährige hat die Endziffer 2. Abgestimmt werden kann für den Leverkusener per Telefon (01371/36900 – 2) oder online auf sportschau.de. Teilnahmeschluss ist der Samstag, 17. Oktober, 19 Uhr.
Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober war im Jahr 2020 ein besonderer Feiertag – denn es war der 30. Jahrestag der Wiedervereinigung. Bayer 04 hat sich daher mit einer Themenwoche diesem Wendepunkt der deutsch-deutschen Geschichte gewidmet. Anhand einer multimedialen Serie auf bayer04.de wird deutlich: Für die Werkself war der Mauerfall ein Glücksfall. HIER geht es zur Übersichtsseite.
Positive Zahlen für die Bundesliga: Die ARD-Sportschau vom Samstagabend verzeichnete mit 4,44 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 18,7 Prozent) die beste Quote seit Anfang März. In dieser war unter anderem die Zusammenfassung des 1:1 der Werkself beim VfB Stuttgart vom Nachmittag zu sehen.
Auch der Pay-TV-Sender Sky kann auf gute Reichweiten vom vergangenen Wochenende zurückblicken. Die Einzelspiele und Konferenz vom Samstagnachmittag erreichten durchschnittlich 1,71 Millionen Fans vor den Fernsehern. Das Aktuelle Sportstudio, welches am Samstagabend um 23 Uhr im ZDF gelaufen war, verzeichnete 1,86 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 12,3 Prozent).
Ehrentag für „Pala“: Der argentinische Bayer 04-Profi Exequiel Palacios feiert am trainingsfreien Montag seinen 22. Geburtstag. Der Mittelfeldmann wechselte Anfang Januar dieses Jahres von seinem Jugendklub River Plate Buenos Aires unters Bayer-Kreuz. Seither kam der Copa-Libertadores-Sieger von 2018 für die Werkself in acht Pflichtspielen zum Einsatz.
Auch der Ex-Leverkusener Robbie Kruse wurde am Montag ein Jahr älter. Der nun 32-Jährige, von 2013 bis 2015 sowie von Anfang 2016 bis Anfang 2017 an der Dhünn aktiv, kickt mittlerweile wieder in seinem Heimatland Australien – seit Sommer vergangenen Jahres für Melbourne Victory. Bayer 04 wünscht beiden: Alles Gute!


Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Mehr zeigen