Das sportliche Saisonziel in der Bundesliga hat die Werkself mit der Qualifikation zur Champions League am vergangenen Wochenende bereits erreicht. Dennoch ist der Chefcoach der Schwarz-Roten gewillt, in der letzten Partie der laufenden Saison ein positives Resultat einzufahren. „Wir gehen es ganz normal an und wollen den Zuschauern im ausverkauften Stadion ein gutes Spiel bieten“, erklärte Gerardo Seoane im Hinblick auf das Heimduell mit dem SC Freiburg am kommenden Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr).
Während ein Einsatz von Kerem Demirbay weiter fraglich und ein Kaderplatz für Karim Bellarabi trotz Rückkehr auf den Trainingsplatz ausgeschlossen ist, könne es in der Anfangsformation Wechsel geben. Seoane dazu: „Je nach möglichen Blessuren und den Trainingsleistungen.“
Das Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr schließt sich nach anderthalbjähriger Ausleihe fest dem 1. FSV Mainz 05 an. Die Rheinhessen gaben am heutigen Donnerstag bekannt, dass der 28-jährige Profi von Eintracht Frankfurt einen Vierjahresvertrag bis 2026 unterschrieben hat. Der defensive Mittelfeldspieler war im Juli 2019 nach elf Jahren unterm Bayer-Kreuz – mit Ausnahme seiner Zeit beim FC Augsburg auf Leihbasis – zur Eintracht gewechselt.
Der Ex-Leverkusener Hakan Calhanoglu hat mit Inter Mailand den italienischen Pokal gewonnen. Im Derby d’Italia gegen Juventus Turin hatte der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am 4:2-Erfolg der Madrilenen, Calhanoglu (2014 bis 2017 bei Bayer 04) traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Inter hat damit noch Chancen auf das Double, in der Meisterschaft liegt man zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen AC Mailand.
Thomas „Tom“ Dooley feiert am heutigen Donnerstag seinen 61. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Der frühere Abwehrspieler war in der Saison 1994/95 für die Werkself aktiv. In seiner Karriere lief er zudem 82-mal für die Nationalmannschaft der USA auf. Die Redaktion des Werkself Magazins widmete Dooley ein spannendes Porträt – HIER geht’s zum Beitrag. Bleib gesund, Tom!
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen