
Das sportliche Saisonziel in der Bundesliga hat die Werkself mit der Qualifikation zur Champions League am vergangenen Wochenende bereits erreicht. Dennoch ist der Chefcoach der Schwarz-Roten gewillt, in der letzten Partie der laufenden Saison ein positives Resultat einzufahren. „Wir gehen es ganz normal an und wollen den Zuschauern im ausverkauften Stadion ein gutes Spiel bieten“, erklärte Gerardo Seoane im Hinblick auf das Heimduell mit dem SC Freiburg am kommenden Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr).
Während ein Einsatz von Kerem Demirbay weiter fraglich und ein Kaderplatz für Karim Bellarabi trotz Rückkehr auf den Trainingsplatz ausgeschlossen ist, könne es in der Anfangsformation Wechsel geben. Seoane dazu: „Je nach möglichen Blessuren und den Trainingsleistungen.“
Das Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr schließt sich nach anderthalbjähriger Ausleihe fest dem 1. FSV Mainz 05 an. Die Rheinhessen gaben am heutigen Donnerstag bekannt, dass der 28-jährige Profi von Eintracht Frankfurt einen Vierjahresvertrag bis 2026 unterschrieben hat. Der defensive Mittelfeldspieler war im Juli 2019 nach elf Jahren unterm Bayer-Kreuz – mit Ausnahme seiner Zeit beim FC Augsburg auf Leihbasis – zur Eintracht gewechselt.

Der Ex-Leverkusener Hakan Calhanoglu hat mit Inter Mailand den italienischen Pokal gewonnen. Im Derby d’Italia gegen Juventus Turin hatte der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am 4:2-Erfolg der Madrilenen, Calhanoglu (2014 bis 2017 bei Bayer 04) traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Inter hat damit noch Chancen auf das Double, in der Meisterschaft liegt man zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen AC Mailand.
Thomas „Tom“ Dooley feiert am heutigen Donnerstag seinen 61. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Der frühere Abwehrspieler war in der Saison 1994/95 für die Werkself aktiv. In seiner Karriere lief er zudem 82-mal für die Nationalmannschaft der USA auf. Die Redaktion des Werkself Magazins widmete Dooley ein spannendes Porträt – HIER geht’s zum Beitrag. Bleib gesund, Tom!

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.
Mehr zeigen