
Das sportliche Saisonziel in der Bundesliga hat die Werkself mit der Qualifikation zur Champions League am vergangenen Wochenende bereits erreicht. Dennoch ist der Chefcoach der Schwarz-Roten gewillt, in der letzten Partie der laufenden Saison ein positives Resultat einzufahren. „Wir gehen es ganz normal an und wollen den Zuschauern im ausverkauften Stadion ein gutes Spiel bieten“, erklärte Gerardo Seoane im Hinblick auf das Heimduell mit dem SC Freiburg am kommenden Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr).
Während ein Einsatz von Kerem Demirbay weiter fraglich und ein Kaderplatz für Karim Bellarabi trotz Rückkehr auf den Trainingsplatz ausgeschlossen ist, könne es in der Anfangsformation Wechsel geben. Seoane dazu: „Je nach möglichen Blessuren und den Trainingsleistungen.“
Das Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr schließt sich nach anderthalbjähriger Ausleihe fest dem 1. FSV Mainz 05 an. Die Rheinhessen gaben am heutigen Donnerstag bekannt, dass der 28-jährige Profi von Eintracht Frankfurt einen Vierjahresvertrag bis 2026 unterschrieben hat. Der defensive Mittelfeldspieler war im Juli 2019 nach elf Jahren unterm Bayer-Kreuz – mit Ausnahme seiner Zeit beim FC Augsburg auf Leihbasis – zur Eintracht gewechselt.

Der Ex-Leverkusener Hakan Calhanoglu hat mit Inter Mailand den italienischen Pokal gewonnen. Im Derby d’Italia gegen Juventus Turin hatte der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am 4:2-Erfolg der Madrilenen, Calhanoglu (2014 bis 2017 bei Bayer 04) traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Inter hat damit noch Chancen auf das Double, in der Meisterschaft liegt man zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen AC Mailand.
Thomas „Tom“ Dooley feiert am heutigen Donnerstag seinen 61. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Der frühere Abwehrspieler war in der Saison 1994/95 für die Werkself aktiv. In seiner Karriere lief er zudem 82-mal für die Nationalmannschaft der USA auf. Die Redaktion des Werkself Magazins widmete Dooley ein spannendes Porträt – HIER geht’s zum Beitrag. Bleib gesund, Tom!

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Ab sofort startet Bayer 04 mit WERKSELFgo ein Mitfahrportal! Darüber können sich Fans für Heim- und Auswärtsspiele der Männer- und Frauenmannschaft zusammenschließen und gemeinsam anreisen.
Mehr zeigen