Kurzpässe: Demirbay fraglich, Bellarabi-Einsatz kein Thema

Vor dem Saisonfinale in der BayArena hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane zum Personal geäußert. Außerdem gibt’s in den Kurzpässen von Donnerstag personelle Neuigkeiten von zwei ehemaligen Werkself-Profis.
20220330_NB_B04_Training_32236.jpg

Das sportliche Saisonziel in der Bundesliga hat die Werkself mit der Qualifikation zur Champions League am vergangenen Wochenende bereits erreicht. Dennoch ist der Chefcoach der Schwarz-Roten gewillt, in der letzten Partie der laufenden Saison ein positives Resultat einzufahren. „Wir gehen es ganz normal an und wollen den Zuschauern im ausverkauften Stadion ein gutes Spiel bieten“, erklärte Gerardo Seoane im Hinblick auf das Heimduell mit dem SC Freiburg am kommenden Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr).

Während ein Einsatz von Kerem Demirbay weiter fraglich und ein Kaderplatz für Karim Bellarabi trotz Rückkehr auf den Trainingsplatz ausgeschlossen ist, könne es in der Anfangsformation Wechsel geben. Seoane dazu: „Je nach möglichen Blessuren und den Trainingsleistungen.“

Kohr wechselt fest nach Mainz

Das Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr schließt sich nach anderthalbjähriger Ausleihe fest dem 1. FSV Mainz 05 an. Die Rheinhessen gaben am heutigen Donnerstag bekannt, dass der 28-jährige Profi von Eintracht Frankfurt einen Vierjahresvertrag bis 2026 unterschrieben hat. Der defensive Mittelfeldspieler war im Juli 2019 nach elf Jahren unterm Bayer-Kreuz – mit Ausnahme seiner Zeit beim FC Augsburg auf Leihbasis – zur Eintracht gewechselt.

crop_Kohr.jpg

Calhanoglu und Co. gewinnen Pokal

Der Ex-Leverkusener Hakan Calhanoglu hat mit Inter Mailand den italienischen Pokal gewonnen. Im Derby d’Italia gegen Juventus Turin hatte der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am 4:2-Erfolg der Madrilenen, Calhanoglu (2014 bis 2017 bei Bayer 04) traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Inter hat damit noch Chancen auf das Double, in der Meisterschaft liegt man zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen AC Mailand.

Glückwünsche gen USA

Thomas „Tom“ Dooley feiert am heutigen Donnerstag seinen 61. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Der frühere Abwehrspieler war in der Saison 1994/95 für die Werkself aktiv. In seiner Karriere lief er zudem 82-mal für die Nationalmannschaft der USA auf. Die Redaktion des Werkself Magazins widmete Dooley ein spannendes Porträt – HIER geht’s zum Beitrag. Bleib gesund, Tom!

Ähnliche News

Tickets gegen Newcastle
Champions League - 04.11.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Newcastle United

Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Lissabon
Champions League - 03.11.2025

Zu Gast bei Benfica Lissabon – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 03.11.2025

Nachwuchs: Tabellenplatz zwei für U17, U15 und U14

Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Geduldig geblieben“: Mickenhagen und Friedrich über den Auswärtssieg in Jena | 8. Spieltag
Werkself-TV - 02.11.2025

„Geduldig geblieben“: Mickenhagen und Friedrich über den Auswärtssieg in Jena

Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.

Mehr zeigen
4:2 in Jena - Frauen zurück in der Erfolgsspur | 8. Spieltag
Werkself-TV - 02.11.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs beim FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen