
Wer setzt sich durch? Mittelfeldmotor Robert Andrich misst sich am heutigen Montag in einem ganz besonderen Duell – allerdings nicht auf dem „echten“ Rasen. Die Nr. 8 der Werkself tritt beim #B04eSports-Events „#BeatThePro“ in zwei FIFA-Duellen gegen Anhänger von Schwarz-Rot an, die sich zuvor über die Social-Media-Kanäle des Werksklubs beworben hatten. Und damit nicht genug: Auch eSports-Profi Marc „marc_LDW23“ Landwehr fordert die Leverkusener Anhänger in zwei Partien heraus.
Los geht’s gegen 17 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Insgesamt 15 Spieler starteten am Montagnachmittag frisch und erholt in die zweite Trainingswoche während der Länderspielpause. In verschiedenen Passübungen und Kleingruppenspielen ging es direkt zur Sache. Neben den Werkself-Profis begrüßte Seoane Nachwuchskräfte auf der Anlage. Gleich sechs U19-Spieler komplettierten die Trainingsgruppe. Mit dabei waren Sadik Fofana, Noah Pesch, Aaron Tshimuanga, Felix Erken, Joshua Eze und Ingyom Jung.
Außerdem besonders erfreulich: Andrey Lunev konnte nach seinem Syndesmose-Riss wieder eine erste Einheit mit dem Team absolvieren.
Die Webseite transfermarkt.de hat während der Länderspielpause erneut die Marktwerte der Bundesliga-Profis aktualisiert. Und das kann sich sehen lassen: In Sachen Verbesserung des Kaderwertes ist Bayer 04 Spitzenreiter. Die Werkself führt mit einer Aufwertung von 4,1 Prozent, also 17 Millionen Euro, die Bundesliga-Tabelle an. Gefolgt wird Schwarz-Rot von der TSG Hoffenheim, die mit einem Sprung von 14 Millionen Euro ebenfalls zu den größten Gewinnern der Liga zählt.
Außerdem konnte Moussa Diaby seinen Marktwert um 10 Millionen Euro steigern – der französische Nationalspieler ist aktuell 55 Millionen Euro wert. Die Werkself weist nun einen Gesamt-Marktwert von insgesamt 434,5 Millionen Euro auf.
Bayer 04 gedenkt dem langjährigen Sportjournalisten und ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Gruschwitz ist vergangenen Sonntag, 27. März, im Alter von 68 Jahren verstorben. Gruschwitz wurde 1954 in Neuwied, Rheinland-Pfalz, geboren und begann 1979 seine TV-Karriere beim Sender Freies Berlin. Im April 1996 wechselte er zum ZDF, begleitete in dieser Funktion unter anderem die Fußball-Weltmeisterschaften 1998 in Frankreich und 2002 in Südkorea/Japan. Seit 2004 leitete er dort die Sport-Hauptredaktion.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen