
Wer setzt sich durch? Mittelfeldmotor Robert Andrich misst sich am heutigen Montag in einem ganz besonderen Duell – allerdings nicht auf dem „echten“ Rasen. Die Nr. 8 der Werkself tritt beim #B04eSports-Events „#BeatThePro“ in zwei FIFA-Duellen gegen Anhänger von Schwarz-Rot an, die sich zuvor über die Social-Media-Kanäle des Werksklubs beworben hatten. Und damit nicht genug: Auch eSports-Profi Marc „marc_LDW23“ Landwehr fordert die Leverkusener Anhänger in zwei Partien heraus.
Los geht’s gegen 17 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Insgesamt 15 Spieler starteten am Montagnachmittag frisch und erholt in die zweite Trainingswoche während der Länderspielpause. In verschiedenen Passübungen und Kleingruppenspielen ging es direkt zur Sache. Neben den Werkself-Profis begrüßte Seoane Nachwuchskräfte auf der Anlage. Gleich sechs U19-Spieler komplettierten die Trainingsgruppe. Mit dabei waren Sadik Fofana, Noah Pesch, Aaron Tshimuanga, Felix Erken, Joshua Eze und Ingyom Jung.
Außerdem besonders erfreulich: Andrey Lunev konnte nach seinem Syndesmose-Riss wieder eine erste Einheit mit dem Team absolvieren.
Die Webseite transfermarkt.de hat während der Länderspielpause erneut die Marktwerte der Bundesliga-Profis aktualisiert. Und das kann sich sehen lassen: In Sachen Verbesserung des Kaderwertes ist Bayer 04 Spitzenreiter. Die Werkself führt mit einer Aufwertung von 4,1 Prozent, also 17 Millionen Euro, die Bundesliga-Tabelle an. Gefolgt wird Schwarz-Rot von der TSG Hoffenheim, die mit einem Sprung von 14 Millionen Euro ebenfalls zu den größten Gewinnern der Liga zählt.
Außerdem konnte Moussa Diaby seinen Marktwert um 10 Millionen Euro steigern – der französische Nationalspieler ist aktuell 55 Millionen Euro wert. Die Werkself weist nun einen Gesamt-Marktwert von insgesamt 434,5 Millionen Euro auf.
Bayer 04 gedenkt dem langjährigen Sportjournalisten und ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Gruschwitz ist vergangenen Sonntag, 27. März, im Alter von 68 Jahren verstorben. Gruschwitz wurde 1954 in Neuwied, Rheinland-Pfalz, geboren und begann 1979 seine TV-Karriere beim Sender Freies Berlin. Im April 1996 wechselte er zum ZDF, begleitete in dieser Funktion unter anderem die Fußball-Weltmeisterschaften 1998 in Frankreich und 2002 in Südkorea/Japan. Seit 2004 leitete er dort die Sport-Hauptredaktion.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...
Mehr zeigen