
Wer setzt sich durch? Mittelfeldmotor Robert Andrich misst sich am heutigen Montag in einem ganz besonderen Duell – allerdings nicht auf dem „echten“ Rasen. Die Nr. 8 der Werkself tritt beim #B04eSports-Events „#BeatThePro“ in zwei FIFA-Duellen gegen Anhänger von Schwarz-Rot an, die sich zuvor über die Social-Media-Kanäle des Werksklubs beworben hatten. Und damit nicht genug: Auch eSports-Profi Marc „marc_LDW23“ Landwehr fordert die Leverkusener Anhänger in zwei Partien heraus.
Los geht’s gegen 17 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Insgesamt 15 Spieler starteten am Montagnachmittag frisch und erholt in die zweite Trainingswoche während der Länderspielpause. In verschiedenen Passübungen und Kleingruppenspielen ging es direkt zur Sache. Neben den Werkself-Profis begrüßte Seoane Nachwuchskräfte auf der Anlage. Gleich sechs U19-Spieler komplettierten die Trainingsgruppe. Mit dabei waren Sadik Fofana, Noah Pesch, Aaron Tshimuanga, Felix Erken, Joshua Eze und Ingyom Jung.
Außerdem besonders erfreulich: Andrey Lunev konnte nach seinem Syndesmose-Riss wieder eine erste Einheit mit dem Team absolvieren.
Die Webseite transfermarkt.de hat während der Länderspielpause erneut die Marktwerte der Bundesliga-Profis aktualisiert. Und das kann sich sehen lassen: In Sachen Verbesserung des Kaderwertes ist Bayer 04 Spitzenreiter. Die Werkself führt mit einer Aufwertung von 4,1 Prozent, also 17 Millionen Euro, die Bundesliga-Tabelle an. Gefolgt wird Schwarz-Rot von der TSG Hoffenheim, die mit einem Sprung von 14 Millionen Euro ebenfalls zu den größten Gewinnern der Liga zählt.
Außerdem konnte Moussa Diaby seinen Marktwert um 10 Millionen Euro steigern – der französische Nationalspieler ist aktuell 55 Millionen Euro wert. Die Werkself weist nun einen Gesamt-Marktwert von insgesamt 434,5 Millionen Euro auf.
Bayer 04 gedenkt dem langjährigen Sportjournalisten und ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Gruschwitz ist vergangenen Sonntag, 27. März, im Alter von 68 Jahren verstorben. Gruschwitz wurde 1954 in Neuwied, Rheinland-Pfalz, geboren und begann 1979 seine TV-Karriere beim Sender Freies Berlin. Im April 1996 wechselte er zum ZDF, begleitete in dieser Funktion unter anderem die Fußball-Weltmeisterschaften 1998 in Frankreich und 2002 in Südkorea/Japan. Seit 2004 leitete er dort die Sport-Hauptredaktion.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen
Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen