
Nach dem 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ließ Trainer Hannes Wolf die Werkself etwas verschnaufen. Am Tag nach dem Spiel kamen nur einige Profis zur Pflege und Nachbereitung in die BayArena, der Montag war dann komplett frei. Dienstag indes ging es wieder rauf auf den Platz. Bei angenehmen Temperaturen um die 16 Grad und strahlendem Sonnenschein absolvierten die Spieler eine rund 70-minütige Einheit, in deren Zentrum Kleinfeldspiele und Torabschlüsse standen.
Nicht mit dabei war neben den langzeitverletzten Santiago Arias, Julian Baumgartlinger, Lars Bender und Timothy Fosu-Mensah auch ein weiteres Trio: Sven Bender, Daley Sinkgraven und Charles Aránguiz. Während Sven Bender wegen Sprunggelenksproblemen bereits für das Heimspiel gegen Frankfurt hatte passen müssen, zwickte beim niederländischen Außenverteidiger der Rücken, so dass Sinkgraven nur eine individuelle Einheit absolvierte.
Gleiches galt für unseren Kapitän: „Charly hat schon seit geraumer Zeit mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen. Diese Woche gibt uns die Möglichkeit, ihn mal ein paar Tage rauszunehmen“, so Hannes Wolf, der jedoch fest damit rechnet, dass Aránguiz für das Spiel in Bremen am Samstag, 8. Mai, wieder zur Verfügung steht.
Sie sind in der Top Ten der Brüderpaare mit den meisten Bundesliga-Einsätzen vertreten und in ganz Fußball-Deutschland für ihre Professionalität und Verlässlichkeit bekannt: Lars und Sven Bender. Die gebürtigen Rosenheimer stehen seit knapp vier Jahren gemeinsam für Bayer 04 auf dem Platz. In ihrer gesamten Laufbahn kommen sie bisher zusammen auf stolze 517 Einsätze im Oberhaus. Am Dienstag feiern sie ihren 32. Geburtstag (HIER geht's zum Geburtstags-Video auf Bayer 04-TV). Es ist ihr letzter als Profifußballer, denn Lars und Sven verkündeten vor wenigen Monaten ihr Karriereende nach der laufenden Spielzeit.

Anlässlich des Geburtstags der Bender-Zwillinge hat Bayer 04 das WerkselfMemory als Bender-Special aufbereitet. Bei diesem können Fans und Follower der Werkself spielerisch die Foto-Pärchen von Lars und Sven zusammensuchen – und dabei noch einmal zahlreiche emotionale Momente mit den Zwillingen Revue passieren lassen. HIER geht’s zum WerkselfMemory.
Für ihre Social-Media-Aktivitäten sind Lars und Sven indes nicht bekannt. Dennoch gratulierten zahlreiche Fans der Werkself den beiden Defensiv-Routiniers auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. „Herzlichen Glückwunsch, Männer. So tolle Typen wie ihr sind rar“ oder „Ihr seid einfach spitze!“, heißt es dort unter anderem. Dem schließen wir uns an und sagen: Alles Gute und bleibt gesund!

Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Mehr zeigen
Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 beim FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen