
Nach dem 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ließ Trainer Hannes Wolf die Werkself etwas verschnaufen. Am Tag nach dem Spiel kamen nur einige Profis zur Pflege und Nachbereitung in die BayArena, der Montag war dann komplett frei. Dienstag indes ging es wieder rauf auf den Platz. Bei angenehmen Temperaturen um die 16 Grad und strahlendem Sonnenschein absolvierten die Spieler eine rund 70-minütige Einheit, in deren Zentrum Kleinfeldspiele und Torabschlüsse standen.
Nicht mit dabei war neben den langzeitverletzten Santiago Arias, Julian Baumgartlinger, Lars Bender und Timothy Fosu-Mensah auch ein weiteres Trio: Sven Bender, Daley Sinkgraven und Charles Aránguiz. Während Sven Bender wegen Sprunggelenksproblemen bereits für das Heimspiel gegen Frankfurt hatte passen müssen, zwickte beim niederländischen Außenverteidiger der Rücken, so dass Sinkgraven nur eine individuelle Einheit absolvierte.
Gleiches galt für unseren Kapitän: „Charly hat schon seit geraumer Zeit mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen. Diese Woche gibt uns die Möglichkeit, ihn mal ein paar Tage rauszunehmen“, so Hannes Wolf, der jedoch fest damit rechnet, dass Aránguiz für das Spiel in Bremen am Samstag, 8. Mai, wieder zur Verfügung steht.
Sie sind in der Top Ten der Brüderpaare mit den meisten Bundesliga-Einsätzen vertreten und in ganz Fußball-Deutschland für ihre Professionalität und Verlässlichkeit bekannt: Lars und Sven Bender. Die gebürtigen Rosenheimer stehen seit knapp vier Jahren gemeinsam für Bayer 04 auf dem Platz. In ihrer gesamten Laufbahn kommen sie bisher zusammen auf stolze 517 Einsätze im Oberhaus. Am Dienstag feiern sie ihren 32. Geburtstag (HIER geht's zum Geburtstags-Video auf Bayer 04-TV). Es ist ihr letzter als Profifußballer, denn Lars und Sven verkündeten vor wenigen Monaten ihr Karriereende nach der laufenden Spielzeit.

Anlässlich des Geburtstags der Bender-Zwillinge hat Bayer 04 das WerkselfMemory als Bender-Special aufbereitet. Bei diesem können Fans und Follower der Werkself spielerisch die Foto-Pärchen von Lars und Sven zusammensuchen – und dabei noch einmal zahlreiche emotionale Momente mit den Zwillingen Revue passieren lassen. HIER geht’s zum WerkselfMemory.
Für ihre Social-Media-Aktivitäten sind Lars und Sven indes nicht bekannt. Dennoch gratulierten zahlreiche Fans der Werkself den beiden Defensiv-Routiniers auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. „Herzlichen Glückwunsch, Männer. So tolle Typen wie ihr sind rar“ oder „Ihr seid einfach spitze!“, heißt es dort unter anderem. Dem schließen wir uns an und sagen: Alles Gute und bleibt gesund!

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Von der Saisoneröffnung gegen den Pisa SC bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Fans abermals ein großes Herz bewiesen: Insgesamt 31.039 Becher wurden in der Saison 2025/26 bei den Partien in der BayArena gespendet.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen