Nach dem 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ließ Trainer Hannes Wolf die Werkself etwas verschnaufen. Am Tag nach dem Spiel kamen nur einige Profis zur Pflege und Nachbereitung in die BayArena, der Montag war dann komplett frei. Dienstag indes ging es wieder rauf auf den Platz. Bei angenehmen Temperaturen um die 16 Grad und strahlendem Sonnenschein absolvierten die Spieler eine rund 70-minütige Einheit, in deren Zentrum Kleinfeldspiele und Torabschlüsse standen.
Nicht mit dabei war neben den langzeitverletzten Santiago Arias, Julian Baumgartlinger, Lars Bender und Timothy Fosu-Mensah auch ein weiteres Trio: Sven Bender, Daley Sinkgraven und Charles Aránguiz. Während Sven Bender wegen Sprunggelenksproblemen bereits für das Heimspiel gegen Frankfurt hatte passen müssen, zwickte beim niederländischen Außenverteidiger der Rücken, so dass Sinkgraven nur eine individuelle Einheit absolvierte.
Gleiches galt für unseren Kapitän: „Charly hat schon seit geraumer Zeit mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen. Diese Woche gibt uns die Möglichkeit, ihn mal ein paar Tage rauszunehmen“, so Hannes Wolf, der jedoch fest damit rechnet, dass Aránguiz für das Spiel in Bremen am Samstag, 8. Mai, wieder zur Verfügung steht.
Sie sind in der Top Ten der Brüderpaare mit den meisten Bundesliga-Einsätzen vertreten und in ganz Fußball-Deutschland für ihre Professionalität und Verlässlichkeit bekannt: Lars und Sven Bender. Die gebürtigen Rosenheimer stehen seit knapp vier Jahren gemeinsam für Bayer 04 auf dem Platz. In ihrer gesamten Laufbahn kommen sie bisher zusammen auf stolze 517 Einsätze im Oberhaus. Am Dienstag feiern sie ihren 32. Geburtstag (HIER geht's zum Geburtstags-Video auf Bayer 04-TV). Es ist ihr letzter als Profifußballer, denn Lars und Sven verkündeten vor wenigen Monaten ihr Karriereende nach der laufenden Spielzeit.
Anlässlich des Geburtstags der Bender-Zwillinge hat Bayer 04 das WerkselfMemory als Bender-Special aufbereitet. Bei diesem können Fans und Follower der Werkself spielerisch die Foto-Pärchen von Lars und Sven zusammensuchen – und dabei noch einmal zahlreiche emotionale Momente mit den Zwillingen Revue passieren lassen. HIER geht’s zum WerkselfMemory.
Für ihre Social-Media-Aktivitäten sind Lars und Sven indes nicht bekannt. Dennoch gratulierten zahlreiche Fans der Werkself den beiden Defensiv-Routiniers auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. „Herzlichen Glückwunsch, Männer. So tolle Typen wie ihr sind rar“ oder „Ihr seid einfach spitze!“, heißt es dort unter anderem. Dem schließen wir uns an und sagen: Alles Gute und bleibt gesund!
Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigenDie Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.
Mehr zeigenDas Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen