Kießling war zwischen 2006 und 2018 als Profi für Bayer 04 tätig, in 444 Pflichtspielen für die Werkself erzielte er 162 Treffer. Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika stand er für die deutsche Nationalmannschaft in zwei Partien auf dem Platz. Bis zum Ende der vergangenen Saison fungierte Kießling als Koordinator innerhalb der Lizenz-Abteilung von Bayer 04 und hat maßgeblich an der Professionalisierung der Abläufe und Strukturen mitgewirkt.
Kießling selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich habe nach all der Zeit das Bedürfnis gehabt, mich aus dem Tagesgeschäft des Profibereichs zurückzuziehen und dabei auch ein Stück weit neu orientieren zu können. Ich habe dem Verein einiges zu verdanken. Die Rolle als Klub-Repräsentant finde ich interessant und facettenreich. Mit ihr erhalten wir unsere starke Verbindung aufrecht – ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben.“
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen