Jetzt Wirtz zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Florian Wirtz Jubel nach Tor

HIER ABSTIMMEN!

Die Werkself holte in den drei Bundesligaspielen im September sieben von neun möglichen Punkten. Nach Siegen gegen die TSG Hoffenheim (4:1) und den VfL Wolfsburg (4:3) folgte ein Remis beim FC Bayern München (1:1). Florian Wirtz stand in allen drei Partien über die gesamte Distanz auf dem Platz. Dabei schoss der Spielmacher sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Wolfsburg ein Tor.

Bayer 04-Fans können bis Sonntag, 13. Oktober (23.59 Uhr), ihre Stimme abgeben. Neben dem Leverkusener nominiert sind Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt), Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart), Michael Olise und Harry Kane (beide FC Bayern München) sowie Vincenzo Grifo (SC Freiburg). Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Ähnliche News

Sommercamp „Ferien ohne Krieg“
Bayer 04 - 02.09.2026

„Ferien ohne Krieg“: Bayer 04, TSV und Bayer AG unterstützen Sommercamp für Kinder aus der Ukraine

Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.

Mehr zeigen
Ruby Grant verlässt Bayer 04
Frauen - 01.09.2026

Ruby Grant wechselt zu Sporting Lissabon

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.

Mehr zeigen
Arthurs bisherige Bayer 04-Highlights in der Bundesliga
Werkself-TV - 01.09.2026

Arthurs bisherige Highlights bei Bayer 04

Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 01.09.2026

Arthur wechselt per Leihe zum SV Werder Bremen

Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.

Mehr zeigen