Jetzt Grimaldo zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – darunter ist mit Alejandro Grimaldo auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 5. Oktober (23.59 Uhr), abstimmen!
crop_20250912_FS1_9581.jpg

HIER ABSTIMMEN!

In den drei Bundesligaspielen im September gegen Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und den FC St. Pauli stand Alejandro Grimaldo stets in der Anfangsformation. Mit seinen zwei direkt verwandelten Traum-Freistößen gegen die Eintracht hatte der Spanier wesentlichen Anteil am 3:1-Heimsieg der Werkself. Als Kapitän in Abwesenheit des gesperrten Robert Andrich gab es in der Folge ein 1:1-Remis gegen die Fohlen, am vergangenen Wochenende folgte dann der 2:1-Auswärtssieg beim FC St. Pauli, bei dem Grimaldo den Siegtreffer des kurz zuvor eingewechselten Ernest Poku vorbereitete.

Bayer 04-Fans können bis Sonntag, 5. Oktober (23.59 Uhr), ihre Stimme abgeben. Neben dem Leverkusener nominiert sind Harry Kane (FC Bayern München), David Raum (RB Leipzig), Noah Atubolu (SC Freiburg) Can Uzun (Eintracht Frankfurt) und Kaishū Sano (1. FSV Mainz 05). Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Ähnliche News

Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen
U19 im Training
U19 - 04.08.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Carl Zeiss Jena in der 2. Runde

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Trainingsarbeit im Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 04.08.2026

Tag 3 im Ticker: Trainingsarbeit, Interviews und Schnix-Besuch | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag drei (Dienstag, 4. August) beginnt mit einer ausgiebigen, intensiven öffentlichen Einheit auf dem Platz. Nach dem Mittagessen folgen dann für einige Spieler Medientermine im Teamhotel. Abends kommt die Mannschaft schließlich für ein gemeinsames BBQ zusammen.

Mehr zeigen