
Der 18-Jährige steht auch in der zweiten Länderspielphase der noch jungen Saison wieder im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Wirtz avancierte zuletzt zum jüngsten deutschen A-Nationalspieler des Werksklubs. Nun erhält er erneut das Vertrauen von Bundestrainer Hansi Flick. Am Freitag, 8. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr), empfängt die DFB-Elf im Hamburger Volksparkstadion Rumänien, drei Tage später (11. Oktober, Anstoß: 20.45 Uhr) gastieren Kapitän Manuel Neuer und Co. in Nordmazedonien.
Für Charles Aránguiz (Chile), Piero Hincapie (Ecuador), Exequiel Palacios und Lucas Alario (beide Argentinien) steht indes ein Langzeit-Flug nach Südamerika an. Die vier Bayer 04-Profis haben mit ihren Nationalteams jeweils drei Spiele in der WM-Qualifikation vor der Brust. Palacios und Alario müssen mit Argentinien zunächst in Paraguay ran (8. Oktober, Anstoß: 2 Uhr). Anschließend trifft die Albiceleste auf Uruguay und Peru.
Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker zählen auch in der bevorstehenden Länderspielpause wieder zum Aufgebot der niederländischen U21-Nationalmannschaft. Das Abwehr-Duo der Werkself gastiert mit Oranje erst bei der Schweiz (8. Oktober, Anstoß: 19 Uhr) und ist anschließend im Heimspiel gegen Wales (12. Oktober, Anstoß: 20 Uhr) gefordert. Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky trifft derweil mit Finnland auf die Ukraine (9. Oktober, Anstoß: 19 Uhr) und Kasachstan (12. Oktober, Anstoß: 16 Uhr).
Florian Wirtz (WM-Qualifikation)
8.10., 20.45 Uhr, Deutschland – Rumänien, Hamburg
11.10., 20.45 Uhr, Nordmazedonien – Deutschland, Skopje
Lukas Hradecky (WM-Qualifikation)
9.10., 18 Uhr, Finnland – Ukraine, Helsinki
12.10., 16 Uhr, Kasachstan – Finnland, Nur-Sultan
Patrik Schick (WM-Qualifikation)
8.10., 20.45 Uhr, Tschechien – Wales, Prag
11.10., 20.45 Uhr, Belarus – Tschechien, Kazan
Andrey Lunev (WM-Qualifikation)
8.10., 20.45 Uhr, Russland – Slowakei, Kazan
11.10., 20.45 Uhr, Slowenien – Russland, Maribor
Moussa Diaby (Nations League)
7.10., 20.45 Uhr, Belgien – Frankreich, Turin (Halbfinale)
10.10., 20.45 Uhr, Frankreich/Belgien – Italien/Spanien, Mailand (Finale oder Spiel um Platz 3)
Charles Aránguiz (WM-Qualifikation)
8.10., 3 Uhr, Peru – Chile, Lima
11.10., 2 Uhr, Chile – Paraguay, Santiago
15.10., 2 Uhr, Chile – Venezuela, Santiago
Exequiel Palacios und Lucas Alario (WM-Qualifikation)
8.10., 2 Uhr, Paraguay – Argentinien, Asuncíon
11.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Uruguay, Buenos Aires
15.10., 1.30 Uhr, Argentinien – Peru, Buenos Aires
Piero Hincapie (WM-Qualifikation)
8.10., 2.30 Uhr, Ecuador – Bolivien, Guayaquil
10.10., 22.30 Uhr, Venezuela – Ecuador, Caracas
14.10., 23 Uhr, Kolumbien – Ecuador, Barranquilla
Odilon Kossounou (WM-Qualifikation)
8.10., 15 Uhr, Malawi – Elfenbeinküste, Johannesburg
11.10., 18 Uhr, Elfenbeinküste – Malawi, Marrakesch
Mitchel Bakker und Jeremie Frimpong (U21-EM-Qualifikation)
8.10., 19 Uhr, Schweiz -Niederlande, Lausanne
12.10., 20 Uhr, Niederlande – Wales, Nijmegen
Amine Adli (U21-EM-Qualifikation)
8.10., 18.30 Uhr, Frankreich – Ukraine, Brest
12.10., 18.30 Uhr, Serbien – Frankreich, Belgrad
Zidan Sertdemir (U17, EM-Qualifikation)
6.10., 16 Uhr, Montenegro – Dänemark, Paola
9.10., 16 Uhr, Malta – Dänemark, Paola
12.10., 11 Uhr, Dänemark – Türkei, Paola

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen