Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Mit 24 Jahren gelingt dann 1997 der Sprung in die erste Bundesliga: Hansa Rostock sichert sich die Dienste des Stürmers. In seinen zwei Jahren an der Ostsee entwickelt sich Olli zum deutschen Nationalspieler. In diesen zwei Jahren wird auch Bayer 04 Leverkusen auf ihn aufmerksam. 1999 wechselt er unter das Bayer-Kreuz und bestreitet in fünf Jahren 165 Bundesligaspiele, in denen er 42-mal für die Werkself trifft. Olli wird Deutscher Vize-Meister 2000 und 2002, kommt mit Bayer 04 in der Saison 2001/02 noch ins Pokalendspiel und steht auch in Glasgow im Champions-League-Finale gegen Real Madrid für die Schwarz-Roten auf dem Platz.
Mit der deutschen Nationalmannschaft wird er 2002 Vizeweltmeister und belegt mit ihr vier Jahre später bei der heimischen WM den dritten Platz. Bei der EM 2008 wird er auch noch Vize-Europameister mit der DFB-Elf. Allerdings steht er bei den beiden letzten Erfolgen schon in Diensten von Borussia Mönchengladbach, wohin er 2004 ablösefrei gewechselt ist.




Auch dort ist er sehr erfolgreich und trifft in 161 Pflichtspielen ebenfalls, wie in Leverkusen, noch 42-mal. Außerdem gelingt ihm im Juli 2006 ein herrlicher Treffer, als er mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball im Sprung mit der Hacke ins Netz befördert. Dieses Tor wird von den Zuschauern der ARD-Sportschau zum Tor des Jahres 2006 gewählt.
Nach einem kurzen Intermezzo in der 2. Bundesliga bei Arminia Bielefeld von Sommer 2010 bis Februar 2011 beendet er seine Spielerkarriere. Aber Olli bleibt dem Fußball treu. Borussia Mönchengladbach sichert sich 2013 seine Dienste und er wird dort Co-Trainer der U23. Heute arbeitet er immer noch am Niederrhein als Assistenztrainer der Fohlen-Elf und kann seine Erfahrungen in vielen Sprachen weitergeben. Denn Olli Neuville spricht neben Deutsch auch noch Italienisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.
Tutto il meglio e rimanete in salute!

Ulf Kirsten wird am 4. Dezember 1965 in Riesa (Sachsen) geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren beginnt er beim BSG Stahl Riesa Fußball zu spielen und legt dort die Grundlagen für seine beeindruckende Karriere. Sein außergewöhnliches Talent bleibt nicht lange unentdeckt – schon bald wechselt er in den Nachwuchs des DDR-Spitzenvereins Dynamo Dresden.
Mehr zeigen
Der Tabellenführer aus der Farbenstadt fährt am 3. Dezember 1950 zum Auswärtsspiel nach Köln. Gegner ist der VfL 99, Spielort der Weidenpescher Park. Beim ältesten Verein der Stadt Köln soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Dort, wo am Wochenende teilweise über 10.000 Zuschauer beim Galopprennen zuschauen, verlieren sich diesmal nur knapp 2.000 Fußballbegeisterte.
Mehr zeigen
Im Video seht ihr eindrucksvolle und wichtige Tore der Bayer 04-Geschichte aus dem Monat Dezember. Es geht dabei nicht immer um die Schönheit der Tore, sondern es sollen euch auch besondere Spiele und Spieler in Erinnerung gerufen werden.
Mehr zeigen
Am 16. Spieltag der Saison 2000/01 kommt der aktuelle Tabellenführer der 1. Bundesliga, Hertha BSC, zu Besuch in die BayArena. Die Mannschaft von Bayer 04-Trainer Berti Vogts, der die Mannschaft von Interimstrainer Rudi Völler übernommen hat und sie in seinem ersten Spiel als Cheftrainer direkt mit einem Auswärtssieg am 13. Spieltag beim Hamburger SV an die Spitze der 1. Bundesliga geführt hat, will mit einem Sieg die Tabellenführung wieder zurückerobern.
Mehr zeigen
Vier Tage vor Weihnachten 1975 muss die Werkself am 18. Spieltag der 2. Bundesliga Nord beim Tabellenführer Borussia Dortmund im Westfalenstadion antreten. Als Aufsteiger ist die Werkself recht gut in die Saison gestartet, verliert aber zunehmend an Boden und steht vor dem Spiel nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Mehr zeigen