Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Im ersten Jahr läuft es für ihn so durchwachsen, dass Trainer Christoph Daum ihn in einer Mannschaftssitzung fragt, ob er, Christoph Daum, beim Scouting in Brasilien Emmas Zwillingsbruder gesehen hätte und wann er denn seinen Bruder nach Europa kommen lassen würde, denn den bräuchte er für seine Mannschaft. Nach einem Muskelfaserriss im Dezember 1997 fällt der Südamerikaner mehrere Wochen aus, um dann aber endlich durchzustarten.
Ab der Rückrunde 1997/98 begeistert Emma für die nächsten zweieinhalb Jahre mit seinen langen Sprints durch das Mittelfeld, seiner Zweikampfstärke und seinen Pässen in die Tiefe. In 82 Bundesligaspielen erzielt er für uns elf Tore. Alle seine Treffer könnt ihr euch oben im Video anschauen. Im Jahr 2000 wechselt er dann zur Roma nach Italien. Emma hat am 4. April Geburtstag und wird 45 Jahre alt. Bleib gesund!

Ulf Kirsten wird am 4. Dezember 1965 in Riesa (Sachsen) geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren beginnt er beim BSG Stahl Riesa Fußball zu spielen und legt dort die Grundlagen für seine beeindruckende Karriere. Sein außergewöhnliches Talent bleibt nicht lange unentdeckt – schon bald wechselt er in den Nachwuchs des DDR-Spitzenvereins Dynamo Dresden.
Mehr zeigen
Der Tabellenführer aus der Farbenstadt fährt am 3. Dezember 1950 zum Auswärtsspiel nach Köln. Gegner ist der VfL 99, Spielort der Weidenpescher Park. Beim ältesten Verein der Stadt Köln soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Dort, wo am Wochenende teilweise über 10.000 Zuschauer beim Galopprennen zuschauen, verlieren sich diesmal nur knapp 2.000 Fußballbegeisterte.
Mehr zeigen
Im Video seht ihr eindrucksvolle und wichtige Tore der Bayer 04-Geschichte aus dem Monat Dezember. Es geht dabei nicht immer um die Schönheit der Tore, sondern es sollen euch auch besondere Spiele und Spieler in Erinnerung gerufen werden.
Mehr zeigen
Am 16. Spieltag der Saison 2000/01 kommt der aktuelle Tabellenführer der 1. Bundesliga, Hertha BSC, zu Besuch in die BayArena. Die Mannschaft von Bayer 04-Trainer Berti Vogts, der die Mannschaft von Interimstrainer Rudi Völler übernommen hat und sie in seinem ersten Spiel als Cheftrainer direkt mit einem Auswärtssieg am 13. Spieltag beim Hamburger SV an die Spitze der 1. Bundesliga geführt hat, will mit einem Sieg die Tabellenführung wieder zurückerobern.
Mehr zeigen
Vier Tage vor Weihnachten 1975 muss die Werkself am 18. Spieltag der 2. Bundesliga Nord beim Tabellenführer Borussia Dortmund im Westfalenstadion antreten. Als Aufsteiger ist die Werkself recht gut in die Saison gestartet, verliert aber zunehmend an Boden und steht vor dem Spiel nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Mehr zeigen