
So wird der Kapitän der Werkself beispielsweise seinem Leipziger Gegenüber vor dem Anpfiff einen Obstkorb überreichen. Zuvor präsentieren sechs Mitglieder des Löwenclubs beim Einlaufen der beiden Teams einen Banner mit dem Aktionsmotto „#FitvormTor“. Des Weiteren rabattiert die BayArena-Gastronomie am Samstag den beliebten „Bulgur-Cup“.
Auch über diesen Aktions-Spieltag hinaus genießt das Thema „Gesundheit & Ernährung“ bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert, besonders für Kinder und Jugendliche. Neben den verschiedenen und altersmäßig variierenden Aktionen des Projekts „Bayer 04 macht Schule“ engagiert sich der Verein mit regelmäßigen Bewegungsangebote für den Nachwuchs – ob im Alltag („Die Ballschule zu Besuch in deiner Kita“) oder bei Heimspielen (z.B. „Werkslöwenpass“ in der Umlaufebene der BayArena). Auch darüber hinaus weist bietet Bayer 04 diverse Veranstaltungen an, die die Themen Gesundheit und Ernährung für Jung und Alt schmackhaft machen: Für die Kleinen mit regelmäßigen Bewegungsangeboten wie „Kleine ganz groß“, „Trainieren wie die Werkself“ oder „Trainieren mit dem Schirmherren“ (wie zuletzt Ende März mit Dominik Kohr und den Löwenclub-Kids). Für die Älteren gibt es gleichfalls laufend gesundheitsorientierte Angebote, wie z. B. Koch-Kurse, „Fußball-Fans im Training“ für übergewichtige Männer und Frauen oder die „Walking Football“-Einheiten mit den Silberlöwen.
Für die Zukunft plant Bayer 04 weitere Aktionen, um weiter auf die Wichtigkeit der Themengebiete Gesundheit und Ernährung aufmerksam zu machen.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen