
So wird der Kapitän der Werkself beispielsweise seinem Leipziger Gegenüber vor dem Anpfiff einen Obstkorb überreichen. Zuvor präsentieren sechs Mitglieder des Löwenclubs beim Einlaufen der beiden Teams einen Banner mit dem Aktionsmotto „#FitvormTor“. Des Weiteren rabattiert die BayArena-Gastronomie am Samstag den beliebten „Bulgur-Cup“.
Auch über diesen Aktions-Spieltag hinaus genießt das Thema „Gesundheit & Ernährung“ bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert, besonders für Kinder und Jugendliche. Neben den verschiedenen und altersmäßig variierenden Aktionen des Projekts „Bayer 04 macht Schule“ engagiert sich der Verein mit regelmäßigen Bewegungsangebote für den Nachwuchs – ob im Alltag („Die Ballschule zu Besuch in deiner Kita“) oder bei Heimspielen (z.B. „Werkslöwenpass“ in der Umlaufebene der BayArena). Auch darüber hinaus weist bietet Bayer 04 diverse Veranstaltungen an, die die Themen Gesundheit und Ernährung für Jung und Alt schmackhaft machen: Für die Kleinen mit regelmäßigen Bewegungsangeboten wie „Kleine ganz groß“, „Trainieren wie die Werkself“ oder „Trainieren mit dem Schirmherren“ (wie zuletzt Ende März mit Dominik Kohr und den Löwenclub-Kids). Für die Älteren gibt es gleichfalls laufend gesundheitsorientierte Angebote, wie z. B. Koch-Kurse, „Fußball-Fans im Training“ für übergewichtige Männer und Frauen oder die „Walking Football“-Einheiten mit den Silberlöwen.
Für die Zukunft plant Bayer 04 weitere Aktionen, um weiter auf die Wichtigkeit der Themengebiete Gesundheit und Ernährung aufmerksam zu machen.

Werkself-TV zeigt den 1:0-Erfolg beim Hamburger SV im Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Nachholspiel des 2. Spieltags in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga hat es für die U17 von Bayer 04 nicht zum erhofften Befreiungsschlag gereicht. Gegen den 1. FSV Mainz 05 verlor die Mannschaft von Trainer Benjamin Adam 1:3 (1:2) und rutschte in der Tabelle mit einem Punkt aus vier Partien auf den sechsten und damit letzten Platz der Gruppe B ab.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.
Mehr zeigen