
So wird der Kapitän der Werkself beispielsweise seinem Leipziger Gegenüber vor dem Anpfiff einen Obstkorb überreichen. Zuvor präsentieren sechs Mitglieder des Löwenclubs beim Einlaufen der beiden Teams einen Banner mit dem Aktionsmotto „#FitvormTor“. Des Weiteren rabattiert die BayArena-Gastronomie am Samstag den beliebten „Bulgur-Cup“.
Auch über diesen Aktions-Spieltag hinaus genießt das Thema „Gesundheit & Ernährung“ bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert, besonders für Kinder und Jugendliche. Neben den verschiedenen und altersmäßig variierenden Aktionen des Projekts „Bayer 04 macht Schule“ engagiert sich der Verein mit regelmäßigen Bewegungsangebote für den Nachwuchs – ob im Alltag („Die Ballschule zu Besuch in deiner Kita“) oder bei Heimspielen (z.B. „Werkslöwenpass“ in der Umlaufebene der BayArena). Auch darüber hinaus weist bietet Bayer 04 diverse Veranstaltungen an, die die Themen Gesundheit und Ernährung für Jung und Alt schmackhaft machen: Für die Kleinen mit regelmäßigen Bewegungsangeboten wie „Kleine ganz groß“, „Trainieren wie die Werkself“ oder „Trainieren mit dem Schirmherren“ (wie zuletzt Ende März mit Dominik Kohr und den Löwenclub-Kids). Für die Älteren gibt es gleichfalls laufend gesundheitsorientierte Angebote, wie z. B. Koch-Kurse, „Fußball-Fans im Training“ für übergewichtige Männer und Frauen oder die „Walking Football“-Einheiten mit den Silberlöwen.
Für die Zukunft plant Bayer 04 weitere Aktionen, um weiter auf die Wichtigkeit der Themengebiete Gesundheit und Ernährung aufmerksam zu machen.

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen