„#FitvormTor“ – Aktionsspieltag gegen Leipzig

Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt die Werkself in der Fußball-Bundesliga den Tabellen-Dritten RB Leipzig. Der 28. Spieltag stellt zugleich den Rahmen für den Aktionstag „Gesundheit & Ernährung“, an dem sich zahlreiche Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga beteiligen. Rund um den Weltgesundheitstag (7. April) gibt es seitens der Klubs individuelle Maßnahmen in den Stadien – auch am Samstag in der BayArena.
Fit_vorm_Tor_Abbinder.jpg

So wird der Kapitän der Werkself beispielsweise seinem Leipziger Gegenüber vor dem Anpfiff einen Obstkorb überreichen. Zuvor präsentieren sechs Mitglieder des Löwenclubs beim Einlaufen der beiden Teams einen Banner mit dem Aktionsmotto „#FitvormTor“. Des Weiteren rabattiert die BayArena-Gastronomie am Samstag den beliebten „Bulgur-Cup“.

Auch über diesen Aktions-Spieltag hinaus genießt das Thema „Gesundheit & Ernährung“ bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert, besonders für Kinder und Jugendliche. Neben den verschiedenen und altersmäßig variierenden Aktionen des Projekts „Bayer 04 macht Schule“ engagiert sich der Verein mit regelmäßigen Bewegungsangebote für den Nachwuchs – ob im Alltag („Die Ballschule zu Besuch in deiner Kita“) oder bei Heimspielen (z.B. „Werkslöwenpass“ in der Umlaufebene der BayArena). Auch darüber hinaus weist bietet Bayer 04 diverse Veranstaltungen an, die die Themen Gesundheit und Ernährung für Jung und Alt schmackhaft machen: Für die Kleinen mit regelmäßigen Bewegungsangeboten wie „Kleine ganz groß“, „Trainieren wie die Werkself“ oder „Trainieren mit dem Schirmherren“ (wie zuletzt Ende März mit Dominik Kohr und den Löwenclub-Kids). Für die Älteren gibt es gleichfalls laufend gesundheitsorientierte Angebote, wie z. B. Koch-Kurse, „Fußball-Fans im Training“ für übergewichtige Männer und Frauen oder die „Walking Football“-Einheiten mit den Silberlöwen.

Für die Zukunft plant Bayer 04 weitere Aktionen, um weiter auf die Wichtigkeit der Themengebiete Gesundheit und Ernährung aufmerksam zu machen.

Ähnliche News

Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen
„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
DFB-Pokal Ansetzung 1. Runde
DFB-Pokal - 24.06.2026

DFB-Pokal: Gastspiel der Werkself bei Wehen Wiesbaden am Samstagmittag

Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 24.06.2026

Bayer 04-Delegation um Fernando Carro reist während Fußball-WM nach Brasilien

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen