
So wird der Kapitän der Werkself beispielsweise seinem Leipziger Gegenüber vor dem Anpfiff einen Obstkorb überreichen. Zuvor präsentieren sechs Mitglieder des Löwenclubs beim Einlaufen der beiden Teams einen Banner mit dem Aktionsmotto „#FitvormTor“. Des Weiteren rabattiert die BayArena-Gastronomie am Samstag den beliebten „Bulgur-Cup“.
Auch über diesen Aktions-Spieltag hinaus genießt das Thema „Gesundheit & Ernährung“ bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert, besonders für Kinder und Jugendliche. Neben den verschiedenen und altersmäßig variierenden Aktionen des Projekts „Bayer 04 macht Schule“ engagiert sich der Verein mit regelmäßigen Bewegungsangebote für den Nachwuchs – ob im Alltag („Die Ballschule zu Besuch in deiner Kita“) oder bei Heimspielen (z.B. „Werkslöwenpass“ in der Umlaufebene der BayArena). Auch darüber hinaus weist bietet Bayer 04 diverse Veranstaltungen an, die die Themen Gesundheit und Ernährung für Jung und Alt schmackhaft machen: Für die Kleinen mit regelmäßigen Bewegungsangeboten wie „Kleine ganz groß“, „Trainieren wie die Werkself“ oder „Trainieren mit dem Schirmherren“ (wie zuletzt Ende März mit Dominik Kohr und den Löwenclub-Kids). Für die Älteren gibt es gleichfalls laufend gesundheitsorientierte Angebote, wie z. B. Koch-Kurse, „Fußball-Fans im Training“ für übergewichtige Männer und Frauen oder die „Walking Football“-Einheiten mit den Silberlöwen.
Für die Zukunft plant Bayer 04 weitere Aktionen, um weiter auf die Wichtigkeit der Themengebiete Gesundheit und Ernährung aufmerksam zu machen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 31. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie im RheinEnergieSTADION steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Es war der letzte Auftritt von Rudi Völler als Interimstrainer der Werkself – und auch der Abschied für Roland Koch, damaliger Co-Trainer von Christoph Daum. Den Abschied vergoldet Carsten Ramelow per Volley ins Glück...
Mehr zeigen