Es geht wieder los: Fußballfans im Training

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Dieses Frühjahr starten bei Bayer 04 wieder die beliebten „Fußballfans im Training“- Kurse. Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ – Jetzt anmelden!
20170508_Fussballfans_im_Training.jpg

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und das Neue Jahr ist bereits gestartet. Wie sieht es bei Euch mit Vorsätzen aus? Wollt Ihr vielleicht ein wenig in Sachen Ernährung ändern und gleichzeitig etwas mehr Sport treiben? Das Ganze mit netten anderen Bayer 04-Fans und dabei auch die BayArena sowie euern Club aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben? Wir helfen Euch gerne weiter, denn wir suchen jeweils für den Frauen- und für den Männerkurs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in einem kostenlosen (!) zwölf-wöchigen Trainingsprogramm mit uns zusammen bei „Fußballfans im Training“ einsteigen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt verfügbar. Angeboten wird dieses Programm für Fans in (X)XXL und als ‚Hürde‘ gilt: Ihr seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, habt einen Bauchumfang von min. 88cm (Frauen) bzw. 100cm (Herren) und einen BMI von mindestens 28.

Seit Januar 2017 haben wir bereits insgesamt sieben Kurse angeboten und wissen, welche tollen Erfolge erzielt werden können. Wir planen, dass der Kurs in der zweiten Februar-Hälfte starten wird. Wenn Ihr interessiert seid, dann schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚FFIT‘ an Fanbetreuung@Bayer04.de und teilt uns schon einmal folgende Infos von Euch mit:
Vorname und Nachname, Alter, Größe, Gewicht, Bauchumfang (in Zentimeter), aktuelle Trikot-/Shirtgröße, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wir werden uns bei Euch dann zum Jahresauftakt melden.

Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. In der gleiche Richtung ist auch die Initiative „Fans Active“, die durch die EFDN (European Football Development Network, #EFDN) und die EU (#EURASMUSplus) initiiert und unterstützt wird, unterwegs. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ähnliche News

U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Anne Moll verlässt Bayer 04
Frauen - 14.05.2026

Wechsel nach Bochum: Anne Moll verlässt Bayer 04

Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen