Es geht wieder los: Fußballfans im Training

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Dieses Frühjahr starten bei Bayer 04 wieder die beliebten „Fußballfans im Training“- Kurse. Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ – Jetzt anmelden!
20170508_Fussballfans_im_Training.jpg

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und das Neue Jahr ist bereits gestartet. Wie sieht es bei Euch mit Vorsätzen aus? Wollt Ihr vielleicht ein wenig in Sachen Ernährung ändern und gleichzeitig etwas mehr Sport treiben? Das Ganze mit netten anderen Bayer 04-Fans und dabei auch die BayArena sowie euern Club aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben? Wir helfen Euch gerne weiter, denn wir suchen jeweils für den Frauen- und für den Männerkurs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in einem kostenlosen (!) zwölf-wöchigen Trainingsprogramm mit uns zusammen bei „Fußballfans im Training“ einsteigen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt verfügbar. Angeboten wird dieses Programm für Fans in (X)XXL und als ‚Hürde‘ gilt: Ihr seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, habt einen Bauchumfang von min. 88cm (Frauen) bzw. 100cm (Herren) und einen BMI von mindestens 28.

Seit Januar 2017 haben wir bereits insgesamt sieben Kurse angeboten und wissen, welche tollen Erfolge erzielt werden können. Wir planen, dass der Kurs in der zweiten Februar-Hälfte starten wird. Wenn Ihr interessiert seid, dann schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚FFIT‘ an Fanbetreuung@Bayer04.de und teilt uns schon einmal folgende Infos von Euch mit:
Vorname und Nachname, Alter, Größe, Gewicht, Bauchumfang (in Zentimeter), aktuelle Trikot-/Shirtgröße, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wir werden uns bei Euch dann zum Jahresauftakt melden.

Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. In der gleiche Richtung ist auch die Initiative „Fans Active“, die durch die EFDN (European Football Development Network, #EFDN) und die EU (#EURASMUSplus) initiiert und unterstützt wird, unterwegs. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ähnliche News

Piljic per Dropkick ins Glück: Bayer 04-Frauen schlagen Jena | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:0-Siegs gegen den FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 22.03.2026

Werkself Nachdreher zu #FCHB04: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern“

Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen
Flekken: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten“
Werkself-TV - 21.03.2026

Flekken: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten“

Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen