Es geht wieder los: Fußballfans im Training

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Dieses Frühjahr starten bei Bayer 04 wieder die beliebten „Fußballfans im Training“- Kurse. Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ – Jetzt anmelden!
20170508_Fussballfans_im_Training.jpg

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und das Neue Jahr ist bereits gestartet. Wie sieht es bei Euch mit Vorsätzen aus? Wollt Ihr vielleicht ein wenig in Sachen Ernährung ändern und gleichzeitig etwas mehr Sport treiben? Das Ganze mit netten anderen Bayer 04-Fans und dabei auch die BayArena sowie euern Club aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben? Wir helfen Euch gerne weiter, denn wir suchen jeweils für den Frauen- und für den Männerkurs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in einem kostenlosen (!) zwölf-wöchigen Trainingsprogramm mit uns zusammen bei „Fußballfans im Training“ einsteigen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt verfügbar. Angeboten wird dieses Programm für Fans in (X)XXL und als ‚Hürde‘ gilt: Ihr seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, habt einen Bauchumfang von min. 88cm (Frauen) bzw. 100cm (Herren) und einen BMI von mindestens 28.

Seit Januar 2017 haben wir bereits insgesamt sieben Kurse angeboten und wissen, welche tollen Erfolge erzielt werden können. Wir planen, dass der Kurs in der zweiten Februar-Hälfte starten wird. Wenn Ihr interessiert seid, dann schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚FFIT‘ an Fanbetreuung@Bayer04.de und teilt uns schon einmal folgende Infos von Euch mit:
Vorname und Nachname, Alter, Größe, Gewicht, Bauchumfang (in Zentimeter), aktuelle Trikot-/Shirtgröße, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wir werden uns bei Euch dann zum Jahresauftakt melden.

Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. In der gleiche Richtung ist auch die Initiative „Fans Active“, die durch die EFDN (European Football Development Network, #EFDN) und die EU (#EURASMUSplus) initiiert und unterstützt wird, unterwegs. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ähnliche News

Faninfos #HSVB04
Fans - 03.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim Hamburger SV

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernort Stadion
Soziales - 03.03.2026

Initiative von Aktion Mensch, DFL Stiftung und Lernort Stadion: Bayer 04 aktiv im Aktionsmonat „März gegen Mobbing“

Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 02.03.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Tabellenführung – Derbysieg für U19-Juniorinnen

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen