Es geht wieder los: Fußballfans im Training

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Dieses Frühjahr starten bei Bayer 04 wieder die beliebten „Fußballfans im Training“- Kurse. Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ – Jetzt anmelden!
20170508_Fussballfans_im_Training.jpg

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und das Neue Jahr ist bereits gestartet. Wie sieht es bei Euch mit Vorsätzen aus? Wollt Ihr vielleicht ein wenig in Sachen Ernährung ändern und gleichzeitig etwas mehr Sport treiben? Das Ganze mit netten anderen Bayer 04-Fans und dabei auch die BayArena sowie euern Club aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben? Wir helfen Euch gerne weiter, denn wir suchen jeweils für den Frauen- und für den Männerkurs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in einem kostenlosen (!) zwölf-wöchigen Trainingsprogramm mit uns zusammen bei „Fußballfans im Training“ einsteigen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt verfügbar. Angeboten wird dieses Programm für Fans in (X)XXL und als ‚Hürde‘ gilt: Ihr seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, habt einen Bauchumfang von min. 88cm (Frauen) bzw. 100cm (Herren) und einen BMI von mindestens 28.

Seit Januar 2017 haben wir bereits insgesamt sieben Kurse angeboten und wissen, welche tollen Erfolge erzielt werden können. Wir planen, dass der Kurs in der zweiten Februar-Hälfte starten wird. Wenn Ihr interessiert seid, dann schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚FFIT‘ an Fanbetreuung@Bayer04.de und teilt uns schon einmal folgende Infos von Euch mit:
Vorname und Nachname, Alter, Größe, Gewicht, Bauchumfang (in Zentimeter), aktuelle Trikot-/Shirtgröße, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wir werden uns bei Euch dann zum Jahresauftakt melden.

Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. In der gleiche Richtung ist auch die Initiative „Fans Active“, die durch die EFDN (European Football Development Network, #EFDN) und die EU (#EURASMUSplus) initiiert und unterstützt wird, unterwegs. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 09.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ansetzung des 6. Bundesliga-Spieltags
Frauen - 09.09.2026

Flutlicht-Heimspiel gegen Bremen: 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen