Voller Vorfreude trafen die ausgelosten Löwen in der BayArena ein, denn sie wussten: Dieser Tag wird etwas ganz Besonderes! In der Umkleidekabine in den Katakomben der BayArena angekommen, waren die Kinder sichtlich begeistert. Die Gästekabine war wie bei den Profis hergerichtet. Jeder Platz war nicht nur namentlich versehen, es lag auch ein komplettes Trainingsoutfit für jeden einzelnen bereit. Als unsere Nummer 21, Dominik Kohr, samt Staff die Kabine betraten, um alle zu begrüßen, kam endgültiges Fußballprofi-Feeling auf.
Dann ging es über den Löwengang raus auf das Trainingsgelände. Wo die Zuschauer von außen sonst nur der Werkself zusehen, begann die Löwengruppe ihr Training. Mit Spaß und Eifer durchliefen die Kleinen verschiedene Übungsstationen. Koordination, Passvarianten, Gruppenspiele sowie Torabschlüsse standen auf dem Programm. Stehts an ihrer Seite: Kohr und Co. Trainer Marc Jansen (Teamleiter Mitgliedschaften bei Bayer 04). Neben den scharfen Blicken fürs Detail gab es zusätzlich Tipps und Tricks des Profis.
Mit Anbruch der Abenddämmerung kam die atemberaubende Kulisse noch mehr zum Vorschein. Mit grellem Flutlicht und der beleuchteten BayArena im Rücken rundete ein Abschlussspiel die perfekte Trainingseinheit ab. Bayer04-TV hielt diese besonderen Momente fest. Bevor es im Anschluss ans „HardKohr“ Training in den Löwenclub-Raum zum gemeinsamen Abendessen ging, wollte der Schirmherr noch die übrigen Wünsche der Kinder erfüllen. Er stand für Fotos bereit und signierte den Löwen neben Autogrammkarten ihre Trainingsoutfits, die sie nach dem Event behalten durften.
Die Kinder, die das Losglück nicht auf ihrer Seite hatten, werden jedoch nicht leer ausgehen. Sie können sich am kommenden Dienstag ebenfalls über eine Fußballeinheit auf dem Trainingsgelände der Profis freuen. Unsere Trainer der Fußballschule leiten das Training.
Zum Abschluss der Pfingstferien machte der Löwenclub einen Tagesausflug ins Phantasialand. Die Teilnehmer durften einen Tag voller Spaß und Aufregung erleben. Gemeinsam erkundeten die Löwen den Freizeitpark und besuchten nach und nach die verschiedenen Attraktionen. Ob Kletterspaß, Achterbahn, Wasserbahn, Freefall-Tower oder Action-Show – für jeden Löwen war etwas dabei.
Mehr zeigenDie Saison 2024/25 ist abgeschlossen, und die neue Spielzeit steht vor der Tür! Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion möchte diese mit dir planen. Auch in der bevorstehenden Saison haben 25 Löwenclub-Mitglieder wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen unseres Fanclubs Löwenkids eine Dauerkarte im stimmungsvollen D-Block auf der Nordtribüne zu sichern.
Mehr zeigenMit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenNach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigen