In der Gäste-Kabine, in der sich die Jugendlichen die von Bayer 04 zur Verfügung gestellte JAKO-Trainingskleidung übersteifen konnten, war die Aufregung noch deutlich zu spüren. Das sympathische Trainerteam bestehend aus Bayer 04-Trainer Dirk Dreher, Torwarttrainer David Thiel und Stefan Kießling, ehemaliger Profi und Fanliebling, konnte den Schützlingen jedoch durch seine offene Art die Nervosität schnell nehmen.
Bei sommerlichen Temperaturen wärmten sich die Teens unter aufmerksamer Beobachtung der mitangereisten Eltern auf, ehe es zum Technik- und Torschuss-Training überging. David Thiel kümmerte sich währenddessen um die zwei Torhüter, die bei den spezifischen Übungen ihre Reflexe und ihr Können auf der Linie unter Beweis stellen konnten. Teilnehmer Mika Sievert und sein Kompagnon waren absolut begeistert und sich sicher, wertvolle Tipps für die Torwart-Karriere mit auf den Weg bekommen zu haben.
Beim Abschlussspiel unter Flutlicht trat Stefan Kießling, über dessen Anwesenheit sich alle Teilnehmer riesig freuten, dann selbst noch einmal gegen den Ball und erzielte prompt das 1:0. Der Gruppe attestierte er trotz teils großer Altersunterschiede ein sehr gutes Niveau. „Mich hat es vor allem gefreut, zu sehen, wie ehrgeizig und motiviert die jungen Leute waren. Mir hat das richtig Spaß gemacht und ich hoffe, die Kids konnten heute auch einiges mitnehmen“, sagte „Kies“ im Anschluss an die Einheit.
Dessen kann er sich wohl sicher sein. Jonathan Haas, 17 Jahre, sagte: „Das war heute eine richtig coole Veranstaltung. Die Atmosphäre, die Trainingsbedingungen, auch schon das Umziehen in der Gästekabine – all das mal hautnah zu erleben war der Hammer!“ Auch Anna-Lena Rutner war voll überzeugt. Wie für viele andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer war ihr persönliches Highlight, dass Stefan Kießling dabei war: „Darauf habe ich mich am meisten gefreut.“
Bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging, stellte sich der sympathische 34-Jährige dann noch den neugierigen Fragen der Jungs und Mädchen und erfüllte geduldig die Autogramm- und Fotowünsche.
Wir bedanken uns beim Trainerteam und allen Jugendlichen, die sich beworben und teilgenommen haben. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch!
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August gegen Pisa SC bot Bayer 04 seinen Teens Club-Mitgliedern ein ganz besonderes Highlight: Die exklusive Aktion „Trainieren wie die Werkself“ ermöglichte jungen Fans einen direkten Einblick in den Profi-Alltag auf dem Trainingsgelände im Schatten der BayArena.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August bietet Bayer 04 ein ganz besonderes Highlight für alle Mitglieder des Teens-Clubs: Bei „Trainieren wie die Werkself“ habt ihr die einmalige Gelegenheit, selbst auf dem Trainingsgelände der Profis zu stehen – und dort eine Trainingseinheit zu absolvieren.
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen