Ereignisreicher Medientag bei der Werkself

Einen ereignisreichen Tag erlebte die Werkself am Dienstag: Nach dem Training um 10.30 Uhr, wurde Neuzugang Paulinho der Mannschaft vorgestellt und das vorläufige Teamfoto geschossen. Doch damit nicht genug: Für Lars Bender, Karim Bellarabi und Co. stand im Anschluss der mehrstündige Media-Day an.
Paulinho_MediaDay_4.jpg

Aránguiz wieder am Ball

Nach der gestrigen Doppelschicht zum Wochen-Auftakt, bat Heiko Herrlich seine Schützlinge am Dienstagvormittag erneut zu einer Trainingseinheit. Wieder einmal wurde die Werkself dabei von sonnigen Temperaturen begleitet. „Alle wollen – es ist extrem auffällig, dass alle total motiviert sind. Ein großes Kompliment an die Jungs, wie sie das Programm bislang durchziehen“, lobte Chefcoach Heiko Herrlich seine Schützlinge. Und nicht nur das: Auch Charles Aránguiz betrat 50 Minuten später den Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit am Ball mit Fitness-Trainer Daniel Jouvin. Aufgrund anhaltender Knie-Probleme muss der Chilene vorerst allerdings weiter kürzertreten.

Aranguiz_Individuell_1.jpg

Paulinho ist da!

Er ist endlich da: Zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag am Sonntag ist Neuzugang Paulinho endlich unterm Bayer-Kreuz angekommen. Nach insgesamt 14 Stunden in der Luft landete die Maschine der TAP-Airline mit Paulinho und fünf weiteren Familienmitgliedern an Bord um  10.41 Uhr am Frankfurter Flughafen, wo der Brasilianer von einer Bayer 04-Delegation empfangen wurde. Von dort aus ging es mit dem ICE um 11.55 Uhr in Richtung Köln und dann weiter in die BayArena. Im Wohnzimmer der Werkself traf er dann gegen halb zwei auf Landsmann Wendell und seine anderen künftigen Teamkollegen. Wann Paulinho erstmals bei der Werkself mittrainieren wird, ist noch unklar. „Wir wollen ihn nicht gleich überfordern und müssen schauen, wie er den Jetlag verkraftet. Wir werden ihn Schritt für Schritt integrieren und mit ihm nicht direkt von null auf 100 gehen“, kündigte Herrlich an und schloss einen Einsatz im morgigen ersten Vorbereitungsspiel aus.

Paulinho_MediaDay_2.jpg

Vorläufiges Teamfoto

Kurz nach der Ankunft Paulinhos wartete auf die Werkself und ihr Trainerteam ein Blitzlichtgewitter – das vorläufige Mannschaftsfoto wurde in der BayArena geschossen. Auf das Signal des Fotografen hieß es Köpfe heben und lächeln“. Für den Neuzugang aus Brasilien sowie Lukas Hradecky, Mitchell Weiser, Thorsten Kirschbaum und Video-Analyst Marcel Daum war es das erste Teamfoto in Schwarz und Rot. Auch der derzeit an der Hand verletzte Panagiotis Retsos nahm an dem Fototermin teil – ebenso wie die aus der U19 hochgerückten Sam Schreck, Jakub Bednarczyk, Chinedu Ekene und Thomas Kucz. Auf dem Bild fehlen hingegen die WM-Fahrer Julian Brandt und Vize-Weltmeister Tin Jedvaj sowie der verletzte Joel Pohjanpalo. Sie alle sollen dann auf dem endgültigen Mannschaftsfoto teilnehmen, das für Ende August geplant ist.

Paulinho_MediaDay_5.jpg

Media-Day der DFL

Nachdem das Teamfoto im Kasten war, warteten noch eine Reihe weiterer Kameras auf Sven Bender, Leon Bailey und Co.: Nach Fortuna Düsseldorf und dem FC Schalke war Bayer 04 der dritte Bundesliga-Klub, bei dem die Deutsche Fußball-Liga (DFL) in dieser Saison zum sogenannten Media-Day zu Gast war. Neben Video-Porträts, Foto-Shoots und zahlreichen Einsprechern für Sky, Eurosport und internationale TV-Sender mussten die in sechs Gruppen eingeteilten Werkself-Profis (plus eine Trainer-Gruppe) bis in den frühen Abend auch verschiedene andere Challenges des #BLMediaDays absolvieren. Nicht nur auf dem Mannschaftsfoto, auch bei den einzelnen Stationen machten die Jungs von der Werkself eine gute Figur.

Erstes Vorbereitungsspiel

Am morgigen Mittwoch steht unterdessen für die Herrlich-Equipe das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung auf dem Plan: Der Gegner ist der rheinland-pfälzische A-Ligist SV Roßbach/Verscheid. Das Gastspiel im Wiedbachtal findet anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums des Rheinlandpokalsiegers von 2012 auf dem Sportplatz „In der Au“ in Roßbach/Wied statt. Anpfiff ist um 18 Uhr (live auf Facebook). Dabei wird die Werkself nicht nur das erste Mal im neuen Heimtrikot auflaufen, sondern auch die erste Fahrt mit dem neuen Mannschaftsbus bestreiten.

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News

20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 27.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der West-Staffel ungeschlagen gebliebene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 1. Mai (Anstoß: 13.15 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie am Tag der Arbeit sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Mehr zeigen
crop_20240330_JS4_0091.jpg
Bundesliga - 27.04.2024

Kurzpässe vor #B04VfB: Autobahn-Sperrung – Infostände und Aktionen

Im vorletzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison empfängt Bayer 04 den Drittplatzierten VfB Stuttgart. Das Duell steigt am Samstagabend, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), in der BayArena. Alle Infos zur Partie, bei der Stadionbesucher erneut einige Verkehrshinweise beachten sollten, gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Topspiel gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 26.04.2024

Alonso vor #B04VfB: Stuttgart „aktuell eines der besten Teams in Europa“

Nach drei Englischen Wochen hintereinander bereitete sich die Werkself in den vergangenen Tagen auf das Topspiel gegen den VfB Stuttgart vor. Im Vorfeld des Heimduells am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Xabi Alonso lobend zum Tabellendritten und gab außerdem ein Update zum Stadionrasen sowie zum eigenen Personal.

Mehr zeigen
AS_Rom_Bayer04_2324h.jpg
Europa League - 26.04.2024

Tickets für das Halbfinal-Hinspiel bei der AS Rom

Im Hinspiel des Halbfinals der UEFA Europa League 2023/24 gastiert Bayer 04 beim italienischen Klub AS Rom. Die Partie findet am Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), im Stadio Olimpico statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen