Tausende Städte und Millionen von Menschen nehmen auch in 2025 wieder an der Kampagne des World Wildlife Fund (WWF) teil und schalten zur selben Zeit das Licht aus – als Zeichen für einen lebendigen Planeten. In Leverkusen bleiben neben der BayArena auch der Wasserturm und die Rathaus-Galerie dunkel, um so ein gemeinsames Zeichen für den Klima- und Umweltschutz zu setzen.
Ziel der Kampagne ist es, gemeinsam ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Es soll die Stunde der Erde sein – daher der Name „Earth Hour“. Am 31. März 2007 fand die Aktion erstmals im australischen Sydney statt. Mittlerweile ist es die größte globale Klima- und Umweltschutzaktion weltweit. Weitere Infos zum Thema gibt es beim WWF.
Werkself-TV zeigt nach dem 2:2-Remis von Bayer 04 beim FC Kopenhagen am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenAuftaktsieg in der UEFA Youth League 2025/26! Bayer 04 hat am 1. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs beim FC Kopenhagen 2:0 (1:0) gewonnen. Vor 452 Zuschauern im Tingbjerg Idrætspark erzielte Emmanuel Chigozie Owen für eine abgezockt aufgetretene Werkself die beiden Treffer des Tages.
Mehr zeigenEndlich wieder Königsklasse! Unter dem Motto „Sound of Dreams“ startet die Champions-League-Reise der Werkself am Donnerstagabend, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), beim FC Kopenhagen. Die Dänen konnten sich in der erfolgreichen UCL-Qualifikation vor allem auf ihre Erfahrung und die stabile Defensive verlassen. Trotzdem ist ihre Bilanz gegen deutsche Teams negativ. Und auch Bayer 04 hat positive Erinnerungen an die beiden bisherigen Duelle mit dem FCK. Alle Infos zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigenVor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...
Mehr zeigen