
Die 41-Jährige ist seit 2006 im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement komplexer Bauvorhaben. Unter anderem war sie als hauptverantwortliche Bauherrenvertreterin maßgeblich am Umbau der BayArena zwischen 2007 und 2009 beteiligt. Ihre Expertise liegt insbesondere in der strategischen Planung und Umsetzung infrastruktureller Großprojekte.
Ein zentrales Zukunftsprojekt ist dabei der „Bayer 04 Campus“: Der Klub strebt den Bau eines neuen, modernen Trainingszentrums an, das Profis, Frauenteams und Nachwuchsspieler künftig unter optimalen Bedingungen zusammenführt. Der geplante Ausbau der Bundesautobahn 1 und die damit verbundenen Veränderungen in der Flächennutzung unterstreichen die Dringlichkeit des Vorhabens. Im Kern geht es Bayer 04 jedoch um ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung des Standorts. Ziel ist es, mit einer leistungsfähigen Infrastruktur auch künftig national und international ambitioniert und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Zum erweiterten Aufgabenprofil von Dannenberg gehören außerdem betriebssichernde Maßnahmen rund um die BayArena – insbesondere mit Blick auf die langfristige Genehmigungslage und die infrastrukturelle Betriebssicherheit. Ergänzend soll unter ihrer Leitung auch das „Haus der Talente“ in Leverkusen entstehen – ein zentraler Baustein der Nachwuchsförderung, der jungen Spielerinnen und Spielern von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 Leverkusen eine sportliche und schulische Heimat bieten soll.
„Mit Anne Dannenberg übernimmt eine ausgewiesene Expertin mit tiefem Klub-Verständnis und hoher technischer Kompetenz die Leitung der TecArena-Plus GmbH. Sie besitzt ein hervorragendes Netzwerk und kennt die Herausforderungen am Standort genau. Sie wird maßgeblich dazu beitragen, die Infrastruktur von Bayer 04 zukunftsfähig aufzustellen“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. „Ulrich Wölfer möchte ich im Namen von Bayer 04 ausdrücklich für sein langjähriges Engagement und die geleistete Arbeit danken.“
Felix Duden bleibt neben Dannenberg weiterhin Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH und verantwortet die Bereiche strategisches und operatives Facility Management sowie das Greenkeeping.

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen