U17-WM in Katar: Leverkusener und DFB spielen auch in der zweiten Partie remis

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
crop_ULMER_514650.jpg

Das Team von Cheftrainer Marc Meister war wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kolumbien auch gegen Nordkoreaner in Minute 62 durch Wisdom Mike vom FC Bayern München in Führung gegangen, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen (81.).

Turay und Hawighorst

Entscheidung gegen El Salvador

Noch hat Deutschland das Weiterkommen in der eigenen Hand. Dafür muss jedoch im letzten Gruppenspiel gegen El Salvador (10. November) ein Sieg her. Das Finale steigt am Donnerstag, 27. November, im Khalifa-International-Stadion mit knapp 46.000 Plätzen.

Die U17-WM in Katar wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen. Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden auf FIFA+ übertragen.

Ähnliche News