
Nachdem Bundestrainer Joachim Löw seinen Schützlingen nach der Generalprobe gegen Saudi-Arabien (2:1) in der BayArena am Freitag ein paar freie Tage gewährt hatte, traf sich „Die Mannschaft“ zur Abreise in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Dort wurden Julian Brandt und Co. verabschiedet. Am frühen Abend soll das Team in Moskau landen, ehe es in die Teamunterkunft ins rund 40 Kilometer südwestlich gelegene Watutinki geht. Seit dem gestrigen Montag ist auch Werkself-Verteidiger Tin Jedvaj und das kroatische Nationalteam schon in Russland vor Ort. Das erste Gruppenspiel für die Kroaten steht am Samstag (16. Juni, 21 Uhr) gegen Nigeria an.
Heute vor 25 Jahren gewann Bayer 04 erstmals in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal. Im Finale besiegte die Werkself an jenem Samstagabend dank des Kopfball-Treffers von Ulf Kirsten vor 76.391 Zuschauern im Berliner Olympiastadion die Amateure von Hertha BSC mit 1:0 (0:0). Aus diesem Anlass lädt der Verein am heutigen Dienstagabend (12. Juni) zur stimmigen Zeit von 19.04 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) zum feierlichen Wiedersehen mit Fans und ehemaligen Spielern der Pokalsieger-Mannschaft in die 19nullvier-Lounge im Westflügel der BayArena ein. Von der Protagonisten von 1993 haben sich unter anderem die Spieler Rüdiger Vollborn, Andreas Thom, Christian Wörns, Markus Happe und Markus von Ahlen sowie Trainer Dragoslav Stepanovic angekündigt.
Dank seiner starken Leistungen in der abgelaufenen Saison hätte sich Leon Bailey fast über die nächste Auszeichnung freuen können. Bei einer Umfrage des Sportmagazins „kicker“, an der rund 70.000 Leser für das „Goldene k“ abgestimmt haben, wurde die Nummer 9 der Werkself mit 8,7 Prozent Dritter bei der Mittelfeld-Abstimmung – hinter James Rodruigez (15,7 Prozent) und Thomas Müller (9,2) vom Deutschen Meister FC Bayern München.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen