
Nachdem Bundestrainer Joachim Löw seinen Schützlingen nach der Generalprobe gegen Saudi-Arabien (2:1) in der BayArena am Freitag ein paar freie Tage gewährt hatte, traf sich „Die Mannschaft“ zur Abreise in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Dort wurden Julian Brandt und Co. verabschiedet. Am frühen Abend soll das Team in Moskau landen, ehe es in die Teamunterkunft ins rund 40 Kilometer südwestlich gelegene Watutinki geht. Seit dem gestrigen Montag ist auch Werkself-Verteidiger Tin Jedvaj und das kroatische Nationalteam schon in Russland vor Ort. Das erste Gruppenspiel für die Kroaten steht am Samstag (16. Juni, 21 Uhr) gegen Nigeria an.
Heute vor 25 Jahren gewann Bayer 04 erstmals in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal. Im Finale besiegte die Werkself an jenem Samstagabend dank des Kopfball-Treffers von Ulf Kirsten vor 76.391 Zuschauern im Berliner Olympiastadion die Amateure von Hertha BSC mit 1:0 (0:0). Aus diesem Anlass lädt der Verein am heutigen Dienstagabend (12. Juni) zur stimmigen Zeit von 19.04 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) zum feierlichen Wiedersehen mit Fans und ehemaligen Spielern der Pokalsieger-Mannschaft in die 19nullvier-Lounge im Westflügel der BayArena ein. Von der Protagonisten von 1993 haben sich unter anderem die Spieler Rüdiger Vollborn, Andreas Thom, Christian Wörns, Markus Happe und Markus von Ahlen sowie Trainer Dragoslav Stepanovic angekündigt.
Dank seiner starken Leistungen in der abgelaufenen Saison hätte sich Leon Bailey fast über die nächste Auszeichnung freuen können. Bei einer Umfrage des Sportmagazins „kicker“, an der rund 70.000 Leser für das „Goldene k“ abgestimmt haben, wurde die Nummer 9 der Werkself mit 8,7 Prozent Dritter bei der Mittelfeld-Abstimmung – hinter James Rodruigez (15,7 Prozent) und Thomas Müller (9,2) vom Deutschen Meister FC Bayern München.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen