Fantreffen mit den DFB-Pokalsiegern von 1993

Der 12. Juni 1993 – Bayer 04 wird DFB-Pokalsieger nach einem 1:0-Sieg gegen die Amateure von Hertha BSC. Dieser zweite und bisher letzte Titel unserer Werkself jährt sich dieses Jahr zum 25. Mal und wir wollen, ähnlich wie bei der UEFA-Cup-Feier, die Spiele und Spieler aus dieser Zeit nochmal erleben.
DFB_Pokalsieg_1993_07.jpg

Das Wiedersehen beginnt am Dienstag, 12. Juni, zur stimmigen Zeit von 19.04 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Der Eintrittspreis ist wie beim letzten Mal wieder 5 Euro inklusive eines Freigetränkes und einer Spende von 2,50 Euro an den Förderverein des Fanprojektes. Karten sind noch in der Breidenbachstr. 46 in Leverkusen-Wiesdorf im Fanhaus oder an der Abendkasse zu bekommen. Die Veranstaltung findet wieder in der 19nullvier-Lounge im Westflügel der BayArena statt und wird von unserem Stadionsprecher Tobias Ufer moderiert. Parkplätze findet man am besten unter der Stelzenbrücke.

Die Protagonisten von 1993 werden auf dem Podium mit Sicherheit eine Menge zu erzählen haben. Es haben sich neben den Spielern Andreas Thom, Martin Kree, Markus Happe, Christian Wörns, Markus von Ahlen und Rüdiger Vollborn auch Trainer Dragoslav Stepanovic, Physiotherapeut Dieter Trzolek, Zeugwart Klaus Zöller und Vereinsarzt Prof. Dr. Tiling angesagt. Die endgültigen Zusagen von Ioan Lupescu, Uwe Stöver, Stephan Hanke und Franco Foda stehen aus beruflichen Gründen noch aus, ebenso von Carsten Ramelow, der als damaliger Spieler der Hertha-Mannschaft auch Teil dieses Endspiels war.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit interessanten Interviews.

sky_1806_WM_300x250.jpg

Ähnliche News

Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars beim U19-Training
Jugend - 03.07.2026

U19 und U17 absolvieren erste Trainingswoche: Neue und bekannte Gesichter dabei

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19-Testspiel fällt kurzfristig aus

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen