
Am Freitagmittag machte sich der FC Deetz in Richtung Nordrhein-Westfalen. Zum inzwischen 14. Mal war eine Gruppe des Klubs von der Havel der Einladung des Werksklubs gefolgt.
Die Vorfreude war bei allen Teilnehmern riesig – und trotz der langen Fahrt wurde die Stimmung im Bus von Minute zu Minute besser. Gegen 19.30 Uhr erreichte die Reisegruppe das Sporthotel Radevormwald, in dem nach dem Einchecken ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand. Und danach hieß es für die Kinder: endlich wieder kicken! Denn trotz der späten Stunde wurde im Anschluss auf dem Hotelgelände sofort das runde Leder ausgepackt, während sich die Eltern bei lockerer Atmosphäre austauschten – der perfekte Start ins Werkself-Wochenende.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am folgenden Samstagmorgen machte sich die Gruppe auf den Weg Leistungszentrum Kurtekotten. Dort wartete bereits Jürgen Haagmans, U8-Trainer bei Bayer 04, auf die Deetzer Delegation – wie immer mit herzlicher Begrüßung und offenen Armen. Zur Einstimmung überreichten die Gäste einen Erinnerungswimpel an jeden Leverkusen-Spieler sowie ein kleines Dankes-Präsent an Jürgen Haagmans für die jahrelange Gastfreundschaft. Ein besonderer Moment folgte dann durch den Deetzer Präsidenten Dennie Rufflett, der sich im Namen des gesamten Klubs mit einem eigens angefertigten Präsent bei Bayer 04 für die mittlerweile 20-jährige Freundschaft bedankte.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde es dann aber ernst: Die F1- und F2-Junioren des FC Deetz sowie die U8 von Bayer 04 traten in einem intensiven Blitzturnier gegeneinander an. Beide Teams schlugen sich dabei beachtlich, zeigten eine starke Leistung, großen Einsatz und jede Menge Spielfreude.







Direkt im Anschluss an die Duelle folgte das nächste Highlight: eine exklusive, zweistündige Stadionführung durch die BayArena. Von den Kabinen über den Spielertunnel bis hin zur Ehrentribüne – die Kinder und Eltern bekamen einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des Double-Siegers von 2024. Zurück im Hotel klang der Tag dann bei einem fröhlichen Kegelabend aus.







Nach dem gemeinsamen Frühstück am folgenden Sonntagmorgen trat die Deetzer Gruppe die Heimreise an – müde, aber überglücklich und mit vielen Eindrücken im Gepäck. Ein erlebnisreiches Wochenende voller Fußball, Freundschaft und unvergesslicher Momente fand damit seinen Abschluss.

Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen