
Am Freitagmittag machte sich der FC Deetz in Richtung Nordrhein-Westfalen. Zum inzwischen 14. Mal war eine Gruppe des Klubs von der Havel der Einladung des Werksklubs gefolgt.
Die Vorfreude war bei allen Teilnehmern riesig – und trotz der langen Fahrt wurde die Stimmung im Bus von Minute zu Minute besser. Gegen 19.30 Uhr erreichte die Reisegruppe das Sporthotel Radevormwald, in dem nach dem Einchecken ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand. Und danach hieß es für die Kinder: endlich wieder kicken! Denn trotz der späten Stunde wurde im Anschluss auf dem Hotelgelände sofort das runde Leder ausgepackt, während sich die Eltern bei lockerer Atmosphäre austauschten – der perfekte Start ins Werkself-Wochenende.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am folgenden Samstagmorgen machte sich die Gruppe auf den Weg Leistungszentrum Kurtekotten. Dort wartete bereits Jürgen Haagmans, U8-Trainer bei Bayer 04, auf die Deetzer Delegation – wie immer mit herzlicher Begrüßung und offenen Armen. Zur Einstimmung überreichten die Gäste einen Erinnerungswimpel an jeden Leverkusen-Spieler sowie ein kleines Dankes-Präsent an Jürgen Haagmans für die jahrelange Gastfreundschaft. Ein besonderer Moment folgte dann durch den Deetzer Präsidenten Dennie Rufflett, der sich im Namen des gesamten Klubs mit einem eigens angefertigten Präsent bei Bayer 04 für die mittlerweile 20-jährige Freundschaft bedankte.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde es dann aber ernst: Die F1- und F2-Junioren des FC Deetz sowie die U8 von Bayer 04 traten in einem intensiven Blitzturnier gegeneinander an. Beide Teams schlugen sich dabei beachtlich, zeigten eine starke Leistung, großen Einsatz und jede Menge Spielfreude.







Direkt im Anschluss an die Duelle folgte das nächste Highlight: eine exklusive, zweistündige Stadionführung durch die BayArena. Von den Kabinen über den Spielertunnel bis hin zur Ehrentribüne – die Kinder und Eltern bekamen einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des Double-Siegers von 2024. Zurück im Hotel klang der Tag dann bei einem fröhlichen Kegelabend aus.







Nach dem gemeinsamen Frühstück am folgenden Sonntagmorgen trat die Deetzer Gruppe die Heimreise an – müde, aber überglücklich und mit vielen Eindrücken im Gepäck. Ein erlebnisreiches Wochenende voller Fußball, Freundschaft und unvergesslicher Momente fand damit seinen Abschluss.

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen
Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen