3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem sechsten Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Nico Can Plett

Cheftrainer Benjamin Adam veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Sieg beim MSV Duisburg, bei dem die Leverkusener den Einzug in Liga A der Hauptrunde perfekt gemacht hatten, auf zehn Positionen. So setzte der Coach unter anderem dieses Mal im Tor auf Joshua Amthor statt Elias Bürger.

Bei den Feldspielern starteten Luan Hucke, Emiljano Malko, Nico Cal Plett, Mick Azizmohammadi, Ole Klaßen, Yehor Koshchii, Alpha Oumarou Barry, Amael-Demba Shaquille Traore und Max Gordon für Noah Probst, Konstantinos Papadakis, Elia Datene, Simone Cannizzaro, Ivan Massek, Maksym Hololobov, Rayan Wassim Zidane, Felix Fink und Gabriel Minutillo. Damit stand in Max Wrobel, der als Kapitän auflief, lediglich noch ein Spieler aus der Startelf in Duisburg auf dem Rasen.

Früher Rückstand, schnelle Antwort

Gegen die Frankfurter, die im Hinspiel in der hessischen Metropole noch mit 5:0 geschlagen wurden, wollte die Adam-Elf schnell für klare Verhältnisse sorgen. Umso unglücklicher, dass es der Tabellenletzte war, der nach nur drei Minuten durch Ferdinand Spaun mit 1:0 in Führung ging. Geschockt aber waren die Leverkusener kaum – und schlugen nur neun Minuten später zurück, als Alpha Oumarou Barry den Ausgleich erzielte.

Nur weitere fünf Zeigerumdrehungen weiter war es Nico Can Plett, der per Elfmeter zum 2:1 traf. Und ein weiteres deutliches Zeichen dafür, in welche Richtung diese Partie laufen würde, setzte erneut Plett, der in der 44. Minute nicht nur für den 3:1-Halbzeit-, sondern zugleich auch für den -Endstand sorgte. Denn trotz einiger vielversprechender Chancen gelang den Adam-Schützlingen in den zweiten 45 Minuten kein weiterer Treffer mehr. Der ungefährdete Sieg, der sechste in Folge, lässt Bayer 04 zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln heranrücken, der gleichzeitig der nächste Gegner sein wird.

Ausblick: Spitzenspiele als Vorrunden-Abschluss

Denn weiter geht es für die U17 mit dem Derby beim Spitzenreiter. Anpfiff auf dem Geißbockheim-Gelände ist am Samstag, 22. November, um 11 Uhr. Am darauffolgenden Samstag, 29. November (Anstoß: 13 Uhr), steigt dann das abschließende Vorrunden-Duell zu Hause gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Amthor - Hucke, Wrobel (61. Ottilinger), Malko (83. Manga), Plett (61. Cannizzaro), Azizmohammadi, Klaßen (46. Marciano), Koshchii, Barry (69. Kourouma), Traore (69. Ayranci), Gordon

FSV Frankfurt: Mellor - Sayan (84. Bartolucci), Kpebane, Rasuly (71. Hotz), Tichy, Mihmat (79. Yildirim), Khavari (46. Kuvvet), Spaun, Ejupovic, Aulbach, Muratovic (84. Reeser)

Tore: 0:1 Spaun (3.), 1:1 Barry (12.), 2:1 Plett (17.), 3:1 Plett (44.)

Gelbe Karten: Malko - Kuvvet

Schiedsrichter: Davide Zeisberg (Solingen)

Zuschauer: 50 am Leistungszentrum Kurtekotten

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Titelbild
Nachhaltigkeit - 02.11.2026

Bayer 04 veröffentlicht seinen CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 und die EMAS-Umwelterklärung

Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 02.11.2026

Nachwuchs: U19 qualifiziert sich für die Meisterrunde – U12 gewinnt Leistungsvergleich

Gleich zweimal trafen Nachwuchsteams von Bayer 04 am vergangenen Wochenende auf Borussia Mönchengladbach. Die U19 holte beim 2:1 gegen die Fohlen den neunten Dreier und qualifizierte sich damit ohne Punktverlust vorzeitig für die Meisterrunde der DFB-Nachwuchsliga. Die U17 verpasste ihrerseits die Annäherung ans Top-Trio in Gruppe F und unterlag 0:2. Auf sich aufmerksam machte derweil die U12, die beim Leistungsvergleich in Siegen unter anderem Borussia Dortmund und den 1. FC Köln bezwang – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 02.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen