
„Ich habe großartige Dinge erlebt und fantastische Spiele bestritten für Bayer 04. Der Klub ist mir sehr ans Herz gewachsen“, hatte Karim Bellarabi selbst vor wenigen Tagen betont. Zwar konnte der elffache deutsche Nationalspieler gegen die Borussia aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht aktiv mitwirken, präsent war er an diesem Sonntagabend in der ausverkauften BayArena aber allemal.

Wenige Augenblicke vor dem Anpfiff überreichten ihm die Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes eine Collage mit Bildern aus mehr als einem Jahrzehnt unterm Bayer-Kreuz, die Fans feierten den Publikumsliebling mit dem markanten Bellarabi-Gesang. Während der anschließenden 90 Minuten supportete Teamplayer Bellarabi wie gewohnt auch von außen seine Mannschaftskollegen voller Enthusiasmus.
Im Anschluss an das Spiel setzte Karim Bellarabi dann mit seinen Teamkollegen im Rücken zur verdienten Ehrenrunde an – angefangen vor der Westtribüne, dann zur Süd und über die Osttribüne schließlich bis hin vor die Nordkurve. Auf die herzlichen und innigen Umarmungen mit jedem einzelnen Teamkollegen folgte zum Abschluss der Aufstieg aufs Podium der Nordkurve.






Dort bekam Bellarabi ein Megafon überreicht und stimmte gemeinsam mit den tausenden in Rot gekleideten Bayer 04-Fans ein ausgiebiges Uffta Täterä an. Bei seinem finalen Abgang als Werkself-Profi vom Rasen der BayArena in die Katakomben hallte es dann auch ein letztes Mal von den Rängen: „Karim Bellarabi – oh, oh, oh!“…
Torhüter Andrey Lunev, Daley Sinkgraven, Ayman Azhil und Callum Hudson-Odoi wurden im Vorfeld der Partie ebenso verabschiedet. Fernando Carro und Simon Rolfes dankten den vier scheidenden Werkself-Profis für ihren Einsatz im Bayer 04-Trikot und überreichten auch ihnen jeweils eine Foto-Collage.

Andrej Lunev war im Sommer 2021 von Zenit St. Petersburg nach Leverkusen gewechselt und bestritt drei Pflichtspiele. In den vergangenen Monaten fiel der 31-jährige Russe verletzungsbedingt aus. Ayman Azhil kam seinerseits bereits im Alter von sieben Jahren zu Schwarz-Rot und durchlief fortan sämtliche Nachwuchsteams. Bis auf eine zweijährige Leihe zum niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk (2020-2022) hielt Azhil, der in einem Bundesligaspiel zum Einsatz kam, Bayer 04 stets die Treue.
Auf stolze vier Jahre in Leverkusen blickt Daley Sinkgraven zurück. Der flexibel einsetzbare Niederländer, 2019 von Ajax Amsterdam gekommen, absolvierte 78 Pflichtspiele (6 Vorlagen). Callum Hudson-Odoi wurde zu Saisonbeginn vom englischen Topklub FC Chelsea ausgeliehen, der Flügelspieler kommt auf 21 Einsätze sowie zwei Torbeteiligungen für Schwarz-Rot.

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen