
Während die Frühaufsteher der Werkself die Tour mit dem Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacán wählten, machten sich neun Profis auf in Richtung Soccer Clinic Miguel Hidalgo. Dort haben Moussa Diaby, Odilon Kossounou, Sardar Azmoun und Co. mit benachteiligten Kids mehr als eine Stunde gekickt und gewitzelt, der Spaß war auf beiden Seiten riesig. Eine Autogrammstunde bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen Vormittags.







Zurück im Hotel widmete sich der Großteil der Werkself-Profis dem Europa-League-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. Unter der mexikanischen Mittagssonne – aufgrund der Zeitverschiebung startete das Finale in Mexiko bereits um 14 Uhr – drückten Lukas Hradecky und Co. der SGE auf der Dachterrasse des Teamhotels die Daumen.
Für den letzten Tagespunkt teilte sich die Seoane-Elf dann in zwei Gruppen auf. Das Motto des Abends: Bayer-Night. Die eine Hälfte der Spieler sowie Sportdirektor Simon Rolfes und Cheftrainer Gerardo Seoane empfingen rund 200 Mitarbeiter von Bayer Crop Science erst im Mannschaftshotel, anschließend geht’s gemeinsam ins Headquarter von Bayer Mexico.
Für Gruppe 2 um die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler stand ein Meet and Greet mit den Mitarbeitern von Bayer Consumer Health auf dem Plan. Im Bayer 04-gebrandeten Saal eines Hotels in der Stadt gaben die Werkself-Profis erst einmal eine Foto- und Autogrammstunde, die Kunden von Bayer México Consumer Health and Pharmaceuticals brachten dabei ihre Bayer 04-Trikots für Autogramme von Exequiel Palacios, Piero Hincapie, Moussa Diaby und Co. mit. Anschließend folgte in entspannter Atmosphäre mit Buffet, DJ und Cocktail-Crashkurs die eigentliche Bayer Night. Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba haben derweil den Kickertisch ausgetestet, dazu gab‘s Livemusik einer Mariachi Band.
Erneut beginnt der Tag aus schwarz-roter Sicht früh am Morgen: Sport-Geschäftsführer Rudi Völler wird mit einer kleinen Delegation um seinen Nachfolger Simon Rolfes die dreistündige Fahrt nach Querétaro aufbrechen, um das dort ansässige Waisenhaus zu besuchen. Der 62-Jährige ist seit mehreren Jahrzehnten Botschafter der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), die die Einrichtung in Querétaro unterstützt. Bereits im Jahr 1999 war Völler zusammen mit Reiner Calmund vor Ort, seither kamen viele weitere Besuche in der Stadt nördlich von Mexiko-City dazu – zuletzt vor zehn Jahren.
Für den Rest der schwarz-roten Delegation steht ein CSR Rehab Project auf dem Plan, bei dem die Spieler und Trainer dabei helfen, einen Fußballplatz zu verschönern. Sightseeing folgt am Nachmittag mit dem Besuch der Schwimmenden Gärten von Xochimilo, wo eine Bootsfahrt auf dem UNESCO-Weltkulturerbe geplant ist.

Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause mit 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen