#Bayer04MexicoTour – Tag 4: Kids-Training und Bayer Night

Heißluftballonfahrt am frühen Morgen, Training mit Kids am Vormittag, dazu Europa League und die Bayer Night – die Zusammenfassung von Tag 4 der #Bayer04MexicoTour.
crop_20220518_JS_Mexico_Day4_0624.jpg

Während die Frühaufsteher der Werkself die Tour mit dem Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacán wählten, machten sich neun Profis auf in Richtung Soccer Clinic Miguel Hidalgo. Dort haben Moussa Diaby, Odilon Kossounou, Sardar Azmoun und Co. mit benachteiligten Kids mehr als eine Stunde gekickt und gewitzelt, der Spaß war auf beiden Seiten riesig. Eine Autogrammstunde bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen Vormittags.

20220518_JS_Mexico_Day4_0840.jpg


EL-Finale unter der Sonne Mexikos

Zurück im Hotel widmete sich der Großteil der Werkself-Profis dem Europa-League-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. Unter der mexikanischen Mittagssonne – aufgrund der Zeitverschiebung startete das Finale in Mexiko bereits um 14 Uhr – drückten Lukas Hradecky und Co. der SGE auf der Dachterrasse des Teamhotels die Daumen.

Crop Science und Consumer Health

Für den letzten Tagespunkt teilte sich die Seoane-Elf dann in zwei Gruppen auf. Das Motto des Abends: Bayer-Night. Die eine Hälfte der Spieler sowie Sportdirektor Simon Rolfes und Cheftrainer Gerardo Seoane empfingen rund 200 Mitarbeiter von Bayer Crop Science erst im Mannschaftshotel, anschließend geht’s gemeinsam ins Headquarter von Bayer Mexico.

Für Gruppe 2 um die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler stand ein Meet and Greet mit den Mitarbeitern von Bayer Consumer Health auf dem Plan. Im Bayer 04-gebrandeten Saal eines Hotels in der Stadt gaben die Werkself-Profis erst einmal eine Foto- und Autogrammstunde, die Kunden von Bayer México Consumer Health and Pharmaceuticals brachten dabei ihre Bayer 04-Trikots für Autogramme von Exequiel Palacios, Piero Hincapie, Moussa Diaby und Co. mit. Anschließend folgte in entspannter Atmosphäre mit Buffet, DJ und Cocktail-Crashkurs die eigentliche Bayer Night. Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba haben derweil den Kickertisch ausgetestet, dazu gab‘s Livemusik einer Mariachi Band.

Ausblick: Völler in Querétaro

Erneut beginnt der Tag aus schwarz-roter Sicht früh am Morgen: Sport-Geschäftsführer Rudi Völler wird mit einer kleinen Delegation um seinen Nachfolger Simon Rolfes die dreistündige Fahrt nach Querétaro aufbrechen, um das dort ansässige Waisenhaus zu besuchen. Der 62-Jährige ist seit mehreren Jahrzehnten Botschafter der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), die die Einrichtung in Querétaro unterstützt. Bereits im Jahr 1999 war Völler zusammen mit Reiner Calmund vor Ort, seither kamen viele weitere Besuche in der Stadt nördlich von Mexiko-City dazu – zuletzt vor zehn Jahren.

Für den Rest der schwarz-roten Delegation steht ein CSR Rehab Project auf dem Plan, bei dem die Spieler und Trainer dabei helfen, einen Fußballplatz zu verschönern. Sightseeing folgt am Nachmittag mit dem Besuch der Schwimmenden Gärten von Xochimilo, wo eine Bootsfahrt auf dem UNESCO-Weltkulturerbe geplant ist.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen