
Während die Frühaufsteher der Werkself die Tour mit dem Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacán wählten, machten sich neun Profis auf in Richtung Soccer Clinic Miguel Hidalgo. Dort haben Moussa Diaby, Odilon Kossounou, Sardar Azmoun und Co. mit benachteiligten Kids mehr als eine Stunde gekickt und gewitzelt, der Spaß war auf beiden Seiten riesig. Eine Autogrammstunde bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen Vormittags.







Zurück im Hotel widmete sich der Großteil der Werkself-Profis dem Europa-League-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. Unter der mexikanischen Mittagssonne – aufgrund der Zeitverschiebung startete das Finale in Mexiko bereits um 14 Uhr – drückten Lukas Hradecky und Co. der SGE auf der Dachterrasse des Teamhotels die Daumen.
Für den letzten Tagespunkt teilte sich die Seoane-Elf dann in zwei Gruppen auf. Das Motto des Abends: Bayer-Night. Die eine Hälfte der Spieler sowie Sportdirektor Simon Rolfes und Cheftrainer Gerardo Seoane empfingen rund 200 Mitarbeiter von Bayer Crop Science erst im Mannschaftshotel, anschließend geht’s gemeinsam ins Headquarter von Bayer Mexico.
Für Gruppe 2 um die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler stand ein Meet and Greet mit den Mitarbeitern von Bayer Consumer Health auf dem Plan. Im Bayer 04-gebrandeten Saal eines Hotels in der Stadt gaben die Werkself-Profis erst einmal eine Foto- und Autogrammstunde, die Kunden von Bayer México Consumer Health and Pharmaceuticals brachten dabei ihre Bayer 04-Trikots für Autogramme von Exequiel Palacios, Piero Hincapie, Moussa Diaby und Co. mit. Anschließend folgte in entspannter Atmosphäre mit Buffet, DJ und Cocktail-Crashkurs die eigentliche Bayer Night. Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba haben derweil den Kickertisch ausgetestet, dazu gab‘s Livemusik einer Mariachi Band.
Erneut beginnt der Tag aus schwarz-roter Sicht früh am Morgen: Sport-Geschäftsführer Rudi Völler wird mit einer kleinen Delegation um seinen Nachfolger Simon Rolfes die dreistündige Fahrt nach Querétaro aufbrechen, um das dort ansässige Waisenhaus zu besuchen. Der 62-Jährige ist seit mehreren Jahrzehnten Botschafter der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), die die Einrichtung in Querétaro unterstützt. Bereits im Jahr 1999 war Völler zusammen mit Reiner Calmund vor Ort, seither kamen viele weitere Besuche in der Stadt nördlich von Mexiko-City dazu – zuletzt vor zehn Jahren.
Für den Rest der schwarz-roten Delegation steht ein CSR Rehab Project auf dem Plan, bei dem die Spieler und Trainer dabei helfen, einen Fußballplatz zu verschönern. Sightseeing folgt am Nachmittag mit dem Besuch der Schwimmenden Gärten von Xochimilo, wo eine Bootsfahrt auf dem UNESCO-Weltkulturerbe geplant ist.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen