
Während die Frühaufsteher der Werkself die Tour mit dem Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacán wählten, machten sich neun Profis auf in Richtung Soccer Clinic Miguel Hidalgo. Dort haben Moussa Diaby, Odilon Kossounou, Sardar Azmoun und Co. mit benachteiligten Kids mehr als eine Stunde gekickt und gewitzelt, der Spaß war auf beiden Seiten riesig. Eine Autogrammstunde bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen Vormittags.







Zurück im Hotel widmete sich der Großteil der Werkself-Profis dem Europa-League-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. Unter der mexikanischen Mittagssonne – aufgrund der Zeitverschiebung startete das Finale in Mexiko bereits um 14 Uhr – drückten Lukas Hradecky und Co. der SGE auf der Dachterrasse des Teamhotels die Daumen.
Für den letzten Tagespunkt teilte sich die Seoane-Elf dann in zwei Gruppen auf. Das Motto des Abends: Bayer-Night. Die eine Hälfte der Spieler sowie Sportdirektor Simon Rolfes und Cheftrainer Gerardo Seoane empfingen rund 200 Mitarbeiter von Bayer Crop Science erst im Mannschaftshotel, anschließend geht’s gemeinsam ins Headquarter von Bayer Mexico.
Für Gruppe 2 um die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler stand ein Meet and Greet mit den Mitarbeitern von Bayer Consumer Health auf dem Plan. Im Bayer 04-gebrandeten Saal eines Hotels in der Stadt gaben die Werkself-Profis erst einmal eine Foto- und Autogrammstunde, die Kunden von Bayer México Consumer Health and Pharmaceuticals brachten dabei ihre Bayer 04-Trikots für Autogramme von Exequiel Palacios, Piero Hincapie, Moussa Diaby und Co. mit. Anschließend folgte in entspannter Atmosphäre mit Buffet, DJ und Cocktail-Crashkurs die eigentliche Bayer Night. Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba haben derweil den Kickertisch ausgetestet, dazu gab‘s Livemusik einer Mariachi Band.
Erneut beginnt der Tag aus schwarz-roter Sicht früh am Morgen: Sport-Geschäftsführer Rudi Völler wird mit einer kleinen Delegation um seinen Nachfolger Simon Rolfes die dreistündige Fahrt nach Querétaro aufbrechen, um das dort ansässige Waisenhaus zu besuchen. Der 62-Jährige ist seit mehreren Jahrzehnten Botschafter der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), die die Einrichtung in Querétaro unterstützt. Bereits im Jahr 1999 war Völler zusammen mit Reiner Calmund vor Ort, seither kamen viele weitere Besuche in der Stadt nördlich von Mexiko-City dazu – zuletzt vor zehn Jahren.
Für den Rest der schwarz-roten Delegation steht ein CSR Rehab Project auf dem Plan, bei dem die Spieler und Trainer dabei helfen, einen Fußballplatz zu verschönern. Sightseeing folgt am Nachmittag mit dem Besuch der Schwimmenden Gärten von Xochimilo, wo eine Bootsfahrt auf dem UNESCO-Weltkulturerbe geplant ist.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen
Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2026/27 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen in der 1. Hauptrunde am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr, beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.
Mehr zeigen