
Gerade einmal wenige Stunden ist das Freundschaftsspiel der Werkself gegen Deportivo Toluca (0:1) alt gewesen, da waren Julian Baumgartlinger, Lennart Grill und Co. auch schon wieder auf den Beinen. Ein Teil der Bayer 04-Reisegruppe hatte sich im Vorfeld für die Heißluftballonfahrt über den Pyramiden von Teotihuacán angemeldet.

Am Zielort angekommen, stand aber erst einmal eine kleine Kaffeepause an, während nebenan die Heißluftballons vorbereitet wurden - zwei von diesen im Übrigen passend zu den Besuchern von der Dhünn in Schwarz und Rot.
Pünktlich um 7 Uhr hatte sich die erste Gruppe um Sportdirektor Simon Rolfes und Ehrenspielführer Stefan Kießling dann um ihren Ballon versammelt und die letzten Handgriffe begutachtet, bevor es in den Korb ging.
Für Rolfes war es indes die zweite Fahrt mit dem Heißluftballon. Der 40-Jährige kurz vor dem Aufstieg in die Luft: „Ich habe das mal in meiner Heimat im Münsterland gemacht, da war ich 13 oder 14 Jahre alt. Hier über den Pyramiden ist das aber natürlich nochmal etwas ganz anderes. Ich freue mich sehr!“






In der Luft angekommen, kamen die Mitgereisten aus dem Staunen dann gar nicht mehr raus: Die sogenannte Sonnenpyramide, über der der Heißluftballon fuhr, ist mit 225 x 225 Metern Durchmesser sowie einer Höhe von 63 Metern die drittgrößte weltweit; die nebenan liegende Mondpyramide die viertgrößte. Sie befinden sich im Zentrum der voraztekischen Ruinenstadt von Teotihuacán, rund 45 Kilometer nordöstlich von Mexiko-Stadt.
Zwischen zahlreichen festgehaltenen Erinnerungen in Bild- und Videoform hatten Rolfes und Kießling unter ihrer Seite des Korbs einen der örtlichen Fußballplätze entdeckt - aus 300 Metern Höhe auch für die beiden langjährigen Bundesliga-Profis eine neue Perspektive.
Zum Erstaunen aller ist der Bayer 04-Ballon nach dem Abstieg schließlich auf einem Feld umgeben von Kakteen punktgenau auf einem Autoanhänger gelandet - und wurde auf diesem zurück zur Base und damit zum Mannschaftsbus gebracht. Eine gelungene Heißluftballonfahrt - in der Luft und am Boden…

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen