Für einen Teil des Trainerteams stand der erste Programmpunkt am Dienstag direkt nach dem Frühstück auf dem Plan: Die Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Alberto Encinas sowie Sportdirektor Simon Rolfes, Ehrenspielführer Stefan Kießling und Teammanager Hans-Peter Lehnhoff übernahmen am Colegio Alemán Alexander von Humboldt, einer deutschen Schule, eine Trainingseinheit. Das Quintett hatte für die rund 60 Kinder fünf verschiedene Stationen aufgebaut (u.a. Torschuss und Koordinationstraining), die die 15- bis 17-Jährigen durchliefen.
Mehr als eine Stunde coachten Rolfes und Co. bei strahlendem Sonnenschein, anschließend wurden fleißig Fotos gemacht und Autogramme geschrieben. „Das Training mit den Kids hat großen Spaß gemacht!“, so Ehrenspielführer Kießling. „Insgesamt war es ein schönes Event für beide Seiten.“
Eines der Highlights der #Bayer04MexikoTour wartete auf die Werkself dann am Nachmittag: Jonathan Tah und Co. wurden von mehr als 500 Mitarbeitern im Bayer-Werk in Lerma nahe Mexiko-City empfangen. Aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen, kam der gesamte Tross vor dem Werksgebäude für ein Gruppenbild mit den Verantwortlichen von Bayer Mexico zusammen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärte im Schatten des mexikanischen Bayer-Kreuzes: „Wir gratulieren Bayer Mexiko zum 100-jährigen Jubiläum und bedanken uns recht herzlich für die Einladung. Für uns ist es eine große Ehre, hier zu sein.“
Anschließend ging’s ums Gebäude herum in Richtung Bühne, wo die Seoane-Elf von den Angestellten herzlichst mit einem großem Banner mit dem Schriftzug „Bienvenidos, Aspirinas!“ begrüßt worden ist; „Aspirinas“ lautet der Spitzname der Werkself in Mexiko – angelehnt an das Bayer-Produkt Aspirin.
Nach dem offiziellen Part verteilten sich Spieler und Trainer dann auf verschiedene Fotostationen und standen rund eine Dreiviertelstunde für Schnappschüsse mit den nahezu ausschließlich im roten Bayer 04-Shirt gekleideten Bayer-Mitarbeitern zur Verfügung – der eine oder andere Akteur hatte sich dafür typisch mexikanisch in Schale geworfen.
Die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie die fünf südamerikanischen Werkself-Profis Lucas Alario, Exequiel Palacios, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Paulinho nahmen ihrerseits an einer Führung durch das Werk teil und bekamen so einen ausführlichen Einblick in die Abläufe vor Ort.
Direkt vom Bayer-Werk ging’s nach einer Stärkung in der werkseigenen Kantine nach Toluca. An der Einfahrt zum Stadion wurde der Leverkusener Mannschaftsbus von mehreren hundert Fans empfangen, von denen zahlreiche im Werkself-Trikot gekleidet waren oder eine Bayer 04-Fahne schwenkten.
Auch im Stadion selbst blieb es vor und während des Spiels spektakulär. Hier geht's zum Nachbericht von #TolucaB04!
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen