
Für einen Teil des Trainerteams stand der erste Programmpunkt am Dienstag direkt nach dem Frühstück auf dem Plan: Die Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Alberto Encinas sowie Sportdirektor Simon Rolfes, Ehrenspielführer Stefan Kießling und Teammanager Hans-Peter Lehnhoff übernahmen am Colegio Alemán Alexander von Humboldt, einer deutschen Schule, eine Trainingseinheit. Das Quintett hatte für die rund 60 Kinder fünf verschiedene Stationen aufgebaut (u.a. Torschuss und Koordinationstraining), die die 15- bis 17-Jährigen durchliefen.





Mehr als eine Stunde coachten Rolfes und Co. bei strahlendem Sonnenschein, anschließend wurden fleißig Fotos gemacht und Autogramme geschrieben. „Das Training mit den Kids hat großen Spaß gemacht!“, so Ehrenspielführer Kießling. „Insgesamt war es ein schönes Event für beide Seiten.“
Eines der Highlights der #Bayer04MexikoTour wartete auf die Werkself dann am Nachmittag: Jonathan Tah und Co. wurden von mehr als 500 Mitarbeitern im Bayer-Werk in Lerma nahe Mexiko-City empfangen. Aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen, kam der gesamte Tross vor dem Werksgebäude für ein Gruppenbild mit den Verantwortlichen von Bayer Mexico zusammen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärte im Schatten des mexikanischen Bayer-Kreuzes: „Wir gratulieren Bayer Mexiko zum 100-jährigen Jubiläum und bedanken uns recht herzlich für die Einladung. Für uns ist es eine große Ehre, hier zu sein.“

Anschließend ging’s ums Gebäude herum in Richtung Bühne, wo die Seoane-Elf von den Angestellten herzlichst mit einem großem Banner mit dem Schriftzug „Bienvenidos, Aspirinas!“ begrüßt worden ist; „Aspirinas“ lautet der Spitzname der Werkself in Mexiko – angelehnt an das Bayer-Produkt Aspirin.
Nach dem offiziellen Part verteilten sich Spieler und Trainer dann auf verschiedene Fotostationen und standen rund eine Dreiviertelstunde für Schnappschüsse mit den nahezu ausschließlich im roten Bayer 04-Shirt gekleideten Bayer-Mitarbeitern zur Verfügung – der eine oder andere Akteur hatte sich dafür typisch mexikanisch in Schale geworfen.







Die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie die fünf südamerikanischen Werkself-Profis Lucas Alario, Exequiel Palacios, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Paulinho nahmen ihrerseits an einer Führung durch das Werk teil und bekamen so einen ausführlichen Einblick in die Abläufe vor Ort.
Direkt vom Bayer-Werk ging’s nach einer Stärkung in der werkseigenen Kantine nach Toluca. An der Einfahrt zum Stadion wurde der Leverkusener Mannschaftsbus von mehreren hundert Fans empfangen, von denen zahlreiche im Werkself-Trikot gekleidet waren oder eine Bayer 04-Fahne schwenkten.
Auch im Stadion selbst blieb es vor und während des Spiels spektakulär. Hier geht's zum Nachbericht von #TolucaB04!

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen