#Bayer04MexicoTour – Tag 3: Bienvenidos, Aspirinas!

Der zweite volle Tag in Mexiko bot gleich mehrere Highlights – neben dem Freundschaftsspiel der Werkself gegen den mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca am Abend.
20220517_JS_Mexico_Day3_5254.jpg

Für einen Teil des Trainerteams stand der erste Programmpunkt am Dienstag direkt nach dem Frühstück auf dem Plan: Die Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Alberto Encinas sowie Sportdirektor Simon Rolfes, Ehrenspielführer Stefan Kießling und Teammanager Hans-Peter Lehnhoff übernahmen am Colegio Alemán Alexander von Humboldt, einer deutschen Schule, eine Trainingseinheit. Das Quintett hatte für die rund 60 Kinder fünf verschiedene Stationen aufgebaut (u.a. Torschuss und Koordinationstraining), die die 15- bis 17-Jährigen durchliefen.

20220517_JS_Mexico_Day3_4143.jpg

Mehr als eine Stunde coachten Rolfes und Co. bei strahlendem Sonnenschein, anschließend wurden fleißig Fotos gemacht und Autogramme geschrieben. „Das Training mit den Kids hat großen Spaß gemacht!“, so Ehrenspielführer Kießling. „Insgesamt war es ein schönes Event für beide Seiten.“

Besuch bei Bayer Mexico

Eines der Highlights der #Bayer04MexikoTour wartete auf die Werkself dann am Nachmittag: Jonathan Tah und Co. wurden von mehr als 500 Mitarbeitern im Bayer-Werk in Lerma nahe Mexiko-City empfangen. Aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen, kam der gesamte Tross vor dem Werksgebäude für ein Gruppenbild mit den Verantwortlichen von Bayer Mexico zusammen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärte im Schatten des mexikanischen Bayer-Kreuzes: „Wir gratulieren Bayer Mexiko zum 100-jährigen Jubiläum und bedanken uns recht herzlich für die Einladung. Für uns ist es eine große Ehre, hier zu sein.“

crop_20220517_JS_Mexico_Day3_4330.jpg

Anschließend ging’s ums Gebäude herum in Richtung Bühne, wo die Seoane-Elf von den Angestellten herzlichst mit einem großem Banner mit dem Schriftzug „Bienvenidos, Aspirinas!“ begrüßt worden ist; „Aspirinas“ lautet der Spitzname der Werkself in Mexiko – angelehnt an das Bayer-Produkt Aspirin.

Sombrero und Sarape

Nach dem offiziellen Part verteilten sich Spieler und Trainer dann auf verschiedene Fotostationen und standen rund eine Dreiviertelstunde für Schnappschüsse mit den nahezu ausschließlich im roten Bayer 04-Shirt gekleideten Bayer-Mitarbeitern zur Verfügung – der eine oder andere Akteur hatte sich dafür typisch mexikanisch in Schale geworfen.

crop_20220517_JS_Mexico_Day3_4408.jpg

Die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie die fünf südamerikanischen Werkself-Profis Lucas Alario, Exequiel Palacios, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Paulinho nahmen ihrerseits an einer Führung durch das Werk teil und bekamen so einen ausführlichen Einblick in die Abläufe vor Ort.

Fan-Empfang am Stadion

Direkt vom Bayer-Werk ging’s nach einer Stärkung in der werkseigenen Kantine nach Toluca. An der Einfahrt zum Stadion wurde der Leverkusener Mannschaftsbus von mehreren hundert Fans empfangen, von denen zahlreiche im Werkself-Trikot gekleidet waren oder eine Bayer 04-Fahne schwenkten.

Auch im Stadion selbst blieb es vor und während des Spiels spektakulär. Hier geht's zum Nachbericht von #TolucaB04!

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Schmidt nach dem 6:0 gegen Heidenheim | 10. Spieltag
Werkself-TV - 08.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 6:0-Erfolgs gegen den 1. FC Heidenheim 1846

Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - 1. FC Heidenheim 1846 | 10. Spieltag
Werkself-TV - 08.11.2025

Re-Live: Der 6:0-Heimerfolg gegen Heidenheim

Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Torjubel bei der Werkself
Bundesliga - 08.11.2025

6:0 gegen Heidenheim – Gala der Werkself begeistert Fans in der BayArena

Was für ein Auftritt! Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Werkself nicht nur drei weitere wichtige Punkte in der Bundesliga gesichert, sondern ihren Fans auf den Rängen der BayArena mit viel Spielfreude und Torhunger einen historischen Heimsieg beschert: Erst zweimal zuvor hatte Bayer 04 im deutschen Fußball-Oberhaus ein Heimspiel ebenfalls mit sechs Toren Differenz gewonnen (zuvor 7:1 gegen Greuther Fürth und 6:0 gegen Kaiserslautern). Die Treffer des Tages markierten Patrik Schick und Ibrahim Maza jeweils per Doppelpack sowie Jonas Hofmann.

Mehr zeigen
Fanclub
Fans - 08.11.2025

Beim Heimspiel gegen Heidenheim: Bayer 04 ehrt Fanclubs für jahrzehntelange Treue

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen