#Bayer04MexicoTour – Tag 1: Herzlicher Empfang am Flughafen

Die emotionalen Momente rund um den Abschied von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler sind gerade einmal ein paar Stunden alt gewesen, da wartete auf die Werkself auch schon das nächste Highlight: Am gestrigen Sonntag, 15. Mai, ist der Bayer 04-Tross nach Mexiko aufgebrochen, um dort an den Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Bayer Mexiko teilzunehmen. Auch ein Freundschaftsspiel sowie Fan-Events, PR-Maßnahmen und verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen stehen in Lateinamerika auf dem Programm.
crop_20220515_JS_Mexico_Day1_0607.jpg

Die Abschiedsfeier von Rudi Völler im Bayer Kasino war der perfekte Abschluss eines unvergesslichen Tages unterm Bayer-Kreuz: Nach dem 2:1-Heimsieg der Werkself gegen den SC Freiburg in der ausverkauften BayArena und dem emotionalen Abschied des Weltmeisters von 1990 von den Fans ließ der scheidende Sport-Geschäftsführer mit alten Weggefährten sowie sämtlichen Bayer 04-Mitarbeitern den Abend gebührend ausklingen.

Via Frankfurt über den Atlantik

An Tag eins nach dem Völler-Abschied ging es für Mannschaft, Trainer und Staffmitglieder aber vorerst noch nicht in den wohlverdienten Sommerurlaub. Sie alle flogen im Rahmen der #Bayer04MexicoTour gemeinsam in Richtung Mittelamerika.

crop_20220515_JS_Mexico_Day1_0101.jpg

So trafen sich Daley Sinkgraven und Co. am Sonntagvormittag an der BayArena, um mit dem Bus in Richtung Frankfurt Airport aufzubrechen. Von dort aus hob der Tross gegen 14.15 Uhr deutscher Ortszeit mit dem Lufthansa-Flug LH498 in Richtung Mexiko-City ab. Etwas mehr als elf Stunden in der Luft später, landete die Werkself sicher auf der anderen Seite des Atlantiks.

Die Zeit im Flieger nutzten die Spieler dabei vorrangig als Ruhephase, eine kleine Gruppe um Sardar Azmoun und Moussa Diaby widmete sich auch dem Kartenspiel UNO; und die beiden Werkself-Profis hatten dabei sichtlich Spaß!

crop_20220515_JS_Mexico_Day1_0257.jpg

Alario und Co. im Mittelpunkt

Um 18.44 Uhr am Flughafen Mexiko-Stadt gelandet, ertönte nach der Verabschiedung durch das Flugpersonal die Bayer 04-Hymne im Flugzeug. Am Ausgang des Terminals wurde der angereiste Bayer 04-Tross dann von einer großen mexikanischen Fanschar sowie mehreren Dutzend Medienvertretern und Kamerateams empfangen. Auch Brian the Lion war vor Ort und begrüßte seine Kollegen herzlich. Cheftrainer Gerardo Seoane gab unter Blitzlichtgewitter vor den Mikrofonen der großen amerikanischen Fernsehanstalten noch am Airport ein erstes Interview. Der Schweizer sagte unter anderem: „Wir haben am Samstag noch gespielt und sind vom langen Flug alle ein wenig müde, aber wir haben einen guten Spirit und freuen uns sehr auf diese Woche hier in Mexiko.“

Anschließend ging es mit einem extra für die Reise gebrandeten Mannschaftsbus mit dem Schriftzug „Bayer04MexicoTour – 100 Years Bayer in Mexico“ zum Teamhotel im Zentrum Mexiko-Citys, die im Übrigen eine der zehn größten Metropolregionen der Welt ist. Mit dem Abendessen im Hotel endete der Anreisetag von Schwarz-Rot.

crop_20220515_JS_Mexico_Day1_0363.jpg

Ausblick: Abschlusstraining und Pressekonferenz

Am heutigen Montag folgen die Abschlusseinheit auf dem Trainingsgelände des mexikanischen Erstligisten UNAM Pumas sowie die Pressekonferenz mit Bayer 04-Chefcoach Gerardo Seoane und Ignacio Ambriz. Der 57-jährige Mexikaner trainiert den Pumas-Ligakonkurrenten Deportivo Toluca, auf den die Werkself in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch deutscher Ortszeit im Rahmen eines Freundschaftsspiels treffen wird.

Ähnliche News

1:1 bei West Ham United | Die PK mit Xabi Alonso | Viertelfinale UEL
Werkself-TV - 18.04.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Remis bei West Ham United

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 bei West Ham United im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
crop_20240417_FS_WHUStadion_107345.jpg
Europa League - 18.04.2024

Kurzpässe vor #WHUB04: Das Halbfinale fest im Blick

Rückspiel in London: Am heutigen Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei RTL und im Werkself-Radio), gastiert die Werkself bei West Ham United. Alle Infos zum Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League im London Stadium gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
West_Ham_United_Bayer04_2324.jpg
Fans - 18.04.2024

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei West Ham United

Zu Gast auf der Insel: Am Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), ist die Werkself im Rahmen des Viertelfinal-Rückspiels der UEFA Europa League bei West Ham United gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im London Stadium für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
crop_imago1043757372.jpg
Europa League - 18.04.2024

Gegner-Check: West Ham will das Blatt noch wenden

Im Gegensatz zur Werkself erlebte West Ham United am vergangenen Wochenende keinen berauschenden Sonntag: Zum ersten Mal seit 23 Jahren verloren die Hammers in der Premier League das Londoner Stadtderby gegen den FC Fulham auf eigenem Platz. An diesem Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr), will West Ham nun im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Bayer 04 das 0:2 aus dem Hinspiel noch drehen.

Mehr zeigen