
An der Zufahrt zum Platz warteten bereits zahlreiche Journalisten und Kamerateams sowie Fans in Bayer 04-Trikots auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane. Auch Brian the Lion war wieder mit am Start. Nach dem Umziehen ging‘s für Jonathan Tah und Co. dann raus auf den Rasen.
Die Laune beim lockeren Ballhochhalten und Kreisspiel vor dem Start der eigentlich Einheit hätte besser nicht sein können, auch Geburtstagskind Sadik Fofana (alles Gute zum 19.!) sowie Ayman Aourir aus der klubeigenen U19 waren mit von der Partie; 16 Feldspieler und 04 Torhüter schwitzten an der rund 30 Meter hohen Felsenwand am Nachwuchsleistungszentrum von UNAM Pumas. Nach dem Kreisspiel stand aber natürlich erst einmal der traditionelle Geburtstagsspalier für Fofana auf dem Plan.

Der guten Laune auf dem Rasen tat sicher auch der kurze, unerwartete Schauer der Sprinkleranlage gut, denn die abschließende Einheit vor dem Freundschaftsspiel gegen Deportivo Toluca fand bei 25 Grad, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel statt.
Während der rund 60-minütigen Einheit nutzten die Fans vor Ort die Zeit für zahlreiche Fotos der Profis auf dem Rasen - und mit Brian the Lion abseits des sportlichen Geschehens. Zum Ende des Trainings war dann auch das Maskottchen von UNAM Pumas - ein Puma im Trikot des mexikanischen Erstligisten - mit von der Partie und begrüßte Brian herzlich auf „seinem“ Gelände.









Nach dem Aufgalopp folgten noch zahlreiche Interviews mit mexikanischen sowie US-amerikanischen Medienvertretern - vorrangig von den südamerikanischen Werkself-Profis. Lucas Alario, argentinischer Nationalspieler, sagte etwa: „Wieder hier in Südamerika zu sein, ist ein besonderes Gefühl. Hier sind wir nah dran an unserem Heimatland. Wir genießen die Zeit hier sehr!“
Für Lukas Hradecky und Co. ging es nach diversen Fotos mit den Fans vor Ort, für die sich die Spieler ausgiebig Zeit nahmen, zurück in Richtung Teamhotel zum Mittagessen. Während für Gerardo Seoane am Nachmittag mexikanischer Ortszeit die Pressekonferenz zum Toluca-Test folgt, steht der Mannschaft der Rest des Tages zur freien Verfügung.

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen