#Bayer04MexicoTour – Abschlusstraining am Felsen der Pumas

Mit Polizeieskorte vorweg trat der Bayer 04-Teambus in der Mexiko-Edition am Montagvormittag Ortszeit die Fahrt zur Location der Abschlusseinheit an. Auf dem Weg durch den dichten Verkehr von Mexiko-Stadt des Öfteren von nebenher fahrenden Autos per lautstarkem Hupen begrüßt, erreichte die Werkself nach rund 45-minütiger Fahrt das beeindruckende Trainingsgelände des mexikanischen Erstligisten Club Universidad Nacional A.C., in Deutschland unter dem Namen UNAM Pumas bekannt.
crop_20220516_JS_Mexico_Day2_2038.jpg

An der Zufahrt zum Platz warteten bereits zahlreiche Journalisten und Kamerateams sowie Fans in Bayer 04-Trikots auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane. Auch Brian the Lion war wieder mit am Start. Nach dem Umziehen ging‘s für Jonathan Tah und Co. dann raus auf den Rasen.

Geburtstagsspalier für Fofana

Die Laune beim lockeren Ballhochhalten und Kreisspiel vor dem Start der eigentlich Einheit hätte besser nicht sein können, auch Geburtstagskind Sadik Fofana (alles Gute zum 19.!) sowie Ayman Aourir aus der klubeigenen U19 waren mit von der Partie; 16 Feldspieler und 04 Torhüter schwitzten an der rund 30 Meter hohen Felsenwand am Nachwuchsleistungszentrum von UNAM Pumas. Nach dem Kreisspiel stand aber natürlich erst einmal der traditionelle Geburtstagsspalier für Fofana auf dem Plan.

crop_20220516_JS_Mexico_Day2_0539.jpg

Der guten Laune auf dem Rasen tat sicher auch der kurze, unerwartete Schauer der Sprinkleranlage gut, denn die abschließende Einheit vor dem Freundschaftsspiel gegen Deportivo Toluca fand bei 25 Grad, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel statt.

Alario: „Geniessen die Zeit hier sehr!“

Während der rund 60-minütigen Einheit nutzten die Fans vor Ort die Zeit für zahlreiche Fotos der Profis auf dem Rasen - und mit Brian the Lion abseits des sportlichen Geschehens. Zum Ende des Trainings war dann auch das Maskottchen von UNAM Pumas - ein Puma im Trikot des mexikanischen Erstligisten - mit von der Partie und begrüßte Brian herzlich auf „seinem“ Gelände.

crop_20220516_JS_Mexico_Day2_0607.jpg

Nach dem Aufgalopp folgten noch zahlreiche Interviews mit mexikanischen sowie US-amerikanischen Medienvertretern - vorrangig von den südamerikanischen Werkself-Profis. Lucas Alario, argentinischer Nationalspieler, sagte etwa: „Wieder hier in Südamerika zu sein, ist ein besonderes Gefühl. Hier sind wir nah dran an unserem Heimatland. Wir genießen die Zeit hier sehr!“

Für Lukas Hradecky und Co. ging es nach diversen Fotos mit den Fans vor Ort, für die sich die Spieler ausgiebig Zeit nahmen, zurück in Richtung Teamhotel zum Mittagessen. Während für Gerardo Seoane am Nachmittag mexikanischer Ortszeit die Pressekonferenz zum Toluca-Test folgt, steht der Mannschaft der Rest des Tages zur freien Verfügung.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen