#Bayer04MexicoTour – Abschlusstraining am Felsen der Pumas

Mit Polizeieskorte vorweg trat der Bayer 04-Teambus in der Mexiko-Edition am Montagvormittag Ortszeit die Fahrt zur Location der Abschlusseinheit an. Auf dem Weg durch den dichten Verkehr von Mexiko-Stadt des Öfteren von nebenher fahrenden Autos per lautstarkem Hupen begrüßt, erreichte die Werkself nach rund 45-minütiger Fahrt das beeindruckende Trainingsgelände des mexikanischen Erstligisten Club Universidad Nacional A.C., in Deutschland unter dem Namen UNAM Pumas bekannt.
crop_20220516_JS_Mexico_Day2_2038.jpg

An der Zufahrt zum Platz warteten bereits zahlreiche Journalisten und Kamerateams sowie Fans in Bayer 04-Trikots auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane. Auch Brian the Lion war wieder mit am Start. Nach dem Umziehen ging‘s für Jonathan Tah und Co. dann raus auf den Rasen.

Geburtstagsspalier für Fofana

Die Laune beim lockeren Ballhochhalten und Kreisspiel vor dem Start der eigentlich Einheit hätte besser nicht sein können, auch Geburtstagskind Sadik Fofana (alles Gute zum 19.!) sowie Ayman Aourir aus der klubeigenen U19 waren mit von der Partie; 16 Feldspieler und 04 Torhüter schwitzten an der rund 30 Meter hohen Felsenwand am Nachwuchsleistungszentrum von UNAM Pumas. Nach dem Kreisspiel stand aber natürlich erst einmal der traditionelle Geburtstagsspalier für Fofana auf dem Plan.

crop_20220516_JS_Mexico_Day2_0539.jpg

Der guten Laune auf dem Rasen tat sicher auch der kurze, unerwartete Schauer der Sprinkleranlage gut, denn die abschließende Einheit vor dem Freundschaftsspiel gegen Deportivo Toluca fand bei 25 Grad, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel statt.

Alario: „Geniessen die Zeit hier sehr!“

Während der rund 60-minütigen Einheit nutzten die Fans vor Ort die Zeit für zahlreiche Fotos der Profis auf dem Rasen - und mit Brian the Lion abseits des sportlichen Geschehens. Zum Ende des Trainings war dann auch das Maskottchen von UNAM Pumas - ein Puma im Trikot des mexikanischen Erstligisten - mit von der Partie und begrüßte Brian herzlich auf „seinem“ Gelände.

crop_20220516_JS_Mexico_Day2_0607.jpg

Nach dem Aufgalopp folgten noch zahlreiche Interviews mit mexikanischen sowie US-amerikanischen Medienvertretern - vorrangig von den südamerikanischen Werkself-Profis. Lucas Alario, argentinischer Nationalspieler, sagte etwa: „Wieder hier in Südamerika zu sein, ist ein besonderes Gefühl. Hier sind wir nah dran an unserem Heimatland. Wir genießen die Zeit hier sehr!“

Für Lukas Hradecky und Co. ging es nach diversen Fotos mit den Fans vor Ort, für die sich die Spieler ausgiebig Zeit nahmen, zurück in Richtung Teamhotel zum Mittagessen. Während für Gerardo Seoane am Nachmittag mexikanischer Ortszeit die Pressekonferenz zum Toluca-Test folgt, steht der Mannschaft der Rest des Tages zur freien Verfügung.

Ähnliche News

Bayer 04
Soziales - 08.05.2025

BioBrotbox 2025: Werkself übernimmt erstmals Schirmherrschaft

Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.

Mehr zeigen
U19
U19 - 08.05.2025

„Fans werden zusätzlichen Schub geben“: U19 empfängt FC Bayern zum DM-Halbfinale

Halbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 und seine Südamerikaner: Eine Erfolgsgeschichte

Seit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah, Ben Hawighorst und Nebe Domnic
Jugend - 06.05.2025

U17-EM: Leverkusener Trio für DFB-Auswahl nominiert

Deutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.

Mehr zeigen
U19
U19 - 06.05.2025

Samstag im UHS: Ticket-Verkauf für U19-Halbfinale gegen FC Bayern gestartet

Noch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen