#Bayer04MexicoTour – Abschlusstraining am Felsen der Pumas

Mit Polizeieskorte vorweg trat der Bayer 04-Teambus in der Mexiko-Edition am Montagvormittag Ortszeit die Fahrt zur Location der Abschlusseinheit an. Auf dem Weg durch den dichten Verkehr von Mexiko-Stadt des Öfteren von nebenher fahrenden Autos per lautstarkem Hupen begrüßt, erreichte die Werkself nach rund 45-minütiger Fahrt das beeindruckende Trainingsgelände des mexikanischen Erstligisten Club Universidad Nacional A.C., in Deutschland unter dem Namen UNAM Pumas bekannt.
crop_20220516_JS_Mexico_Day2_2038.jpg

An der Zufahrt zum Platz warteten bereits zahlreiche Journalisten und Kamerateams sowie Fans in Bayer 04-Trikots auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane. Auch Brian the Lion war wieder mit am Start. Nach dem Umziehen ging‘s für Jonathan Tah und Co. dann raus auf den Rasen.

Geburtstagsspalier für Fofana

Die Laune beim lockeren Ballhochhalten und Kreisspiel vor dem Start der eigentlich Einheit hätte besser nicht sein können, auch Geburtstagskind Sadik Fofana (alles Gute zum 19.!) sowie Ayman Aourir aus der klubeigenen U19 waren mit von der Partie; 16 Feldspieler und 04 Torhüter schwitzten an der rund 30 Meter hohen Felsenwand am Nachwuchsleistungszentrum von UNAM Pumas. Nach dem Kreisspiel stand aber natürlich erst einmal der traditionelle Geburtstagsspalier für Fofana auf dem Plan.

crop_20220516_JS_Mexico_Day2_0539.jpg

Der guten Laune auf dem Rasen tat sicher auch der kurze, unerwartete Schauer der Sprinkleranlage gut, denn die abschließende Einheit vor dem Freundschaftsspiel gegen Deportivo Toluca fand bei 25 Grad, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel statt.

Alario: „Geniessen die Zeit hier sehr!“

Während der rund 60-minütigen Einheit nutzten die Fans vor Ort die Zeit für zahlreiche Fotos der Profis auf dem Rasen - und mit Brian the Lion abseits des sportlichen Geschehens. Zum Ende des Trainings war dann auch das Maskottchen von UNAM Pumas - ein Puma im Trikot des mexikanischen Erstligisten - mit von der Partie und begrüßte Brian herzlich auf „seinem“ Gelände.

crop_20220516_JS_Mexico_Day2_0607.jpg

Nach dem Aufgalopp folgten noch zahlreiche Interviews mit mexikanischen sowie US-amerikanischen Medienvertretern - vorrangig von den südamerikanischen Werkself-Profis. Lucas Alario, argentinischer Nationalspieler, sagte etwa: „Wieder hier in Südamerika zu sein, ist ein besonderes Gefühl. Hier sind wir nah dran an unserem Heimatland. Wir genießen die Zeit hier sehr!“

Für Lukas Hradecky und Co. ging es nach diversen Fotos mit den Fans vor Ort, für die sich die Spieler ausgiebig Zeit nahmen, zurück in Richtung Teamhotel zum Mittagessen. Während für Gerardo Seoane am Nachmittag mexikanischer Ortszeit die Pressekonferenz zum Toluca-Test folgt, steht der Mannschaft der Rest des Tages zur freien Verfügung.

Ähnliche News

Bayer 04
eSports - 05.07.2025

#B04eSports: New Chapter, Same Grind – Das eSports-Trikot für die Saison 2025/26

Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel
Frauen - 04.07.2025

„Fitnesseinheit unter Wettkampfbedingungen“: Frauen verlieren ersten Test gegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.

Mehr zeigen
Kerim Alajbegovic
Bayer 04 - 03.07.2025

Bayer 04 transferiert Kerim Alajbegovic nach Salzburg

Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.

Mehr zeigen
Cornelia Kramer
Frauen - 03.07.2025

Direktes Duell in Gruppe C: Der EM-Fahrplan von Cornelia Kramer und Carlotta Wamser

Bei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.

Mehr zeigen
ten Hag
Bayer 04 - 02.07.2025

Trainingsgruppe von Profis und Nachwuchs: Bayer 04 startet mit neuem Trainerteam in die Saisonvorbereitung

Bayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.

Mehr zeigen