
Unter die Gäste mischten sich neben den Bayer 04-Verantwortlichen Fernando Carro und Simon Rolfes unter anderem auch Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath sowie Bayer 04-Legende Rüdiger Vollborn, Bayer 04-Repräsentant Stefan Kießling, 60 Fanclubs von Schwarz-Rot und zahlreiche Bayer 04-Mitarbeitende und Medienvertreter.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Tom Bartels. Im Gespräch mit dem Sport-Kommentator gaben zunächst Regisseur Björn Tanneberger von Warner sowie Andreas Hartmann, Head of Content von Amazon Prime Video, spannende Einblicke in den Entstehungsprozess. Auch die Bayer 04-Geschäftsführung kam zu Wort. Dabei verriet Carro unter anderem: „Ich bin gestern erst um 5.30 Uhr wieder aus New York gelandet. Aber das Event hier wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und ich kann verraten: Bei unserer Trophy Tour vor Ort in New York City konnten wir bereits einige Ausschnitte zeigen und auch die Fans dort fanden es sensationell!“
Holger Tromp, Direktor Kommunikation, ergänzte: „Ich bedanke mich bei Simon und Fernando, dass sie meinem Team und den Kollegen von Warner und Amazon Prime Video das Vertrauen geschenkt haben, diese Doku in der Form umsetzen zu können. Das lief alles neben dem Tagesgeschäft und hat viele Körner gekostet. Aber das war es wert. Denn eine Doku hat immer etwas Überdauerndes und für uns war irgendwann klar: Wenn nicht jetzt, wann dann?“









In vier Folgen zeigt die Dokumentation den Weg der Werkself in der vergangenen historischen Double-Saison zum ersten Meistertitel der Klubhistorie sowie dem DFB-Pokalsieg. Gezeigt wurden beim Event die Folgen eins und vier der Doku. Die Vorfreude und Spannung war dabei im Saal deutlich zu spüren und so gab es bei zahlreichen gezeigten Momenten Szenenapplaus vom Publikum und auch die ein oder andere Träne wurde verdrückt, sodass jeder der Teilnehmenden am Ende gerührt aus dem Saal kam.
Im Anschluss ließen die Anwesenden den emotionalen Abend noch bei Snacks und Getränken gemeinsam ausklingen. Vollborn resümierte abschließend: „Was dort auf beeindruckende Weise festgehalten ist, ist für die Ewigkeit. Ich werde mir das in den kommenden Jahren noch sehr oft anschauen, weil diese Mannschaft einen Lebenstraum von mir verwirklicht hat.“
Alle vier Folgen der Dokumentation „BAYER LEVERKUSEN – A DREAM COMES TRUE“ sind ab sofort beim Streamingdienst Amazon Prime Video verfügbar.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen