+++ 19. Juli, 19.04 Uhr: Rückkehr, Abendessen, Bettruhe +++
Die Rückfahrt durch den dichten Stau Rio de Janeiros ist bewältigt, die Mannschaft ist zurück im Teamhotel. Dort essen die Jungs jetzt gleich noch zu Abend, dann geht's hoch auf die Zimmer.
An dieser Stelle verabschieden wir uns. Morgen im Programm: Training am Vormittag und am Abend der erwähnte Besuch des Stadtderbys zwischen Flamengo und Fluminense im Maracana-Stadion. Alle Eindrücke dazu liefern wir wie gewohnt im (morgigen) Tages-Ticker. Bis dahin!
+++ 19. Juli, 17.58 Uhr: Bayer 04 besucht Cristo Redentor +++
Ein atemberaubendes und unvergessliches Highlight der Bayer 04 Brazil Tour: Nach der Trainingseinheit am Vormittag stand am späten Nachmittag und Abend der Besuch der weltberühmten Christusstatue, einem der sieben Weltwunder der Neuzeit, an. Hoch oben über Rio de Janeiro genossen Spieler, Trainer und Staff während des Sonnenuntergangs einen atemberaubenden Ausblick auf Zuckerhut, Copacabana, Maracana und Co.
Einen ausführlichen Beitrag zum Besuch der Christusstatue inklusive eines Interviews mit Granit Xhaka am Rande des Weltwunders gibt es HIER.
Am Rande der Christusstatue sprach zudem Granit Xhaka über den besonderen Moment. Das vollständige Interview gibt es HIER.
+++ 19. Juli, 13.32 Uhr: Filipe Luís und Erik ten Hag treffen aufeinander +++
Im Anschluss an die Trainingseinheit tauschten sich am Spielfeldrand Flamengo-Cheftrainer und Ex-Profi Filipe Luís sowie Erik ten Hag, Fernando Carro und Simon Rolfes aus. CR Flamengo spielt morgen Abend im Maracanã-Stadion das Stadtderby gegen Fluminense - auch die Werkself wird vor Ort sein.
+++ 19. Juli, 13.03 Uhr: Hincapie und Belocian erst am Strand, dann auf dem Platz +++
Auf dem Trainingsplatz daneben arbeiteten Piero Hincapie und Jeanuel Belocian im Individual- und Rehatraining mit Athletiktrainer Daniel Jouvin. Tags zuvor, im Vorfeld des Testspiels, absolvierte das Duo eine Einheit am Strand vor dem Mannschaftshotel - Abkühlung im Meer inklusive.
+++ 19. Juli, 12.56 Uhr: Action auf dem Platz mit Quansah, Kofane und Maza +++
Die nächste intensive Trainingseinheit ist soeben zu Ende gegangen. Bei erneut strahlendem Sonnenschein begann die Werkself mit dem Aufwärmprogramm und einigen Runden Rondo, ehe es mit einer Spielform auf engem Raum weiter ging, bei der auch Ibrahim Maza wieder mitwirkte. Ebenfalls mit von der Partie waren die beiden Neuzugänge Jarell Quansah und Christian Kofane, die nach ihrem Individualtraining vor zwei Tagen nun erstmals am Mannschaftstraining teilnahmen. Beendet wurde die Einheit mit intensiven Ausdauerläufen.
+++ 19. Juli, 10.47 Uhr: Emotionales Wiedersehen nach 30 Jahren +++
Ehe wir euch gleich mit ein paar Eindrücken vom Training der Werkself versorgen, wollen wir euch ein emotionales und schönes Wiedersehen nicht vorenthalten, das sich gestern im Teamhotel ereignete. Mehr dazu gibt es HIER!
+++ 19. Juli, 09.23 Uhr: Vom Trainingsplatz zum Weltwunder der Neuzeit +++
Bom dia! Auch der heutige Samstag verspricht wieder interessante und imposante Einblicke. In gut anderthalb Stunden geht es für die Werkself erst einmal auf den Platz, wo die Trainingsarbeit fortgesetzt wird. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause im Teamhotel macht sich der Bayer 04-Tross dann zur Christusstatue auf, an dem Weltwunder der Neuzeit wird die Mannschaft den heutigen Sonnenuntergang über Rio de Janeiro begutachten. Mehr dann später!
Wenige Wochen Urlaub nach seinem Triumph bei der U21-EM mit England - jetzt ist er da: Bayer 04-Neuzugang Jarell Quansah ist am vergangenen Mittwoch im Trainingslager der Werkself in Rio de Janeiro angekommen. Nach seiner ersten Trainingseinheit spricht er im Interview über den ersten Eindruck von Hotel, Trainingsanlage - und seine Ankunft bei der Mannschaft. Inzwischen hat der Innenverteidiger aus Liverpool seine ersten Teamtrainings absolviert - wie ihr im Video seht.
Mehr zeigenMit der Schweizer Nationalmannschaft während der WM 2014 war Granit Xhaka schon einmal in Brasilien. Im Rahmen der Bayer 04 Brazil Tour genoss er nun aber im Kreise seiner Mannschaftskollegen erstmals den atemberaubenden Ausblick auf Zuckerhut, Copacabana, Maracana und Co. Im Interview schwärmt Xhaka auch über die brasilianische Liebe zum Fußball – und erklärt seine Vorfreude auf den Besuch des Spiels zwischen Flamengo und Fluminense, dem wichtigsten Derby Brasiliens...
Mehr zeigenEin atemberaubendes und unvergessliches Highlight der Bayer 04 Brazil Tour: Am heutigen Samstag stand für den Bayer 04-Tross der Besuch der weltberühmten Christusstatue, einem der sieben Weltwunder der Neuzeit, an. Hoch oben über Rio de Janeiro genossen Spieler, Trainer und Staff während des Sonnenuntergangs einen atemberaubenden Ausblick auf Zuckerhut, Copacabana, Maracana und Co.
Mehr zeigenTag fünf der Bayer 04 Brazil Tour! Für die Werkself geht es erst am Vormittag auf den Trainingsplatz, im weiteren Tagesverlauf ist sie dann bei der Christusstatue, einem der sieben Weltwunder der Neuzeit, zu Besuch. Bayer04.de nimmt euch wie gewohnt mit und berichtet von vor Ort. Der Ticker zu Tag fünf der Bayer 04 Brazil Tour (Zeitangaben in Ortszeit).
Mehr zeigenÜberraschendes Wiedersehen einstiger Mitspieler: Im Rahmen der Bayer 04 Brazil Tour trafen der heutige Teammanager Hans-Peter Lehnhoff sowie einige der brasilianischen Bayer 04-Legenden aufeinander, die sich teils zuletzt vor 30 (!) Jahren gesehen hatten. Dementsprechend emotional und mit viel Spaß und bester Laune verlief das Wiedersehen.
Mehr zeigen