
Die Freude war Hans-Peter Lehnhoff buchstäblich ins Gesicht geschrieben, als ihn seine früheren Leverkusener Teamkollegen Paulo Sergio, Rodrigo Chagas und Zé Elias auf der Terrasse des Mannschaftshotels überraschten. Mit ihnen hatte Lehnhoff Mitte der 1990er Jahre bei Bayer 04 zusammengespielt. Auch Henrique, den Lehnhoff später in offizieller Funktion in Leverkusen begleitete, ließ sich das Treffen nicht entgehen.
„Das war hier gerade ein sehr emotionaler Moment für mich“, gestand Lehnhoff mit ein paar Minuten Abstand ein. „Ich habe die Jungs damals, als sie noch ganz frisch in Leverkusen waren, ein Stück weit begleitet und betreut. Und ich muss sagen: Sie sind wie damals auch heute einfach unglaublich freundlich, nett und positiv. Sie zaubern dir immer ein Lächeln ins Gesicht, geben dir eine unbeschreibliche Herzlichkeit und vergessen nie, was du für sie getan hast.“
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Während Lehnhoff in den vergangenen Jahren immer mal wieder auf die offizielle Bayer 04-Klub-Legende Paulo Sergio getroffen war, hatte der 62-Jährige Zé Elias und Rodrigo Chagas seit ihrer gemeinsamen Zeit in Leverkusen Mitte der 1990er Jahre nicht mehr wiedergesehen. Nun also die Reunion auf der anderen Seite des Atlantiks...






Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen