
Im Januar dieses Jahres, drei Tage vor dem Ende der Winter-Transferperiode sitzt Autor und Sprecher Nils Straatmann mit Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, zusammen. Die beiden sprechen über tragische, historische Niederlagen von Bayer 04 sowie die klare Zielsetzung der Saison 2023/24: die Deutsche Meisterschaft.
Die will auch Jonathan Tah, Co-Kapitän und Abwehrchef der Werkself, der in Folge eins ebenfalls am Podcast-Mikrofon sitzt. Der 28-Jährige spricht über die Euphorie zwischen Last-Minute-Sieg und 3:0-Triumph Anfang Februar, als die Werkself in einer hochbedeutenden Woche zunächst im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den VfB Stuttgart trifft und vier Tage später in der Bundesliga dem FC Bayern München begegnet.
Die exklusiven Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die neuen Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die erste Folge ist ab sofort verfügbar – abonnierbar auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen