Die ältesten Jahrgänge (U17 und U19) machten am Montagabend in zwei gemischten Trainingsgruppen den Anfang. Bei der Anreise solle vor allem auf Fahrgemeinschaften verzichtet werden. „Unsere Nachwuchsspieler betreten und verlassen das Gelände zudem zeitlich versetzt“, erklärt Helmut Jungheim, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums von Bayer 04. In den Trainingseinheiten selbst erfolgen die Übungen in fest eingeteilten Vierer-Gruppen, denen jeweils ein Trainer zugeordnet worden ist.
Vor der Spielpause aufgrund der Coronavirus-Pandemie präsentierte sich allen voran die U19 in der Junioren-Bundesliga West mit zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten in einer guten Verfassung. Bayer04.de warf einen Blick auf die Jugendarbeit des Vereins in der Corona-Krise (HIER geht’s zum Beitrag).
Ob und wenn ja wann der Spielbetrieb in den Nachwuchsligen fortgesetzt wird, ist derzeit noch nicht kommuniziert worden.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen