Die U19 konnte ihren Test gegen den Senioren-Mittelrheinligisten durch die Treffer von Michel Eickschläger, Samed Onur und Niklas Determann mit 3:2 gewinnen. Der Bayer 04-Nachwuchs hatte dabei einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Vorsprung gedreht. Wichtiger als das Ergebnis war für das Trainer-Team um Markus von Ahlen und Patrick Weiser aber, Akteuren Spielpraxis zu geben, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren oder wenig Einsatzzeit bekamen. „Die Jungs waren durch die Bank alle sehr engagiert“, fand von Ahlen lobende Worte. „Insgesamt war es ein sehr guter Test für uns.“
Weiter geht es für die U19 dann am Sonntag, 18. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), mit einem Heimspiel in der A-Junioren-Bundesliga West: Rot-Weiß Oberhausen, das an den ersten beiden Spieltagen die Maximal-Ausbeute geholt hatte, gastiert an der Dhünn.
Sieben Punkte aus drei Spielen in der B-Junioren-Bundesliga West: Die Ausbeute der Leverkusener U17 kann sich bis dato sehen lassen. Die von Jan Hoepner und Thomas Zdebel trainierte Mannschaft ging als Tabellenzweiter in die aktuelle Länderspielpause – ausgeruht wird sich aber nicht am Kurtekotten. Am Samstagvormittag, 10. Oktober, gastiert Schwarz-Rot im Rahmen eines Freundschaftsspiels bei der U17 von Fortuna Köln. Die Bundesliga-Begegnung zwischen diesen beiden Teams endete Mitte September 2:2.
Die Bayer 04-U17 setzt derweil auch am kommenden Wochenende (16. bis 18. Oktober) aus – sie hat in der 17er-Staffel spielfrei. Geplant ist am Dienstag, 20. Oktober, ein Heim-Test gegen die U19 des TSV Meerbusch.
In fünf Partien in der C-Junioren-Regionalliga West, der höchsten deutschen Spielklasse im U15-Bereich, kassierte der Werkself-Nachwuchs lediglich einen Gegentreffer – beim 3:1-Sieg in Wuppertal. Diese Marke ist in der gesamten Liga der Top-Wert. Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), gastiert der Tabellenzweite von der Dhünn bei der zweitbesten Defensive der Liga: dem SC Preußen Münster. Die Westfalen kassierten in vier Partien bis dato zwei Gegentore.
Für die Leverkusener U14, ihres Zeichens derzeit erfolgreichste Mannschaft im Nachwuchs-Cup, steht ein Auswärtsspiel beim VfL Bochum auf der Agenda. Anstoß des Duells ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.15 Uhr. Anschließend folgt für Schwarz-Rot ein Liga-spielfreies Wochenende.
Außerdem spielen:
U12 gegen Schalke 04 (M)
U10 gegen Bayer Wuppertal (F)
U9 gegen Alemannia Aachen (F)
U8 gegen Viktoria Köln (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel
Was für ein irres Fußballspiel! Vor über 2.400 Zuschauern im stimmungsvollen Ulrich-Haberland-Stadion siegt die U19 von Bayer 04 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern in der Verlängerung. Die U19-Werkself steht damit im Finale um die Deutsche Meisterschaft – das am Sonntag, 18. Mai, um 11 Uhr in der BayArena steigt!
Mehr zeigenZum Abschluss ihrer Rekordsaison spielen die Bayer 04-Frauen am Sonntag (14 Uhr, live bei Sport1, MagentaSport und DAZN) auswärts beim VfL Wolfsburg. Auch wenn schon vor der Partie im AOK Stadion feststeht, dass die Werkself nach 22 Bundesliga-Spieltagen auf Platz vier und damit so gut wie nie stehen wird, nimmt Trainer Roberto Pätzold sein Team noch einmal in die Pflicht.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Stürmerin Caroline Kehrer und Torhüterin Charlotte Voll verzichten. Kehrer zog sich im Training einen Meniskusriss im rechten Knie zu, Voll erlitt ebenfalls im Training einen Riss der Syndesmose im rechten Fuß.
Mehr zeigenBayer 04-Fans aufgepasst: Von Samstag, 10. Mai, bis Sonntag, 18. Mai (23.59 Uhr), findet im Bayer 04-Webshop und in der Fanwelt ein abschließender Sale auf Castore-Artikel statt. Für Fans ist es die letzte Gelegenheit, sich unter anderem das historische erste Bayer 04-Trikot mit dem Meister-Badge zu sichern. Fans können sich zudem jeden Spielernamen auf ein neu erworbenes Trikot der Saison 2024/25 gratis beflocken lassen.
Mehr zeigenBayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigen