Ende 2021 gelang Kanga, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, mit der ersten Mannschaft des Stockholmer Stadtteilklubs als souveräner Tabellenführer der Aufstieg in die Superettan, die zweithöchste Spielklasse in Schweden. Der künftige Leverkusener erzielte in 23 Ligapartien 5 Treffer und bereitete einen weiteren vor. Sein Debüt in der 3. Liga gab der Linksfuß bereits im April vergangenen Jahres im Alter von nur 15 Jahren und 3 Monaten.
„Jardell Kanga wird unsere U19 auf Anhieb verstärken“, sagt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04, über das schwedische Talent, das auch das Interesse von weiteren Klubs aus ganz Europa geweckt hatte. „Für sein Alter hat er schon viel Erfahrung im Senioren-Fußball gesammelt. Darüber hinaus ist Jardell torgefährlich, schnell und kann in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden.“
Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.
Foto: Läuft künftig in Schwarz-Rot auf: Jardell Kanga (r.) mit U19-Cheftrainer Sven Hübscher.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen